[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wären doch eigentlich prädestiniert für die Spargelernte...
 
warum bekomm ich auf Facebook auf einmal beiträge einer Gruppe mit dem namen "NWO - das große erwachen 2020" angezeigt obwohl ich nicht in der gruppe bin? und auch in keiner anderen änhlichen gruppe..

diese freaks
 
Wenn dich irgendein Freak eingeladen hat, irgendeine dieser "Offenen Gruppen" beizutreten, siehst du den ganzen Rotz.

Selbst wenn du der Gruppe nicht beigetreten bist, wirst du mit sowas bombardiert.

Ich sehe in letzter Zeit häufig Beiträge der Gruppe "Corona-Pandemie fällt heute aus" weil einer der Facebook-Freunde auf den Xavier Naidoo Zug aufgesprungen ist und mich zu dieser Gruppe eingeladen hat..
 
Die Frage ist doch eher, warum denn die Frage nicht in Bezug auf z.B.:
- tödliche Fahrradunfälle in Städten
- verheerende Schnittverletzungen im Haushalt
- extrem verlaufende allergische Reaktionen
gestellt wird?

Warum stellst du eine Frage zur Grippe, obwohl diese noch gut 1/2 Jahr weg ist?
Wäre es nicht sinnvoll, sich jetzt z.B. Gedanken über die wohl bald wieder hochschnellende Totenrate bei z.B. Motorradfahrern zu machen? Denn die Motorradsession ist ja am Start und mit den Lockerungen werden auch wieder mehr fahren.
 
Vielleicht sollte man mal wieder etwas mehr Ruhe in das Ganze bringen, man kann auch diskutieren, ohne den anderen gleich herabzuwürdigen.

Kann dir deine Frage wie man dann mit der Grippe umgeht leider nicht beantworten hank.
Der Unterschied liegt halt in der nötigen Behandlung, die ist bei Grippe gänzlich anders und es gibt meistens Impfstoffe.

Wenn man das bei Corona genauso frei laufen lassen würde, besteht die Möglichkeit das es wesentlich mehr Tote gibt, von eventuellen Folgeerkrankungen abgesehen.

Das ist ja das Hauptproblem bei dem ganzen Mist, man weiß fast nix zu 100%, deswegen aber nicht mehr zu informieren, wäre auch falsch.
Meine bescheidene Meinung.


Da ist was dran underclocker.
 
13ku5.jpg
Wollte das nur nochmal in Erinnerung rufen für @hank moody und @PayDay

Wenn man später reagiert (GB) oder die ersten Fälle später entdeckt (ITA) hat man halt (trotz drastischer Lockdown-Maßnahmen!) Übersterblichkeiten von 40.000 bzw. 20.000 binnen 5 Wochen.

Speziell an @PayDay die Frage: Wie stellst du dir die Isolation von älteren Menschen so rein praktisch vor? Viele von ihnen sind ja hilfsbedürftig. Gehen die gleich mit in die Isolation? Wenn man nicht weiter als von der Tapete bis zur Wand denken kann, kotzt man solche Statements in ein Forum.
 
Beim Grippevergleich und dem Vergleich mit den Grippetoten frage ich mich ja immer wieder, wie die Zahlen denn vergleichbar sein sollen. Hab ich die letzte Grippe mit Lockdown und Kontaktbeschränkungen irgendwie verpennt? Wann war die denn? :confused:
 
Es ist halt wirklich blöd gewesen, das anfangs selbst die Verantwortlich permanent den Grippevergleich gezogen haben, da hat sich das bei vielen halt festgebrannt.
Ist auch schwer gewesen sich dem zu entziehen, wenn es 24 Stunden Täglich runtergeleiert wird.

Da sollte man etwas nachsichtiger sein finde ich, bei so unbekannten Sachen, versucht man automatisch irgendwas Vergleichbares zu finden, auch um für sich selber eine Einschätzung zu finden.

Selbst wenn Corona und Grippe nix gemeinsam haben, außer das es beides Viren sind.
 
Die Russen, Amis und die Schweden haben uns ja schon gezeigt wie sinnlos der shutdown war/ ist.
Falls das Ironie war - war einfach nicht lustig....
Falls das Ernst war - du hast unrecht! :rolleyes2:
 
Ich habe das als Sarkasmus aufgefasst und weis nicht was daran nicht stimmen soll, sehr positiv läuft es in den Ländern leider nicht.

Es gibt auch Länder komplett ohne Corona, siehe Weißrussland.
Alles nur eine Frage der Herangehensweise, wer nicht guckt, der sieht auch nix.

Nur blöd, wenn am Ende eine Gesellschaft ohne die Expertise und den Erfahrungsschatz der älteren Bevölkerung auskommen muss.
Das ist abgesehen von den emotionalen Dingen so wichtig für eine Bevölkerung, wie es keine Wirtschaft je sein wird.
 
What?
Russland und USA haben doch erstmal auf ignore gestellt.
Bei den Amis kommen halt noch die ganzen Spinner zusammen die sich was auf ihre Rechte einbilden...
Wie Schweden verlaufen wird eird die Zeit zeigen ob/ falls es zu einer zweiten Welle kommen könnte bei uns wie es dann bei denen aussieht unterm Strich.
 

Sieht mir sehr nach Qualitätsjournalismus aus. Die Überschrift weckt so "Der wusste was und wurde beseitigt"-Gefühle und im Polizeibericht geht man aufgrund der Lage vor Ort von einem Tötungsdelikt unter Bekannten aus.
 
Sieht mir sehr nach Qualitätsjournalismus aus. Die Überschrift weckt so "Der wusste was und wurde beseitigt"-Gefühle und im Polizeibericht geht man aufgrund der Lage vor Ort von einem Tötungsdelikt unter Bekannten aus.
Nehme mal den ganzen Artikel und entferne alles, was Corona betrifft. Am Ende bleibt eine News über einen Tötungsdelikt aufgrund von Eifersucht. Das würde kein Schwein je als Artikel veröffentlichen, aber weil der Typ an Corona geforscht hat, hat es diese News bis in dieses Forum geschafft.
Im nächsten Artikel gehts bestimmt um einen Reporter, der seinen Kaffee über der Tastatur verschüttet hat, während er einen Coronaartikel schreiben wollte. :shot:
 
in anderen ländern klappt es über die freiwilligkeit doch auch.

So, wo denn? (ich würde ja sogar sagen, in DE hat das im Wesentlichen über Freiwilligkeit geklappt) Also nur um mal deine Aussagen auf ihren Informationsgehalt abzuklopfen.
da hätte man die auflagen auch gleich machen können, anstatt die ganze wirtschaft zu ruinieren. was in 5wochen angeblich funktionieren soll, hätte vor 5 wochen genauso funktioniert.
Das ist in der Tat richtig, wollen wir hoffen, dass man die Gefahr zu Beginn überschätzt hat (daneben hatten wir zu Beginn des ganze gewisse Probleme mit der "wir-sind-vorbereitet"-Logistikkette). Andernfalls wünsche ich Dir im Besonderen viel Spaß und dem Rest viele Glück.... Für Freund Jelais vom "aber die Grippe ist viel schlimmer" gibt es übrigens mittlerweile auch Statistiken, wie das in Relation zur Grippe und normalen Sterblichkeit aussieht: https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/ (wenn ihr es jetzt schafft, die Skalen zu lesen, sieht man da in der Altersgruppe von 15-65 (mithin den Menschen, die "arbeiten") eine "minimal" erhöhte Mortalität (nur so 1/3 mehr pro Woche) - ob man damit die Spitze des Bergs erreicht hat, weiß man leider aber noch nicht, vmtl. waren das alles einfach die Selbstmörder, die dem Rest nicht den Wirtschaftskuchen streitig machen wollen...)
 
Beim Grippevergleich und dem Vergleich mit den Grippetoten frage ich mich ja immer wieder, wie die Zahlen denn vergleichbar sein sollen. Hab ich die letzte Grippe mit Lockdown und Kontaktbeschränkungen irgendwie verpennt? Wann war die denn? :confused:
Das Interessante ist ja, das trotz Maßnahmen in kürzerer Zeit mehr gestorben sind als bei der Grippe.

Die Erklärungen sind hier und hier zu finden.

Um es kurz zu fassen: Es werden bei den behauptungen zwei verschiedene Zahlen heran genommen welche unterschiedlich erhoben werden.
 
Bin wirklich sehr gespannt wie sich das jetzt entwickelt.
Irgendwie hab ich das Gefühl, als wenn man mehr weiß und uns nicht sagt, anders kann ich mir nicht erklären, wieso jetzt auf einen Schlag quasi alles wieder Freigegeben wird.
Am allerwenigsten kann ich mir vorstellen wie das Abstand halten mit Maske im Schwimmbad laufen soll.
Die Jugendlichen werden bei der Arschbombe begeistert sein 🤣.

Das ist momentan alles so Widersprüchlich, da muss man Misstrauisch werden, ich schnalls jedenfalls nicht mehr so richtig.

@: Also ich stelle nicht Corona in Frage, glaub schon das es eher zufällig auf uns übergesprungen ist, der Umgang damit ist aber sehr merkwürdig.
 
Ist einfach nur weil ein Bundesland anfängt und keiner der letzte sein will. Reiner Schwanzvergleich zwischen den Ministerpräsidenten. Da setzt gerne mal das Hirn aus.
 
Das Interessante ist ja, das trotz Maßnahmen in kürzerer Zeit mehr gestorben sind als bei der Grippe.

Die Erklärungen sind hier und hier zu finden.

Um es kurz zu fassen: Es werden bei den behauptungen zwei verschiedene Zahlen heran genommen welche unterschiedlich erhoben werden.

Mir ist das doch klar. :fresse: Deswegen finde ich es ja auch schwachsinnig, wie immer wieder die Zahlen verglichen oder überhaupt genannt werden, auch hier von einigen Experten. Halbwegs vergleichbar wäre es ja nur, wenn wir ne Zahl für die Coronatoten ohne Lockdown usw. hätten oder alternativ Zahlen für die Grippe mit Lockdown usw. Haben wir aber nicht.
 
Ist wohl leider so einfach erklärt, zumindest nach dem was man in unseren Medien serviert bekommt..
Hoffe nur das es nicht in einer Katastrophe endet.

In dem Zusammenhang ist es auch interessant, wie schnell die Medien dann umschwenken.
 
@TheNameless
Hatte es als Ergänzung geschrieben, nicht um dich zu kritisieren. :)
 
anders kann ich mir nicht erklären, wieso jetzt auf einen Schlag quasi alles wieder Freigegeben wird.

Das ist sogar mehr als einfach zu erklären.
Die Regierung kann es sich nur eine bestimmte Zeit erlauben, den Lockdown durchzuziehen. Überreizt man das, wirds unschön, geht man noch weiter, hast du Bürgerkrieg.
Warst du mal 12Wochen zu Hause eingesperrt? Nein?
Nun:
1. Woche - da schaffste noch was weg, Wäsche, Aufräumen
2. Woche - Wohnung sieht super aus, aber Wände könnteste mal streichen, und Mutti hätte gerne auch mal nen neues Beet im Garten
3. Woche - du suchtest Netflix, RTL2 und N24 durch
4. Woche - die fällt so langsam die Decke aufn Kopf
5. Woche - ihr geht euch @home aufn Sack
6. Woche - Deine Firma, kommt so langsam in finanzielle Schwierigkeiten, bei dir siehts auch doof aus, weil du nur Kurzarbeitergeld bekommst und das Geld aber trotzdem braucht
….
12. Woche - du läufst Amok

Der Grund ist also einfach, du kannst die Leute nicht unendlich einsperren, sonst ergeben sich massive Randeffekte. (die jetzt stellenweise schon da sind)
Du kannst ebenso wenig die komplette Wirtschaft gegen die Wand fahren und darauf hoffen, dass alle Firmen 12Monate Finanzpuffer haben.

Ergo, um die Sekundärfolgen der Situation abzufedern versucht du es eben etwas zu lockern.
Wenn da die Freimaurer hinterstecken würden und den großen Masterplan verfolgen, würden wohl nicht die ganzen Wissenschaftler aufschreien und weiterhin auf Lockdown setzen.
 
Hab eine ganz andere Frage. Was passiert im Herbst/Winter bei der nächsten "normalen" Grippezeit.
In Österreich sind voriges Jahr ca. 4000 Menschen an der Grippe gestorben.

Gibt es hier dann auch einen Shutdown oder gibt es einen Unterschied ob man an Corona oder der Grippe stirbt?
Woher weißt du, dass das Grippe tote waren, vielleicht waren die Vorerkrankt und die Grippe nur der Schalter.
Aber Hauptsache dummen Vergleich mit Grippe bringen oder wie?

Am Ende sagt man doch nicht auch, warum macht man statt Birnen nicht Gurken in den Obstsalat, ist ja beides grün...


sehr geiles Video, er fragt normale Fragen und es gibt keine vernünftige antwort
 
Ich sehe das alles immer im Zusammenhang, wenn ich das, was uns bisher gesagt wurde ernst nehme, kann ich nicht nachvollziehen wie man jetzt auf einen Rutsch soviele Einschränkungen zurück nehmen kann.
Denke, man spielt jetzt ganz stark auf Risiko, bislang gings eher um Sicherheit.

Naja über 12 Wochen eingesperrt sein kann ich nur müde lächeln, kann aber verstehen das es viele belastet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh