Daunti
Urgestein
Man hat in der Politik noch nicht entschieden wie man den Zweck der Masken kommunizieren soll ob es nur um einen Spuckschutz geht oder um mehr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Laden soll mir die Maske nicht schenken oder sowas. Aber die Einwegmasken kostet für Großabnehmer fast nichts. Wenn die dann am Eingang ein Aufsteller positionieren mit Einwegmasken für 20cent machen die immer noch Gewinn. Das sollte einfach auch für jeden Ladenbesitzer Pflicht sein.
Mit einem Schal oder Halstuch kann man problemlos einen mehrlagigen Schutz herstellen.
Wegen mir sollen die Masken gar nicht zu günstig abgegeben werden, sonst werden noch mehr davon auf Gehwegen und in öffentlichen Anlagen entsorgt.
Wie schon mal geschrieben ich habe diese hier für Family gekauft. Kann man 30x waschen und selbst wenn man sie 8 Stunden am Tag trägt kann man sie insgesamt mindestens 210 Tage tragen. Und das für nur 35€. Billiger und besserer Schutz durch die Beschichtung als die Einwegtücher.
WingGuard | Dein Onlineshop für nachhaltigen Lifestyle
WingGuard ist der einzige ganzheitlich nachhaltige Onlineshop für Haushalts- & Körperpflegeprodukte. Markenprodukte sowie exklusive & smarte Eigenprodukte.wingguard.de
Wieso ist ein Gemüseladen für Gemüse verantwortlich?
Wieso ist ein Schuhladen für Schuhe verantwortlich?
Roblem:
Erst mal im Laden reinkommen, der sowas führt.
Äpfel und Birnen.
Edit:
Ändert nichts.
Schwimmen muss mann nicht essen und trinken leider doch noch.
Hinter der Abschirmung brauchen sie überhaupt keine Maske. Also eigentlich vollkommen nutzloses Produkt. Das schlimme ist eher, dass auch normale Menschen damit heurmlaufen, weil man vermutlich besser drunter...*hust* hinter atmen kann. Blöd nur, dass frei Atmen können und Viren verteilen miteinander korreliert.
Weil das alles shice Pussys sind. "Öööh bekommt man aber so schlecht Luft und schwitzt da drunter." Halts Maul und setz das Ding auf oder bleib halt zu Haus!!Das schlimme ist eher, dass auch normale Menschen damit heurmlaufen, weil man vermutlich besser drunter...*hust* hinter atmen kann. Blöd nur, dass frei Atmen können und Viren verteilen miteinander korreliert.
Oder man lässt es sich zu überlegen was für Ausreden man nutzen möchte und nutzt die gewonnene Hinrkapazität um nach zu denken was Sinnvoll ist und wendet dies an...., entweder man lässt die Dinger gar nicht erst zu wie in anderen Bundesländern oder man muss halt damit leben
Oder man lässt es sich zu überlegen was für Ausreden man nutzen möchte und nutzt die gewonnene Hinrkapazität um nach zu denken was Sinnvoll ist und wendet dies an.
Lieferservice, Online bestellen, gibt genug Möglichkeiten. Außerdem besteht der Handel nicht nur aus Lebensmittelgeschäften, dazu zähl ich alles mögliche und nach dem Argument, müssten nur Lebensmittelgeschäfte Masken anbieten.
Echt jetzt? Ich dachte eigentlich eher das es darum geht, dass Brot nicht urplötzlich schimmelt und man daher nicht planen könne...Das Datum ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum und kein Maximum schön das ich dir das noch erklären kann. Abgesehen davon daß ich doch noch gerne frisches brot vom Bäcker kaufe.
Warum benutzt du ein T-Shirt wenn du für die Maskenpflicht bist? Und warum interessiert es dich was andere tun? Gehe doch mit gutem Beispiel voran, trage Maske statt T-shirt, vergiß sie nicht oder hole sie dann eben und fertig? Wo genau ist den jetzt dein Dilemma?warum geht mein T-Shirt nicht über die nase aber so ein sportschal der noch dünner schon?
Und warum interessiert es dich was andere tun?
Wieder so ein Scheinargument. Das selbe tue ich auch. Nur gewichte ich die Themen dabei nach Relevanz. Und dieses "Problem" erscheint mir weitgehend unrelevant zu sein.Ist meine Natur ich hinterfrage auch Mal Sachen und befolge sie nicht blind.
1. Waren hier doch weitere Maßnahmen erfolgt wie eine Abtrennung oder?Deshalb bin ich der Meinung wenn der Handel das als Pflicht auferlegt bekommt so noch viel mehr eine vernünftige Maske tragen würden.
Für was sollte das ein Scheinargument sein? Ich trage meine Maske, bringt also nichts hier ständig irgendwelche Behauptungen auf zu stellen.Wieder so ein Scheinargument. Das selbe tue ich auch. Nur gewichte ich die Themen dabei nach Relevanz. Und dieses "Problem" erscheint mir weitgehend unrelevant zu sein
Wen du so einen siehst, und so viele sind sicher nicht, dann mach doch einen Bogen darum.
LAut eigener Aussage tust du das nicht oder woher kommt deine Aussage, dass dein T-Shirt nicht reichen soll? Ich orientiere mich ausschließlich an dem, was du hier geschrieben hast.Für was sollte das ein Scheinargument sein? Ich trage meine Maske, bringt also nichts hier ständig irgendwelche Behauptungen auf zu stellen.
Na ja, wenn du meinst. Mir ist jedenfalls in den letzten Jahren Brot 1-2 mal spontan verschimmelt. In beiden Fällen hat ichs vergessen aus der Plastikfolie zu nehmen und sonnengschützt zu lagern... Und ja sowas ist in der Tat planbar, denn Schimmel zaubert sich nicht spontan auf irgendwas sondern benötigt immer eine gewisse zeit und diese Zeit ist von Faktoren wie Wärme und Feuchtigkeit abhängig. Ohne Feuchtigkeit beispielsweise kein Schimmel. Beide Faktoren kann ich beeinflussen und somit auch die Zeit der Schimmelbildung.Du kannst anscheinend in die Zukunft sehen
Und sonst gibt es da nix und du kommst trotz Theke näher als 1,5m? Dann such dirn anderen Bäcker... Was denkst du wie schnell dieser Bäcker reagiert wenn auch andere Kunden so handeln würden?Nebenbei sehe ich jeden Tag mehrere solche Leute leider. Bei ein Becker hier stehen meist 3 hinter der Theke mit so ein geilen Plastik Teil.
Du hast anscheinend nicht nur ein Mundschutz sondern auch ein Sichtschutz. Ich brauche nur einmal hier zum Getränke Markt gehen und sehe min. 2 mit T-Shirt vor der nase und immer meckert die Verkäuferin darüber daß es nicht erlaubt ist, verkauft aber trotzdem an die.LAut eigener Aussage tust du das nicht oder woher kommt deine Aussage, dass dein T-Shirt nicht reichen soll? Ich orientiere mich ausschließlich an dem, was du hier geschrieben hast.
Na ja, wenn du meinst. Mir ist jedenfalls in den letzten Jahren Brot 1-2 mal spontan verschimmelt. In beiden Fällen hat ichs vergessen aus der Plastikfolie zu nehmen und sonnengschützt zu lagern.
Und sonst gibt es da nix und du kommst trotz Theke näher als 1,5m?
Wieso ist eigentlich ein Schal im Gesicht in Ordnung aber T-Shirt über die Nase nicht?
.... Soll ich hellsehen? und das du das auf andere beziehst geht aus keinen deiner folgenden Posts hervor. Greif dir hier also auch lieber an deine Nase, den schreibst konsequent von deinem T-Shirt.Da bringt mein T-Shirt mehr.
Hab ich in der Tat nicht. Werds mir aber merken und sie entsprechend erziehen.Kinder hast du anscheinend auch nicht.