CoreDuo, ein Kern langsam

Ikonos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
19
Ort
Bielefeld
Habe sowohl bei prime 95, als auch bei orthos das prob, daß cpu1 ein Test nach dem anderen durchläuft und cpu0 die ganze zeit bei test1 bleibt (orthos) oder nach ewigkeiten erst den nächsten startet (prime95) , während cpu1 bereits beim 3ten durchlauf ist (Test 1-12, passed, Test1-12, passed usw.)
Woran kann das liegen und was hat es zu bedeuten? :( Hat es überhaupt was zu bedeuten? /shrug
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann daran liegen das der 2nd Level-Cache deaktiviert oder defekt ist für diesen Prozessor..

(Ist rein theoretisch die Antwort.)
 
Klingt nicht gut :eek: und wie kann ich das testen?
Und btw noch ne frage die eigentlich nicht hierhergehört: Was bedeutet die Tjunction-anzeige bei core-temp? steht bei konstant 85 Grad bei mir...
 
das ist die maximal zulässige kern temperatur!

hast du eigentlich übertaktet?

also prime bringt kein fehler bei einem core? es ist einfach langsamer oder wie?
 
Kannste evtl. mal etwas laufen lassen und nen Screen posten?! Schon sehr seltsam...

...zur Not liegts an BI. :xmas:
 
der wird sich selber runtertankten wegn der temp!!!

versuche das ganze mal bei ofennem case und mit zusatzlüfter, sodass deine CPU temp unter 70°C minimum (besser 65) kommt, wenns da immer noch nicht geht dann kann man von deffekt reden.
 
@bizzarre

warum sollte sich denn nur ein kern runtertakten? und er hat noch nirgends sein cpu temps gesagt also woher willst du wissen, dass sie über 70°C ist?
 
Also meine Kerntemperaturen liegen unter Last bei 53 Grad, also nix besorgniserregendes. Wobei der langsame Kern auch immer 2-3 Grad kälter ist als der andere.... Fehlermeldungen macht Prime keine, nur der eine Kern rechnet halt erheblich langsamer...
Wie mache ich eigentlich desktopscreenshots? /blush
Der prozzi läuft immo mit 3,2Ghz, also er ist übertaktet^^
 
Klingt nicht gut :eek: und wie kann ich das testen?
Und btw noch ne frage die eigentlich nicht hierhergehört: Was bedeutet die Tjunction-anzeige bei core-temp? steht bei konstant 85 Grad bei mir...

Tjunction von 85°C ist ok, dass ist die maximale Temperatur die der Kern erreichen darf bzw. niemals erreichen sollte, weil er sich vorher eh abschalten würde. Bei mir steht in CoreTemp an dieser Stelle 100°C obwohl da meiner Meinung nach auch 85°C stehen müsste.

Gruß CoreSucher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh