[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezüglich Desinfektionsmittel. Kauft Ethanol oder Isopropanol. Was anderes ist in den Desinfektionsmitteln abgesehen von Wasser und ein wenig Glycerin zur Hautschonung nicht drin. 3 Teile davon verdünnt mit einem Teil Wasser und ihr habt quasi das original Sterillium.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dürfte "heißes" wasser nicht genauso helfen weil das Virus warm nicht verträgt?
 
Ich warte nur auf die Ausgangsperren in Deutschland. Viel zu viele Idioten, die sich nicht an die Anweisungen halten. Spielplätze voll, Cafes und Eisdielen gut besucht und sowieso fleißig draußen unter Leuten unterwegs. Gerne auch als Risikogruppe Nr. 1 Ü65.
Ich mache Homeoffice - weil ich es kann - und verlasse mit der Familie nur das Haus, wenn es unbedingt sein muss. So funktioniert #FlattenTheCurve.
 
Statt Lockdown kann man die Polizei einfach nhr Gruppen auflösen lassen und Bußgelder verhängen. Dafür ist die Polizei auch stark genug für mehr braucht man die Bundeswehr.
 
Ich warte nur auf die Ausgangsperren in Deutschland. Viel zu viele Idioten, die sich nicht an die Anweisungen halten. Spielplätze voll, Cafes und Eisdielen gut besucht und sowieso fleißig draußen unter Leuten unterwegs. Gerne auch als Risikogruppe Nr. 1 Ü65.
Ich mache Homeoffice - weil ich es kann - und verlasse mit der Familie nur das Haus, wenn es unbedingt sein muss. So funktioniert #FlattenTheCurve.

Bei uns ebenso, min. 50% scheißen auf alle Empfehlungen und Vorsichtsmaßnahmen.

Ohne ausgangssperre mit massiven Kontrollen und empfindlichen Strafen wirds ned gehen. Ein Armutszeugnis...
 
Merkel richtet sich am Abend in Fernsehansprache an Bevölkerung

Bundeskanzlerin Angela Merkel will sich wegen der Corona-Krise in einer Fernsehansprache an die gesamte Nation wenden. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung". Die Ansprache soll am Abend in ARD und ZDF ausgestrahlt werden



vll ist es heute abend so weit.
 
Ob da mal Tacheles gesprochen wird oder nur das übliche um den heißen Brei reden?...
Anschauen werde ich es mir aber mit * bitte bitte* kommt man bei den Leuten ja nicht weiter...
Edit: lt Artikel von N-TV nichts neues sondern eher ein Appell.
 
ja wenn die nur bittet bringt es nichts. die, die sich bis jetzt nicht dran gehalten haben, werden es auch danach nicht. + die afd leute
 
dürfte "heißes" wasser nicht genauso helfen weil das Virus warm nicht verträgt?

Das ist, soweit mir bekannt, noch nicht geklärt. Also ob Hitze wirklich hilft. Ich denke ja eher nicht, da er ja genauso in warmen Ländern vorhanden ist (auch wenn das bissl was anderes ist).

Ich warte nur auf die Ausgangsperren in Deutschland. Viel zu viele Idioten, die sich nicht an die Anweisungen halten. Spielplätze voll, Cafes und Eisdielen gut besucht und sowieso fleißig draußen unter Leuten unterwegs. Gerne auch als Risikogruppe Nr. 1 Ü65.
Ich mache Homeoffice - weil ich es kann - und verlasse mit der Familie nur das Haus, wenn es unbedingt sein muss. So funktioniert #FlattenTheCurve.

Ja, leider Stelle ich hier selbiges fest. Da Frage ich mich immer warum man nicht Mal sein Hirn einschaltet und sich daran hält. Getreu dem Motto: ich lass mir doch nix sagen
 
Dazu noch die ganzen Teenager, die jeden Abend an den Bahnhöfen rumgammeln. Das da die Eltern nicht mal durchgreifen aber die denken sich wohl“Hauptsache wir haben unsere Ruhe“.
 
ja wenn die nur bittet bringt es nichts. die, die sich bis jetzt nicht dran gehalten haben, werden es auch danach nicht. + die afd leute

Was hat das hier mit der afd zu tun?
 
weil ich glaube dass die Hardcore afdler sich von der Merkel nichts sagen lassen würden
 
Ich habe glaube ich echt Glück, weil ich überhaupt kein Problem damit habe, zu Hause zu bleiben. Ich studiere noch, muss aber nur noch Hausarbeiten schreiben, das heißt, das kann ich vorerst auch von zu Hause aus machen und ich bin nicht wirklich von irgendwelchen Einschränkungen in der Uni betroffen.
Meine Arbeit als Hiwi in der Uni hat sich erstmal erledigt, ebenso mein Schwedisch-Unterricht in zwei Volkshochschulen, die geschlossen wurden. Da bleiben noch zwei Privatleute, die ich unterrichte, die mir abgesagt haben, und zwei andere, die ich aber weiterhin unterrichte, da ich die nicht als großes Risiko einschätze. Ansonsten mache ich vieles, auch Arbeit, die ich den ganzen Tag so erledige, sowieso von zu Hause, und da ist es (noch) kein riesiger Unterschied, komplett zu Hause zu bleiben. Sollte eine Ausgangssperre kommen, ist das vielleicht erstmal gar nicht so schlimm, ich fürchte aber, dass es noch ziemlich langweilig werden könnte. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Das größte Problem sehe ich eigentlich derzeit darin, wer mich bezahlt - ich denke mal, die Uni bezahlt ihre Angestellten weiterhin, aber in den Volkshochschulen arbeite ich auf Honorarbasis als Freiberufler und da fällt mir das Entgelt von vier Kursen weg. Ich hatte mal was gehört, dass man trotzdem bezahlt werden könnte, sollte vor dem Kurs festgelegt worden sein, wann und wieviel unterrichtet wird (und das ist ja der Fall). Ich werde bald mal nachfragen (aber da ist auch gerade die Hölle los bei den wenigen, die noch da sind), theoretisch sollte es ja möglich sein.
 
Vielleicht bin ich allgemein komisch in meinem Kaufverhalten aber ich habe immer 1-2 Stück in Reserve. So brauche ich garantiert keine Panik schieben weil die eine am Waschbecken leer ist und im Laden nichts zu bekommen ist.
Das betrifft aber so ziemlich jedes Produkt. Ohne Kaffee oder Filtertüten dastehen wird nicht vorkommen bei mir.
 
Seife ist doch keine Milch, oder Eier. Da hat wohl nur der adhoc wegen Hamsterkäufen wirkliche Probleme, welcher seinen Haushalt wenig planen kann.
Shampoo oder anderer Derlei dinge tun es übrigens auch zum Hände Waschen.
 
Hoffen wir einfach mal das es nicht zur Ausgangssperre kommt, wird aber angesichts weit verbreiteter Ignoranz schwer werden.
Bei Jugendlichen hab ich noch Verständnis, ist halt wirklich schwer in dem Alter sowas wirklich zu verstehen, gilt natürlich nicht allgemein.
Bei Erwachsenen fehlt mir das Verständnis für so ein Verhalten, abgesehen von Leuten die, die Lage aus welchen Gründen auch immer nicht verstehen können.
 
10000 infizierte. gestern waren es knapp 8k

es geht los.
 
Ja, die Zahlen werden jetzt dramatisch ansteigen, hoffen wir mal das die Mortalitätsrate weiterhin niedrig bleibt.
Allerdings befürchte ich das es langsam aber stetig mehr wird, bislang sind es u.A. wahrscheinlich eher jüngere gewesen, die es mit eingeschleppt haben, die Älteren wirds wohl bald immer mehr erreichen.
Ist aber alles nur Spekulation, i.M. gibts dazu eh nix greifbares.

Ach, die Klinik in Berlin soll tatsächlich in den Messehallen gebaut werden.
 
Wenn die wie heute gelesen von 7-10 infizierten ( unter hundert oder so) ohne Symptome ausgehen wird das auch noch weiter verbreitet werden.
Ohne Test keine (vorläufige) Gewissheit.
 
Magst du deine Quellen nennen? 7-10 ist jetzt schon ganz schon heftig. Dann wäre in ein bis zwei Wochen alles dicht für mehrere Wochen. Und ob es sich dann so schnell so weit ausbreitet. Kann es mir weniger vorstellen.

Auch wenn es eine Exponentielle Rechnung ist, ist mir für eine solche Prognose die genannte zahl der identifiziert infizierten zu gering.
 
Seife ist doch keine Milch, oder Eier. Da hat wohl nur der adhoc wegen Hamsterkäufen wirkliche Probleme, welcher seinen Haushalt wenig planen kann.
Shampoo oder anderer Derlei dinge tun es übrigens auch zum Hände Waschen.
Andere Derlei Dinge sind hier übrigens auch ausverkauft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann achte aber unbedingt darauf, dass das MHD noch nicht verstrichen ist und dass das Mittel viruzid ist. Einige Mittel helfen „nur“ gegen Bakterien und können Viren nichts anhaben. Nicht, dass deine Mittel am Ende nicht wirksam sind und deine Bekannten sich sicher fühlen und es aber nicht sind.

Genug Leute haben Zeug gebunkert, was vermeintlich schützt und nicht den gewünschten Effekt bringt. Ähnliches mit dem Mundschutz, womit vermeintliche Sicherheit besteht, die allerdings nicht existiert.

Es geht doch nur um gefühlte Sicherheit (wie so oft). Desinfektionsmittel wird unter normalen Leuten nicht nur nicht gebraucht, sondern ist teilweise einfach nutzlos. Aber man hat ja gehört, dass das irgendwie gegen Viren ist, also besser mal das ganze Regal leerkaufen.
 
Magst du deine Quellen nennen? 7-10 ist jetzt schon ganz schon heftig. Dann wäre in ein bis zwei Wochen alles dicht für mehrere Wochen. Und ob es sich dann so schnell so weit ausbreitet. Kann es mir weniger vorstellen.

Auch wenn es eine Exponentielle Rechnung ist, ist mir für eine solche Prognose die genannte zahl der identifiziert infizierten zu gering.

Ging um den Anfang in China. Die haben dort ja auch erst nur die erkrankten behandelt bevor dann alles dicht gemacht wurde.
Finde es nicht mehr, dank Langeweile schaue ich mal hier, mal da ( Google News)
 
Hoffen wir einfach mal das es nicht zur Ausgangssperre kommt, wird aber angesichts weit verbreiteter Ignoranz schwer werden.
Bei Jugendlichen hab ich noch Verständnis, ist halt wirklich schwer in dem Alter sowas wirklich zu verstehen, gilt natürlich nicht allgemein.
Bei Erwachsenen fehlt mir das Verständnis für so ein Verhalten, abgesehen von Leuten die, die Lage aus welchen Gründen auch immer nicht verstehen können.
Die wird kommen.... Da bin ich zu 100% sicher. Bei uns wurde gestern durch den Bürgermeister der Notstand ausgerufen. Aktuell wird über die Anforderung der Bundeswehr sowie einer Hundertschaft der Polizei beraten...
 
Habe deinen Link mal in den Startpost eingefügt Iron.

Das macht einen echt sprachlos.

Ich fürchte auch Dave, die Hoffnung das sich die Vernunft doch noch durchsetzt ist sehr gering.
Wenn man sich ein paar andere Websites und Diskussionen im Netz ansieht, was für ein Müll da teils geredet wird, war leider zu erwarten.

Die Leute sagen halt, die Ausgangssperre kommt sowieso, also feiern wir jetzt erst recht nochmal.
Das sie aber genau der Grund sind, scheinen sie nicht schnallen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@plutoniumsulfat
Ich rede nicht von Hamsterkäufern, welche nicht nachdenken, sondern von denen wie du und ich, die keine 20L Seife, 50kg Mehl und co in einer Woche benötigen. ;)

@seelenkrank
Mit dicht machen meinte ich nicht das aktiv dicht gemacht wird, sondern das schlicht das ganze mögliche Personal, egal an welcher Stelle, krank ist. Viele Berufe haben ja mit der Öffentlichkeit zu tun (Ämter, Läden, Müllkutscher, Polizei und Gesundheitssystem, etc.
Anders gesagt, würde DE wirklich gänzlich zusammen brechen und auch Notversorgungen sehr sehr schwierig werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh