corsair 3200LL REV: 1,1 , wie hoch?

floechen

Neuling
hi, hab hier 2* 256´mb corair XMS 3200LL, rev 1,1

im FAQ steht glaube ich, das das BH5 sind. Aber sie gehen bei mir auf nem ic7 nicht sehr hoch, was sollten sie denn schaffen in Hinsicht auf timings und mhz,
mfg flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab gerade 220mhz bei 2-2-2-6 getestet, und da ging er nicht mal mehr ins windows.

Speicherspannung auf 2.8V erhöht? BH5 sind da nicht drauf, sondern BH6! Die gehen nicht ganz so gut, einfach mal langsam rantesten! Wichtig ist halt volle Pulle VDIMM drangeben!
Habe glaube hier irgentwo die gleichen zum testen im meiner Wühlkiste, ich glaube auf 220MHz 2-2-2-7 habe ich die Teile bekommen, richtig rockstable aber nur 215MHz beim gleichen Board und 2.8V!!!

h-h-e - es sind XMS pc 3200LL rev 1.1

das sollten schon bh-5 sein, außer mein hirn ist nun total durcheinander :)

Ach, shit LL! Richtig, ich habe die 3200 XMS 1.1 ohne das fuppige "LL"! Aber wieso bekommt er dann schon so früh nen Crash??? Und Wieso laufen deine BH5 auf CL2,5???

nun, entweder pech bei der chipselektion oder ne "falsche" einstellung im bios.

meine bh-5 laufen nur auf CL 2.5, weil mein board bei der cas latency keine veränderung zulässt, wie vom SPD-wert abweicht. das gilt seltsameweise nur für die cas latency :(

Das ist ja Kagge mit deinem Board!

Ich denke auch das wenn es BH5 sind die Chips noch zu agressiv angesprochen werden!

ODER:

Die CPU macht dicht und braucht mehr Saft! Denn dann stürzt mir mein WinXP auch ab! Schonmal nachgeschaut wie hoch deine CPU geht floechen?

hi, also die cpu (2,6er c) macht mehr als 255 + fsb , rockstable.

ich hab nun auch alles was da ausser den latenzen mit dem ram zu tun hat asugestellt oder auto, und wieder einfach mal 220 @ cl 2 gemacht, ging aber nur ca. ne halbe min ins windows dann wars wieder reboot. ich check mal cl 2,5 aus, oder welche der latenzen stell ich als erstes runter?
mfg flo

so so , jetzt habe ich ihn auf 2-3-3-7 auf 220mhz bei 2,8v, 1:1 mitm proz udn es sieht recht gut aus, bisher 20min prime stable. Ich schau mal weiter, eventl. kann cih jetzt auch noch mehr ausm proz holen ;)

tag

ich habe die Rev 1.2 und ich komme nicht über FSB200 auch wenn ich die timing langsamer mache.z.b 3-4-4-8 der meckert dann bei Primar nur rum od. mach dicht das ich neu boot muß.
Warum geht das den net?

mfg wuitz

Du hast die gleichen Speicher (Corsair 2x 256MB PC3200 TwinX-LL) in der Revision 1.2 und kommst nicht über 200MHz?
Kann es sein das da schon dein 1700er ziemlich am Ende ist? Prime meckert übrigends nicht nur beim Speicher rum, sondern auch wenn der Prozzi Kagge baut!

ja es ist der 2x256MB XMS keine TwinX das steht net auf den riegel. is aber 3200LL Rev. 1.2

habe es eben gerade mal gesteste will er glich garnet boot mit der einstellung von 2-3-2-7.

naja Prima macht bis zu den 1024kb dann hängt er sich auf. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
so

habe die zwei mal im singel getestet mehr als 210FSB ist net drin Vcore und Vdimm voll auf gedreht und nix mehr als 210 machen die allein nicht.
wenn ich die zwei zusamm also im DC dann macht er die 210Fsb auch net.schon komisch aber ich kann mir schon gut for stellen das der 1700+ an der grenze ist bei 2200Mhz und die 2310Mhz dann net mehr so richtig möchte.

Naja is auch net so schlimm geht ja auch so besser als ein 3200+ :banana:

würde da anderer speicher evtl. mehr bringen z.b 3700??

mfg Wuitz

@Wuitz2004

Komisch, bei mir läuft diese Revision mit 2-3-2-6 auch im Dual-Channel. Sind aber auch TwinX.

@floechen

Hast Du mal weiter getestet?

SniperMK :coolblue:

vll ist dein board am ende, sodass es die zusammen mit niedrigen latzenzen und hohem fsb nicht mehr packt

nee mit 200FSB schaffen die 2-3-2-6 aber nicht mehr!die machen auch problem bei 210FSB und schlechteren timings die wollen einfach net mehr.

hab jetzt den defekten ram raus, und der iene geht total fit mit 2-2-2-6 auf 220 fsb , mehr hab ich nicht getestet :banana:

Stimmt doch gar net Zealot :-).
Du kannst das wohl ändern. STRG+F1 und du kannst den Kram einstellen. Bei mir kann ich die Timings beliebig einstellen. Habe das F11 Bios!

Was sind den meine Rams noch wert???

2x256 DDR 3200LL Rev.1.2 DC Bei 200FSB die 2-3-2-6 mehr wollen die nicht kann aber schon am Protzi liegen wie der HERR H-H-E schon gemeint hat.
Rechnung Vorhanden.

Mfg Wuitz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh