Bl4d3Runn3r
Enthusiast
Moin Jungs,
irgendwie war ich noch nie so wirklich zufrieden mit meiner Wakü, habe irgendwie immer etwas gespart und wollte jetzt endlich mal etwas mehr (obwohl ich immer noch keine Steuerung für meine Wakü habe, dafür bin ich dann doch zu geizig, wird aber evtl. auch irgendwann zusammen mit einer Laing D5 von AC + Aquaero 5 kommen.)
Hier erstmal ein Bild von meinem aktuellen PC:
So schaut das ganze zur Zeit aus, irgendwie nix halbes und nix ganzes, verbaut ist dort momentan:
Watercool Heatkiller 3.0 LC (wird ersetzt durch HK 3.0 Black Chrome)
2x EK FC 7970 Copper Plexi (bleibt)
16/12er Tüllen Misch Masch (werden ersetzt durch 16/10 Alphacool Black Schraubis)
Phobya DC12 260 (wird erstmal bleiben, ist schön kompakt und leise)
Alphacool Repack Single Bay Res Black (wird warscheinlich dem Alphacool Dual Bay Clear ersetzt)
Watercool Mora 2 Pro (wird bleiben)
Gigabyte Ga P67A UD4 B3 (wird ersetzt durch Asus Maximus V Formula)
Hinzu kommen noch gesleevte Kabel in Rot für mein Corsair AX750 und neue Schläuche in 16/10 Clear, als Kühlflüssigkeit kommt EK Water Blocks EK-Ekoolant Blood RED premix zum Einsatz, dazu noch 2 weisse Kathoden.
Klingt jetzt garnicht mehr so Spektakulär nachdem ich das hier alles aufgezählt habe, aber ich denke das wird schon ganz gut Aussehen. Am Wochenende werde ich dann mit dem Umbau beginnen und dieses mal auch alles Dokumentieren, evtl. mache ich ein Videoworklog draus.
Würdet ihr jetzt noch was verändern? Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Anregungen von euch, noch kann ich was nachbestellen.
Die neue Verschlauchung soll dann übrigens so aussehen:
Update:
Heute sind die rot gesleeveten Kabel für mein AX750 aus England angekommen, sehen absolut top aus. Desweiteren sind die beiden Kühler von Smatter bei mir eingetroffen. Hat da einer ne Idee wie ich Nickel am besten reinigen kann?
Hier die Kühler und die Kabel
Die Kühler nochmal einzeln
Und hier nochmal die Sleeved Cables
Jemand einen Tipp für mich wie ich die Kühlerdeckel am besten reinige, sind ja aus Nickel, aber deine eine ist ziemlich angelaufen von innen.
Danke nochmal an Smatter für die schnelle Lieferung.
Morgen kommt das Maximus V Formula und eine Lieferung von Aquatuning (Winkel, Schlauch, EK Blood Red Premix etc.), ich hoffe das ich bis Freitag noch meine Bestellung von Highflow.nl bekomme, da habe ich mir noch 6 schwarze Schraubis von Alphacool bestellt. Morgen Abend gibt es dann weitere Fotos
Hier die Bilder des Maximus V, ausgepackt wird es erst am Wochenende
So der PC ist jetzt fertig, und hier die ersten Bilder:
Habt ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Hier noch mein Videolog:
Watercooled Corsair 600t White Black-Red Edition Part 1 (german) - YouTube
Watercooled Corsair 600t White Black-Red Edition Part 2 (german) - YouTube
Watercooled Corsair 600t White Black-Red Edition Part 3 (german) - YouTube
Watercooled Corsair 600t White Black-Red Edition Part 4 (german) - YouTube
Watercooled Corsair 600t White Black-Red Edition Part 5 (german) - YouTube
Watercooled Corsair 600t White Black-Red Edition Part 6 (german) - YouTube
Auf meiner jetzigen ToDo Liste steht noch folgendes:
Steuerung für die Lüfter des Mora 2 (Heatmaster oder Aquaero?)
Tempsensor verbauen
DFM verbauen
neuer 120mm Lüfter fürs Heck (welchen kann man da empfehlen ausser Phobya?)
gesleevte Lüfterkabelverlängerungen in Rot oder Schwarz
Update:
Heute sollte noch eine Lieferung von AT kommen und ein Paket von Lumpensammler, darin enthalten wird sein:
Ek Röhren AGB 250mm
Doppelnippel
Heatmaster
Phobya 120mm Lüfter
Rot gesleevte Lüfterkabel
AC Durchflussmesser
AC Tempsensor
werde ich dann morgen alles einbauen und dazu gibt es natürlich auch wieder Videos und Bilder.
Letzes Update von mir fürs erste, habe jetzt alles verbaut und jetzt sieht es endlich so aus wie ich mir das vorgestellt habe, seht selbst:
Update:
irgendwie war ich noch nie so wirklich zufrieden mit meiner Wakü, habe irgendwie immer etwas gespart und wollte jetzt endlich mal etwas mehr (obwohl ich immer noch keine Steuerung für meine Wakü habe, dafür bin ich dann doch zu geizig, wird aber evtl. auch irgendwann zusammen mit einer Laing D5 von AC + Aquaero 5 kommen.)
Hier erstmal ein Bild von meinem aktuellen PC:
So schaut das ganze zur Zeit aus, irgendwie nix halbes und nix ganzes, verbaut ist dort momentan:
Watercool Heatkiller 3.0 LC (wird ersetzt durch HK 3.0 Black Chrome)
2x EK FC 7970 Copper Plexi (bleibt)
16/12er Tüllen Misch Masch (werden ersetzt durch 16/10 Alphacool Black Schraubis)
Phobya DC12 260 (wird erstmal bleiben, ist schön kompakt und leise)
Alphacool Repack Single Bay Res Black (wird warscheinlich dem Alphacool Dual Bay Clear ersetzt)
Watercool Mora 2 Pro (wird bleiben)
Gigabyte Ga P67A UD4 B3 (wird ersetzt durch Asus Maximus V Formula)
Hinzu kommen noch gesleevte Kabel in Rot für mein Corsair AX750 und neue Schläuche in 16/10 Clear, als Kühlflüssigkeit kommt EK Water Blocks EK-Ekoolant Blood RED premix zum Einsatz, dazu noch 2 weisse Kathoden.
Klingt jetzt garnicht mehr so Spektakulär nachdem ich das hier alles aufgezählt habe, aber ich denke das wird schon ganz gut Aussehen. Am Wochenende werde ich dann mit dem Umbau beginnen und dieses mal auch alles Dokumentieren, evtl. mache ich ein Videoworklog draus.
Würdet ihr jetzt noch was verändern? Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Anregungen von euch, noch kann ich was nachbestellen.
Die neue Verschlauchung soll dann übrigens so aussehen:
Update:
Heute sind die rot gesleeveten Kabel für mein AX750 aus England angekommen, sehen absolut top aus. Desweiteren sind die beiden Kühler von Smatter bei mir eingetroffen. Hat da einer ne Idee wie ich Nickel am besten reinigen kann?
Hier die Kühler und die Kabel
Die Kühler nochmal einzeln
Und hier nochmal die Sleeved Cables
Jemand einen Tipp für mich wie ich die Kühlerdeckel am besten reinige, sind ja aus Nickel, aber deine eine ist ziemlich angelaufen von innen.
Danke nochmal an Smatter für die schnelle Lieferung.
Morgen kommt das Maximus V Formula und eine Lieferung von Aquatuning (Winkel, Schlauch, EK Blood Red Premix etc.), ich hoffe das ich bis Freitag noch meine Bestellung von Highflow.nl bekomme, da habe ich mir noch 6 schwarze Schraubis von Alphacool bestellt. Morgen Abend gibt es dann weitere Fotos
Hier die Bilder des Maximus V, ausgepackt wird es erst am Wochenende
So der PC ist jetzt fertig, und hier die ersten Bilder:
Habt ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Hier noch mein Videolog:
Watercooled Corsair 600t White Black-Red Edition Part 1 (german) - YouTube
Watercooled Corsair 600t White Black-Red Edition Part 2 (german) - YouTube
Watercooled Corsair 600t White Black-Red Edition Part 3 (german) - YouTube
Watercooled Corsair 600t White Black-Red Edition Part 4 (german) - YouTube
Watercooled Corsair 600t White Black-Red Edition Part 5 (german) - YouTube
Watercooled Corsair 600t White Black-Red Edition Part 6 (german) - YouTube
Auf meiner jetzigen ToDo Liste steht noch folgendes:
Steuerung für die Lüfter des Mora 2 (Heatmaster oder Aquaero?)
Tempsensor verbauen
DFM verbauen
neuer 120mm Lüfter fürs Heck (welchen kann man da empfehlen ausser Phobya?)
gesleevte Lüfterkabelverlängerungen in Rot oder Schwarz
Update:
Heute sollte noch eine Lieferung von AT kommen und ein Paket von Lumpensammler, darin enthalten wird sein:
Ek Röhren AGB 250mm
Doppelnippel
Heatmaster
Phobya 120mm Lüfter
Rot gesleevte Lüfterkabel
AC Durchflussmesser
AC Tempsensor
werde ich dann morgen alles einbauen und dazu gibt es natürlich auch wieder Videos und Bilder.
Letzes Update von mir fürs erste, habe jetzt alles verbaut und jetzt sieht es endlich so aus wie ich mir das vorgestellt habe, seht selbst:
Update:
Zuletzt bearbeitet: