Corsair 1000D - lohnt sich das ?

Skope

Profi
Moin,

ich habe momentan das o11 Dynamic XL mit 2 x 360er Radiatoren, hätte aber gerne mehr Radiatorfläche.
Ursprünglich habe ich mit einem Mo-Ra geplant, aber mir fällt auch immer wieder das Corsair 1000d ins Auge.
Optisch finde ich das echt super und es hat ja irre viel Platz für Radiatoren und Lüfter.

Das günstigste Angebot inkl Versand liegt bei knapp 590 Euro.

Also hat jemand das 1000d und kann es empfehlen ? Lohnt sich das wirklich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es ein wenig teuer, aber sonst, gut aussehen tut es, und hochwertig scheint es auch zu sein.
Allerdings musst du wie ich mitbekommen habe mit den Radiatoren aufpassen. Dort werden ja immer zwei nebeneinander verbaut. Irgendwer hier im Forum hatte da probleme weil die Radiatoren zu breit waren.
Hier hat jemand darüber berichtet:

Ansonsten wenn du mehr Radiator Fläche willst , schau dir doch mal das Phanteks Enthoo 719 bzw das Enthoo pro2 an. Sind beides die gleichen Gehäuse, nur ein mal mit Mesh und ein mal ohne.
Ich habe das 719 und habe mir da 4x360mm verbaut. Bin echt zufrieden damit für ca 170 Euro.

Ich finde knapp 600 für ein Case schon echt viel. Außerdem muss es mit Spedition geliefert werden, ist sau schwer , aber naja , schlecht ist es nicht.

Wenn es um viel Radiatorfläche geht, kann ich nur das Core X9 empfehlen. Da haust Du drei 480er Radis rein und die Front wird mit 2 200er Lüftern bestückt. Die Radis ausblasend und die Frontlüfter reinblasend. Damit hättest Du praktisch mehr als die Radifläche vom Mora 3 im Case untergebracht ohne irgendwas zu quetschen und die Komponenten, die nicht in die WaKü intergriert sind bleiben auch kühl genug.
Klar, das Ding ist ein Monster, sollte aber unter einem Schreibtisch Platz finden. Ich habe mein Case noch auf Rollen gesetzt. Für Umbauarbeiten ist es so leichter unterm Schreibtisch wegzubekommen und man hat zusätzlich etwas mehr Luft unterm Case. Das macht dem Radi im Boden die Arbeit etwas leichter.

Das Corsair 1000D wäre mir zu teuer für die Möglichkeiten, die ich damit habe.

Für das Geld vom case kriegst du einen mora mit allem drum u dran. Dann bist du für alle Zeiten fertig was das Thema radi anbelangt.

Mir würde da die Entscheidung leicht fallen. 600 Euro für ein case ist einfach nur viel zu viel.

Ich habe es vor einiger Zeit gekauft und mit zwei 420er radiatoren im Betrieb. Das Gehäuse ist meiner Meinung nach sein Geld wert und sieht toll aus.

Der enorme Platz macht es wirklich einfach eine schöne Wasserkühlung zu bauen und man muss sich keine Gedanken um die Ramhöhe oder ähnliches machen.

Ich habe dennoch zusätzlich einen MoRa 420 im Betrieb, da ich mittlerweile zwei Systeme im Case habe.

Ein paar Bilder habe ich in der Signatur verlinkt.

Ich würde es wieder kaufen 👍

Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen.
Mit einem Mo-Ra habe ich schon herumprobiert, jedoch hat mir das nicht so gut gefallen.
Der hohe Preis hält mich aktuell noch davon ab, der komplette Umzug würde wohl ca. 1300 Euro kosten.
Durch den Verkauf meines alten Gehäuses mit Distroplate würde ich wohl ca. 300 Euro bekommen, dann wären aber immernoch 1.000 Euro fällig.
Schon heftig, nur für Optik und ein paar Grad kühlere Temps...

Lohnen ? Öm, nein.

Das Teil hat mit Wirtschaftlichkeit oder Preis-Leistung NICHTS am Hut - es ist ein "Halo" Produkt - das "Non-Plus-Ultra", entsprechend auch der Preis.

Die Zielgruppe sind Leute die nicht auf's Geld schauen und sich dem Overkill hingeben.

Lohnen ? Öm, nein.

Das Teil hat mit Wirtschaftlichkeit oder Preis-Leistung NICHTS am Hut - es ist ein "Halo" Produkt - das "Non-Plus-Ultra", entsprechend auch der Preis.

Die Zielgruppe sind Leute die nicht auf's Geld schauen und sich dem Overkill hingeben.
Hab es mittlerweile hier, gebraucht aus dem Marktplatz :) Ist schon ganz geil :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh