Corsair 3200XL v1.2 FSB295 bei 2,5 3 3 7 1T ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gameboy
Nee.. das sind die auch nicht!
Müssen die Timings 2-2-2-5 haben und sind unter 175€ im Netz nicht zu finden.

Edit: Bzw. mit den Xl hast Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die 4400c25 v1.1 die gehen recht gut die laufen gerade auf 260 2.5.3.3.6 2,7V allerdings auf dem dfi 875p-t also von daher intel auf meinem dfi nf3 waren aber weit aus mehr drinn dieser blöde intel chipsatz limitiert ohne ende bei 265 ist feierabend.

kann die riegel nur empfehlen und die sind mal richtig billig geworden hab für nen riegel noch 136€ hingelegt jetzt bekommt man die twins für fast 200€

werd meine wohl abgeben müssen wegen sem chipsatz echt schade :heul:
 
Kaum vorstellbar, das das DFI 875P-T bei 265 FSB dicht macht. Vielleicht macht der P4 ja auch dicht?
Komisch

MFG
Albatroner
 
jo wenn ich die chipsatz spannung anhebe von 1.5v auf 1.8v dann gehts höher aber auch nur bis 270 dann macht vermutlich die cpu bzw. da muß ich dann der cpu mehr saft geben aber hab nur luft kühlung wobei das aber auch mit denn starken spannungsschwankungen zusammen hängen könnte sind jede menge faktoren mein amd fand ich da einfach besser aber das ist meine meinung.
 
werd mir BH5 zulegen die bei 260 2.2.2.5 machen da bin ich besser dran da ich ja keine hohen taktraten machen kann mit meinem Intel.
 
also bei mir machen die mit 2-3-2-5 nur einen durchlauf mit memtest86+ durch und dann gibt es beim test 5 20 fehler beim zweiten durchlauf.
2-3-2-6 laufen die speicher bei 233MHz tadellos mit 2,7 volt.
Weiter habe ich nciht getestet weil ich dann langsam in reginonen okomme wo meine cpu anfängt ohne wesendlich spannungserhöhungen fehler bei prime zu produzieren.

MfG MonsyX
 
MonsyX schrieb:
also bei mir machen die mit 2-3-2-5 nur einen durchlauf mit memtest86+ durch und dann gibt es beim test 5 20 fehler beim zweiten durchlauf.
2-3-2-6 laufen die speicher bei 233MHz tadellos mit 2,7 volt.
Weiter habe ich nciht getestet weil ich dann langsam in reginonen okomme wo meine cpu anfängt ohne wesendlich spannungserhöhungen fehler bei prime zu produzieren.

MfG MonsyX
das ist bei TCCD normal.
Musst bei dem Takt auf CL2,5 ausweichen, dann kommt man auch viel weiter.
Mit CL2 komme ich nur bis 220MHz memtest stable, mit 2,5-3-3-8 bis 255MHz
 
das sind die gleichen speicher

die teurere pro-variante hat halt die led-anzeige, zeigt glaub ich die last an
wüsste nicht das die pro intern anders wäre

musst halt selber wissen ob du das brauchst
 
dann werde ich wohl lieber die 30€ in andere Sachen investieren ...
 
würd ich auch machen ;)

ich würd aber mal erstma bei den shops nachfragen ob du auch die rev1.2 bekommst

hab ma ne mail an mindfactory und radkte geschickt
ich sag dann bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
sollten die nicht mehr verfügbar oder schlecht zur verfügung stehen kannst du auch auf diese hier ausweichen http://www.geizhals.at/a129885.html
rev 1.1 das sind auch Samsung TCCD Brainpower PCB


GameBoy schrieb:
würd ich auch machen ;)

ich würd aber mal erstma bei den shops nachfragen ob du auch die rev1.2 bekommst

hab ma ne mail an mindfactory und radkte geschickt
ich sag dann bescheid
 
ich hab vor 4 wochen im km-shop hamburg meine gekauft und es sind 1.2

und wie gesagt ich hatte sie auf 2-3-3-6 laufen mit 233mhz memtest86+ stable

2-3-2-6 ist irgendwie schneller als 2-3-2-5 mit der selben mhz zahl, weiss auch nciht warum, aber bei memtest wird ja der durchsatz gezeigt wo man das grob anpeilen kann wie schnell die jetzt sind.

MfG MonsyX
 
hab ma ne mail an mindfactory und radkte geschickt
ich sag dann bescheid
Radke verkauft 1.2, zu Mindfactory sag dann mal Bescheid!

rev 1.1 das sind auch Samsung TCCD Brainpower PCB
Jo die sollen aber schlechter sein.

und wie gesagt ich hatte sie auf 2-3-3-6 laufen mit 233mhz memtest86+ stable
Will ja dich nicht beleidigen, aber das schaffen meine MDT ja schon (fast), haste mal den Multi runter gestellt und mehr Bustakt ausprobiert?

PS. Teste mal den letzten wert auf 10!
 
ok, mindfactory hat auch die rev1.2
sind wohl nur noch rev1.2 im umlauf

ich bestell sie mir dann wohl nächste woche
 
Ich habe Revison 1.1 (XL-Pro) und die machen ihre 250 MHz bei 2.5-3-3-6.
 
nein haben sie nicht
und ich hab sie nur auf 2-3-2-6 bei 233 laufen
gibt andere die sie da schon mit 240 laufen lassen.

ich für meinen teil bin zufrieden mit den rams.

MfG MonsyX
 
ich blatze vor neugier was meine RAMs da schaffen auf dem DFI nF3, hoffentlich rennen die da genau so gut wie beim nF4.
zur zeit max. 268MHz 2.5-3-3-5 @ 2.85Vdimm ;(
 
250MHz 2.5-3-3-3-5 @ 2.7Vdimm
260MHz 2.5-3-3-3-5 @ 2.7Vdimm
268MHz 2.5-3-3-3-5 @ 2.8Vdimm

mehr geht leider nicht bei meinem board es bringt auch nix mit 2.5-3-3-7 oder gar 2.5-4-4-8 @ 2.8Vdimm :(

mit einem DFI wäre mehr drine bzw. nF4
 
Thx für das Ergebnis, kannst ja mal gucken ob du jemand hast wo du die mal bei Gelegenheit testen kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh