HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist der News Bot ein Aluhut Träger oder hat der Autor beim Schreiben nicht nachgedacht?Schenkt man jedoch den aktuellen Zahlen Glauben, so haben in den vergangenen vier Wochen rund 79.000 ein positives Testergebnis gemeldet.
Achja und dafür hast du welche Beweise? Auch wenn ich absolut keine Lust habe hier über sowas zu diskutieren empfehle ich immer gerne mal den virtuellen Besuch eine Intensivstation an diesen Tagen. Auf YouTube gibt es genug Bilder...Wer diese App freiwillig installiert, hat die Kontrolle über sein verloren (falls er die jemals hatte). Auch haben diese Menschen wohl kein Interesse an Demokratie und Freiheit, aber an Totalüberwachung. Beängstigende Zeiten sind das.
Ich sehe die News von Herrn Skrobisch in der Regel auch kritisch, finde aber, dass er hier relativ sachlich bleibt.Ist der News Bot ein Aluhut Träger oder hat der Autor beim Schreiben nicht nachgedacht?
Bei Produktvorstellungen gibt es blumige Wort für Blödsinn, hier werden Zweifel gesäht.
Du solltest dich vielleicht eher mal bzgl. der technischen Umsetzung informieren, bevor du so einen Schmarrn verbreitest.Wer diese App freiwillig installiert, hat die Kontrolle über sein verloren (falls er die jemals hatte). Auch haben diese Menschen wohl kein Interesse an Demokratie und Freiheit, aber an Totalüberwachung. Beängstigende Zeiten sind das.
Der Anblick von kranken und verletzten Menschen auf einer Intensivstation war vor der Coronagrippe ein lustiger, positiver und aufbauender? Oder was willst du mir mit deinem emotionalisierten "Argument" sagen?ich immer gerne mal den virtuellen Besuch eine Intensivstation
Du hast dir natürlich die Doku und den Code auf Github angeschaut und kannst mir spezifische Stellen und Implementierungen nennen die du kritisch siehst? Am besten bitte auch die entsprechenden Issues und deine Dokumentation dazu?Wer diese App freiwillig installiert, hat die Kontrolle über sein verloren (falls er die jemals hatte). Auch haben diese Menschen wohl kein Interesse an Demokratie und Freiheit, aber an Totalüberwachung. Beängstigende Zeiten sind das.
Ich kapiere eh nicht, warum man solche News überhaupt auf den Tech-Seiten bringen muss!? Als gäbe es nicht genug andere Software über die man berichten könnte. Gibt doch nur Ärger, dafür hat die Regierung schon gesorgt.Leute, bleibt doch bitte beim Thema.
Ich kapiere eh nicht, warum man solche News überhaupt auf den Tech-Seiten bringen muss!? Als gäbe es nicht genug andere Software über die man berichten könnte. Gibt doch nur Ärger, dafür hat die Regierung schon gesorgt.
Ich kapiere eh nicht, warum man solche News überhaupt auf den Tech-Seiten bringen muss!? Als gäbe es nicht genug andere Software über die man berichten könnte. Gibt doch nur Ärger, dafür hat die Regierung schon gesorgt.
Die Kameras welche für Toll Collect gebaut wurden werden nur für die Abrechnung genutzt.Das bestehende anonyme System und eine Anzeige für eine Impfung.
Wieso gehst Du davon aus, dass die zwei Systeme verbunden sein müssen? Welchen Vorteil hätte das überhaupt?
wird das mit den testergebnissen nicht so gemacht?Wobei das auch ohne Verknüpfung mit Einmalcodes möglich sein müsste - natürlich mit einem gewissen Missbrauchspotential.
Sobald in der Corona App anonyme IDs und PII sind werden diese verknüpft, daran habe ich keinen Zweifel.
Das sind sehr gute Argumente und du hast mich überzeugt.Dass ist halt ne Unterstellung ohne Grundlage und ohne einen Sinn / Nutzen für die App-Ersteller.
Zumal der Quellcode OFFEN ist und das nach 1min auffallen würde, der Aufschrei groß wäre und die App im Arsch wäre.
Nochmal:
Warum würden sie das machen?
Das in einer App zu machen hat vor allem einen Vorteil:
Deutsche Nutzer sind bockig, egoistisch und denken erst mal nur an sich, statt an die anderen Menschen.
Es ist also schon schwer genug sie zum installieren EINER App zu bewegen, damit sie mal ausnahmsweise was für das Allgemeingut tun und ihren Egoismus beiseiteschieben.
Wenn dann noch ne weitere App für die Impfung kommen soll.... noch ne App für CheckIns, noch ne App für das nächste Coronathema,...
Wie hoch wäre die Chance, dass der Entwicklungsaufwand da für die Katz ist dann?
Was hätte man davon, die Chance auf echte Hilfe in der Krise absichtlich zu sabotieren?
Und noch mal:
Der Quellcode ist offen und kann von jedem eingesehen werden.
Wild Dinge zu unterstellen, die einfach nicht so sind und auch sofort auffallen würden, bringt niemandem etwas, außer man will diese Hilfe in der Krise absichtlich behindern.
Das will ich Dir natürlich nicht direkt unterstellen, es wirkt aber doch ein klein wenig so von Deinen Texten her. Das, oder Du redest sehr emotional über ein Thema, dass Du weder recherchiert hast, noch verstehst. Egal was es ist: Es macht kein gutes Bild.
Ohne politische Dimension hätten wir die Idee schon aufgrund der Signalqualität der Antennen und der notwendigen Kontaktzeit eingestellt. Weder ist das Signal zur Positionsbestimmung geeignet, noch muss die Person die ÖPNV gehustet hat noch da sein. Besonders den ÖPNV als Virenschleuder gibt es nur wegen der Politik.Nochmal: Die politischen Diskussionen gehören hier nicht her!
Weil es wie Luca oder chinesische Sozialkredite einfach vom Staat durchgedrückt wird. Wie Müll das System ist, ob sich damit was erreichen lässt oder wie illigal das ganze abläuft spielt da keine rolle. Ausnahmslos alle Szenarien der Kritiker haben sich doch wieder bestätigt. 28b Absatz 6 Eröffnet eh alle MöglichkeitenNochmal:
Warum würden sie das machen?
Bei mir bleibt die Hoffnung, dass wir beide unrecht haben. Meine Befürchtung der Zusammenlegung der Daten wird sich nicht erfüllen und deine Einschätzung, dass Deutsche Nutzer bockig und egoistisch sind und erst mal nur an sich denken, statt an die anderen Menschen trifft ebenso nicht zu.
Weil es wie Luca oder chinesische Sozialkredite einfach vom Staat durchgedrückt wird. Wie Müll das System ist, ob sich damit was erreichen lässt oder wie illigal das ganze abläuft spielt da keine rolle. Ausnahmslos alle Szenarien der Kritiker haben sich doch wieder bestätigt. 28b Absatz 6 Eröffnet eh alle Möglichkeiten
Es fängt doch bereits bei viel einfacheren Sachen an, beispielhaft direkt betreffend der cwa:Jede Ausrede wird genutzt, um den "Lockdown" zu umgehen.
Kritische Meinungen sollten doch aber auf einer fundierten Basis gebildet werden. Hingegen zu behaupten, dass die cwa einen beim Kacken beobachtet, ohne jegliche Anhaltspunkte oder Beweise/Hinweise dafür zu haben, ist doch nur heiße Luft. (Ich beziehe mich hier bewusst auf keine der im Thread gemachten Aussagen.)Demokratie bedeutet auch kritische Meinungen zu akzeptieren und nicht zu diffamieren oder das Volk zu spalten.
Könnte man eventuell mit einer Exportfunktion lösen. Eröffnet natürlich auch wieder Missbrauchspotential. Das müsste man dann eben abwägen.nur ist der natuerlich futsch sobald man sein smartphone wechselt.