[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch vor der Auflösung würden sie dagegen verstoßen.

Interessant natürlich, dass sich Leute vor eine Kamera stellen, dort bekunden, dass die Abstände 100% eingehalten werden, während sie selbst und umstehende Leute es nicht tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschweige denn werden Masken getragen.

Die Kosten der Behandlung der hirnamputierten Queeeerdenker darf dann wie gehabt die Allgemeinheit mit bezahlen. :wall:
 
Inzwischen eskaliert die Situation auf der Friedrichstrasse. Erste Teilnehmer werden aus dem Demozug abgeführt. Die Stimmung heitz sich auf. Die Eskalationsstrategie des Senats ist auf das schärfste zu verurteilen.


Sag mal hast du Lack gesoffen?

Was denken diese Menschen dort eigentlich wer sie sind? Hetzen gegen alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist und sich dann hinter genau diesem Staat verstecken? Ich persönlich gönne wirklich jedem dieser Idioten eine schöne Ladung Tränengas! Hoffentlich muss die Polizei nicht zu viel einstecken... Das ist dabei aber auch wirklich meine einzige Sorge!
 
Da muss sich das Berliner Verwaltungsgericht auf Basis unserer Gesetzeslage prostituieren und die Veranstaltung freischalten, damit dann planbar, mit horrenden Kosten der Polizeiapparat die Veranstaltung auflöst, da sich die Teilnehmer nicht an Maskenpflicht und Abstand halten, wie es prognostiziert wurde.
Thomas Fischer hatte dazu eine andere Meinung.

... Zu meiner Steineschmeißer-Zeit war unsere Entgegnung auf "Kriminelle Ausländer raus" immer: "Kriminelle Deutsche rein - Buchenwald wieder eröffnen". Fanden die Nazis meist nicht witzig, sofern sie es denn verstanden haben... ¯\_(ツ)_/¯

Heute bin ich ü30, da würde Steine Schmeißen wahrscheinlich mit Hexenschuss bestraft :poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo argumentiert er anders als ich? du hast den zweiten Absatz im Zitat weggelassen!
Ich meine dass das Verwaltungsgericht auch Thomas Fischer hätte folgen können. Rechtlich wäre das okay gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Wasserwerfer und Tränengas, wir haben noch gar nicht an sowas gedacht:
Schwer anzusehen, die vielen Kinder, die von ihren Eltern zu dem Protest mitgebracht wurden, wie hier an der russischen Botschaft. Von Grundschülern bis zu Kleinkindern in Kinderwagen oder auf den Schultern Erwachsener ist alles zu sehen.
Auch jetzt, wo die Situation vor der Botschaft unweit des Brandenburger Tors angespannt ist, sind offenbar viele von ihnen nicht bereit, zu gehen und sich in Sicherheit zu bringen.
18:03
 
Wer wirklich viel Bullshit aushält kann sich den Livestream von Miriam Hope anschauen.
Eine kleine Auswahl:
"Das VOLK hat den Reichstag gestürmt. OMG Das Volk hat den Reichstag gestürmt *freu* *haha*..."
"Schaut hin, die haben ABGERICHTETE Hunde, die haben ABGERICHTETE Hunde, die haben ABGERICHTETE Hunde!!!"
"Die sind doch alle Friedlich!"
"An der russischen Botschaft haben sich die Polizisten schon gegen die Merkel Diktatur entschieden und uns angeschlossen. SIE HABEN DIE HELME ABGENOMMEN!"
"Es ist schlimmer als in Nordkorea!"


Ansonsten Fundstück des Tages
 
Der Vater von meinem besten Freund (lebt in der Türkei), hat vor ein paar Tagen plötzlich sehr hohes Fieber bekommen und wurde ins Krankenaus gebracht. Er hat diverse Vorerkankungen wie z.B. einen Schlaganfall (12/20019). Dort stellte man fest, dass er einen Hirntumor hat, was aber schon der zweite ist (der erste wurde erfolgreich entfernt) und war auch der Familie bekannt. 2-3 Tage später wurde er am Gehirn operiert und soviel ich verstanden habe, wurde die Schädeldecke offen gelassen. Dann plötzlich stellt man fest, dass der Mann Corona hat. 😱 Nach der OP! Er wurde nicht getestet!

Jetzt liegt er im künstlichen Koma, Intensivstation, Herz-Lungen-Maschine mit offener Schädeldecke. 😭 Seine Frau, der jüngere Sohn und viele andere Familienangehörige haben ebenfalls Covid. 😭😡

Ich würde gerne sofort fliegen, aber die Stadt (Konya) würde (laut meinem besten Freund) gerade unter Corona versinken.

😭 😭 😭
 
Passend dazu
IMG_20200829_234710.jpg
 
Das kannst du doch sicherlich belegen.
Bitteschön:
Bei Windstille sinkt diese Wolke nach etwa fünf Sekunden unter die Gürtellinie, nach 15 Sekunden ist sie noch 52 cm vom Boden entfernt, nach 49 Sekunden erreichen auch die letzten Tropfen den Boden. Die maximale Reichweite beträgt den Wissenschaftlern zufolge etwa einen Meter – die geforderten zwei Meter Sicherheitsabstand wären somit ausreichend, um eine Infektion der Mitmenschen beim Husten zu verhindern.

Hier auch noch etwas vom MDR:

Anders gesagt. Wenn der Wind blöde steht, könnte es unter freiem Himmel gefährlicher sein. Dagegen wirkt die UV Strahlung sowie die schnellere und weitere Verteilung der Tröpfchen und damit die geringere last.
 
Was soll die Wolke sonst machen? Tanzen? Umfallen? Hinsetzen? Davon laufen wohl kaum.

Es steht alles da. Während bei Wind die Wolke davon getragen wird und sich auflöst, sinkt die Wolke bei Windstille nach einer bestimmten Zeit. Sie bleibt aber vor Ort. Nicht anders wie in geschlossenen Räumen.
Nennt sich Physik.
 
Wer sich ein Bisschen in die Physik der Alltags hineinversetzen kann, der erkennt auch, das 2m Abstand zu einer vorhergehenden Person nicht ausreichen. das gilt vpr allem auf Rolltreppen. Sieht dann so aus wie ein Zug mit Dampflock Der Dampf reicht bis zum letzten Wagen.
Auf Demos, bei denen marschiert wird, auf schmalen Gehwegen oder eben auf Rolltreppen sollte entweder versetzt gelaufen, oder wenn nicht möglich, ein weitaus größerer Abstand gehalten werden.

Der Abstand zu mir und der "Demo" in Berlin beträgt um die 400km. Nicht nur geograpisch sondern auch geistig.
 
Ich möchte mal gern im Nachhinein ein statement von den Richtern lesen, die diesen Scheiß genehmigt haben.
:stupid:
Ich denke mal, das es uns Steuerzahler die Polizeieinsätze mit allem drum und dran mindestens 1 Mio Euro gekostet hat
 
Ich bin jetzt mal gespannt, wie das vor der nächsten Großdemo läuft bzw wie die Richter dann entscheiden.

Nimmt man dann den 29. als Referenz und sagt das wird eh nichts oder sagt man kann ja mal vorkommen, das heißt ja nicht, dass es bei neuen Demos auch Verstöße gibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ganz vorne mit dabei die türkische Flagge neben den nazi Flaggen. Unfassbar...

Das fand ich auch genial. Die Leute wollen Freiheit usw, man sieht aber nur Rechte mit ihren Kaiserreichsflaggen, Türkei Flaggen oder vor der russischen Botschaft Menschen, die zu Putin wollen. Das ist schon ein seltsames Verständnis von Freiheit, ich glaube bei Putin hätte es so ne Demo nicht gegeben oder wenn, dann mit anderem Ausgang. :fresse:

Wenn die Coronahilfen durch sind und man wieder ein bisschen was fürs Klima getan hat, dann soll die Regierung bitte erstmal ganz viel Geld in Bildung stecken. So viel Dummheit kann man sich echt nicht mehr ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ganz vorne mit dabei die türkische Flagge neben den nazi Flaggen. Unfassbar...
Tja, die wollen halt das Deutschland islamistisch wird und Erdogan als Reichskanzler eingesetzt wird.
Das passte schon immer zusammen:

...dann soll die Regierung bitte erstmal ganz viel Geld in Bildung stecken...
Dieses Geld fehlt nun durch die Polizeieinsätze. Verursacht durch die, bei denen Bildung zwecklos ist.
 
Ich möchte mal gern im Nachhinein ein statement von den Richtern lesen, die diesen Scheiß genehmigt haben.
:stupid:
Ich denke mal, das es uns Steuerzahler die Polizeieinsätze mit allem drum und dran mindestens 1 Mio Euro gekostet hat

Da braucht man kein Statement. Es gibt Gesetzte. Für viele hier unvorstellbar aber ist halt so.
 
Das Gericht wird das nächste Mal auch nicht anders entscheiden können, wenn der Veranstalter ein schlüssiges Hygienekonzept vorlegt, auch wenn man weiß, dass der Veranstalter das nicht durchsetzen wird. Eingreifen kann man erst, wenn man sich nicht dran hält. Da aber die Veranstalter zur Einhaltung bei der Demo immer wieder Durchsagen gemacht haben, ist der Veranstalter raus und nur die Leute, die sich nicht dran halten, begehen eine Ordnungswidrigkeit. Es ist nur so, das sich die Veranstalter dessen bewusst sind und die verarschen den Staat, in dem sie die Gesetze zu ihren Gunsten nutzen(und können). Da wird auch beim nächsten Mal kein Gericht anders entscheiden(sollte mich wundern).
 
Das Demonstrationsrecht ist halt ein hohes Gut. Und natürlich wäre es schön, wenn diese Leute nicht demonstrieren dürften. Aber ist es halt fraglich, ob man eine Demonstration verbieten kann, weil es Nichtbeachtungen geben KÖNNTE (die sehr wahrscheinlich sind, aber eben noch nicht geschehen sind).
Wie ich bereits gestern schon geschrieben habe: dann könnte man in Zukunft auch etliche 1 Mai oder G20 Demos verbieten, weil es da auch ständig Krawalle gab.
 
Das Gericht wird das nächste Mal auch nicht anders entscheiden können, wenn der Veranstalter ein schlüssiges Hygienekonzept vorlegt, auch wenn man weiß, dass der Veranstalter das nicht durchsetzen wird. Eingreifen kann man erst, wenn man sich nicht dran hält. Da aber die Veranstalter zur Einhaltung bei der Demo immer wieder Durchsagen gemacht haben, ist der Veranstalter raus und nur die Leute, die sich nicht dran halten, begehen eine Ordnungswidrigkeit. Es ist nur so, das sich die Veranstalter dessen bewusst sind und die verarschen den Staat, in dem sie die Gesetze zu ihren Gunsten nutzen(und können). Da wird auch beim nächsten Mal kein Gericht anders entscheiden(sollte mich wundern).
Falsch. Siehe Ex-Verfassungsrichter Thomas Fischer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh