[Projekt] Corsair 900D mit 2x480er Hardwarelabs

Das ist ja das Problem, du hast kaum Möglichkeiten Luft zu ziehen (eigentlich nur von hinten oder "Warmluft aus den Radis" von den Seiten und das Netzteil mischt auch noch mit. Messwerte habe ich so direkt aber keine, evtl. gibt es da was im TJ07 Thread.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem 280er bleibt doch aber noch genug Mesh für's Zuströmen. Und auch auf Höhe des Netzteils ist noch ausreichend Platz.

Ich würde das nicht so eng sehen. Alternativ einfach mal ein Thermometer zwischen die Radiatoren legen ;)

also nun mal :btt2:
- Radi ok
- welche Pumpe

Irgendeine PWM-Laing würde ich vorschlagen, solange du keine potente Lüftersteuerung besitzt.

Irgendeine PWM-Laing würde ich vorschlagen, solange du keine potente Lüftersteuerung besitzt.

also grundsätzlich ist ne Lüftersteuerung angedacht, welche taugen denn was ?
Und da ich mich mit Laing-Pumpen nicht auskenne bräuchte ich es schon ein wenig spezifischer :eek:

also grundsätzlich ist ne Lüftersteuerung angedacht, welche taugen denn was ?
Und da ich mich mit Laing-Pumpen nicht auskenne bräuchte ich es schon ein wenig spezifischer :eek:

Also bei mir gibt es nichts unautomatisches, von daher: Aquaero 5 LT oder nen 6er.

Bei den Laings ist ohne vorhandene Lüftersteuerung halt jede PWM-Version interessant, da man diese per Mainboard regeln kann, ich würde da den Grundkorpus nach Preis kaufen und dann nen Phobya-Metalldeckel draufbauen und nen Shoggy drunter.

Also bei mir gibt es nichts unautomatisches, von daher: Aquaero 5 LT oder nen 6er.

Bei den Laings ist ohne vorhandene Lüftersteuerung halt jede PWM-Version interessant, da man diese per Mainboard regeln kann, ich würde da den Grundkorpus nach Preis kaufen und dann nen Phobya-Metalldeckel draufbauen und nen Shoggy drunter.

ok ich denke wenn die Laing dann ab damit in diese Silentbox und wie schon im Startpost erwähnt würde ich sie gerne rechts unter den AGB an das Gehäuse schrauben mal sehen wie es passt, ansonsten falls sie in den Boden kommt natürlich shoggy
Mit Lüftersteuerungen kenn ich mich bis dato 0 aus da ich bis jetzt immer leise Lüfter auf 100% laufen hatte.

Silentbox bringt nix, die Laings sind sehr kompakt gebaut, von daher bekommst du die in viele Ecken.

Wenn du weiter bei S-Flex 800ern bleibst und der Geräuschpegel für dich passend ist, brauchst du ja auch keine Steuerung.

die Silentbox will ich ja nur wegen "Silent" :)

und ich denke mit stärkeren Lüftern hab ich etwas Reserve ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die macht aber nicht Silent

:shake: na toll also ein Sinnlosprodukt :shake:

hmm da kann ich ja auch ne Aquastream XT nehmen und ne Aquaero da kann ich wenigstens den Kram auch am Desktop auslesen

Alles was du mit einer Aquastream+Aquaero auslesen kannst, kannst du auch mit einer Laing+Aquaero auslesen.

Der in der Aquastream verbaute interne Temperatursensor ist in meinen Augen zu vernachlässigen. Die beim Aquaero mitgelieferten Foliensensoren einfach an den Radiator kleben und du hast das gleiche Ergebnis. Ich hab z.B. den Foliensensor an das Rohr am Radiatorausgang geklebt (mit Tesa).

Altes Bild mit der Rohrverbindung:

(Fast) aktuelles mit dem geklebten Foliensensor (rot markiert):

Man glaubt nicht, wie schnell der Sensor auf Laständerungen von GPU/CPU reagiert. Kaum ist die Last weg, fällt die Temperatur. Also alles andere als träge.

Klappt das denn auch mit Schlauch? V2A ist das eine. "Plastik" das Andere.

Heißt mein Durchflusssensor der jetzt an der Pumpe hängt und die Pumpe am Board geht mit der Aquasuite ?

Ja, funktioniert. In der >>Beschreibung des AE5/AE6<< auf Seite 7 bzw. S. 8 kannst du die Anschlussmöglichkeiten nachschauen.

Ich nutz einen AE5 LT, an dem eine PWM-Laing (Anschluss „Lüfter 4“) und der Durchflusssensor angeschlossen sind (Anschluss „Durchfl.“). Der ist AE über USB am Mainboard, um die Daten auf dem Desktop anzuzeigen.

Über die Lüfteranschlüsse 1-3 regle ich dann die Lüfter auf dem Radiator bzw. Gehäuselüfter.

so hab gerade den Support von HW-Labs mal noch angeschrieben welchen Radi die empfehlen würden, mal sehen was die mir raten ;-)

So also der Support von HW-Labs ist ja mal echt flott. :eek:

Klare Aussage wenn es mir um Durchfluss geht den Black Ice SRII und wenn ich maximale Kühlleistung mit Hinblick auf Lautstärke möchte dann den Nemesis.

Somit werde ich mir 2x den Nemesis zulegen!

Update - Radis und AGB sind bestellt :banana:

Außerdem hab ich heute mal das 900D ausgepackt und neben das TJ07 gestellt, ähm ja doch ein wenig größer :eek:

Zuletzt bearbeitet:
haha ja das stimmt wohl wobei ich werd den Tisch verschieben dann kann es frei nach oben ausatmen ;)

hab grad mal ne Stunde Assasins Creed gezockt trotz V-Sync wird das Wasser einfach zu warm mit den 2 GPU`s :shake:

ja das hab ich vor, am liebsten kompl. mit der WaKü

so kleines Update die Radis sind aus Übersee gekommen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ach du Schande ist das 900D groß. Ich wusste das es groß ist aber so Groß.... Warum willst du eigentlich ddc und nicht MCP655/ D5?

Ach du Schande ist das 900D groß. Ich wusste das es groß ist aber so Groß.... Warum willst du eigentlich ddc und nicht MCP655/ D5?

ja es ist echt nen großes Ding ^^
Die Pumpe steht noch nicht fest, vlt gibts auch wieder ne Aquastream in Verbindung mit nem Aquaero

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh