[Projekt] Corsair 900D mit 2x480er Hardwarelabs

so nächstes kleines Update, nachdem EK immer noch nicht auf meine Mail reagiert hat, habe ich mir die Schrauben (für jemanden der das gleiche Problem hat hier klicken) selbst beschafft und konnte nun endlich die Backplate montieren, sieht deutlich besser aus. Nun fehlt nur noch die RGB Beleuchtung des Kühlers, hier wird mir EK wohl auch nicht weiterhelfen, daher werde ich am We. mal selbst schauen. Anbei noch ein paar Bilder...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so mal wieder ein kleines Bilderupdate meinerseits, mittlerweile wurde einige Hardware getauscht.
Und heute hab ich die GPU vertikal eingebaut, dazu gab es mal wieder ein paar Bilder

schick... aber die Verlängerungen bei der CPU->AGB gehen ja mal gar nicht ;)
gibt's dafür einen bestimmten Grund?

schick... aber die Verlängerungen bei der CPU->AGB gehen ja mal gar nicht ;)
gibt's dafür einen bestimmten Grund?
ja ich wollte nicht quer über die Ram`s, werde aber bei dem nächsten Update (wahrs, am We.) die Verschlauchung wieder ändern.
GPU-> CPU-> oberer Radiator und dann hinter dem Radiator wieder in den AGB.
Dann sieht man den einen Schlauch kaum noch ;-)

klingt nach einem guten Plan ;)

finde persönlich die Lösungen mit vielen Verlängerungen und WinkelaufWinkel nicht schick

vielleicht kannst du ja sogar noch einen der Anschlüsse bei der GPU auf die Hinterseite verlegen :unsure: schaut dann noch cleaner aus

klingt nach einem guten Plan ;)

finde persönlich die Lösungen mit vielen Verlängerungen und WinkelaufWinkel nicht schick

vielleicht kannst du ja sogar noch einen der Anschlüsse bei der GPU auf die Hinterseite verlegen :unsure: schaut dann noch cleaner aus

Ich bin auch nicht so ganz happy mit den Zwischenstücken, mit dem rückseitigen GPU Anschluss muss ich schauen.
Ist recht knapp zum Stromanschluss der Soundkarte, darum aktuell vorne ;-)

Hab gestern mal wieder ein bisschen umgebaut -> HDD raus / M2 SSD rein -> 2. Festplattenkäfig raus und ne Abdeckplatte davor; außerdem kam die Pumpe und der AGB raus und wurde gegen ein Ultitube 150 Pro ersetzt.
Hier finde ich nur die Anschlüsse frontal nicht so prickeln. Das läuft jetzt mal zur Probe und dann kommen noch andere Lüfter auf die Radis + wahrs. nen 240er Radi in die Front (wenn ich ihn reinbekomme)

So gestern wurden die Lüfter des unteren Radis von 8x Corsair Air Series Quiet Edition auf 4x NB-eLoop B12x-P-BL mit 25mm Shroud upgedatet.
In Cod ist die GPU - Temperatur bei gleichem Geräuschniveau dadurch schon mal ca. 4° gedroppt :-)
Ich wunder mich nur immer wieder, was für ein .... die ARGB Stecker entworfen hat, die haben einfach kaum Selbsthemmung.
Nun ja hab das mal recht pragmatisch gelöst, Isolierband drum und gut ist.
Das nur 1 Lüfter leuchtet liegt daran, dass der Splitter noch fehlt 8-)
Wahrscheinlich werde ich den oberen Radi auch noch auf die eLoops umbauen und in die Front evtl. 2- 140er eLoops rein

Was ist genau für ein Schroud ?

In Cod ist die GPU - Temperatur bei gleichem Geräuschniveau dadurch schon mal ca. 4° gedroppt
Sind das ca 2,5C wasser nach unten ?

Um wie viel leiser wurde es jetzt noch ca ?
ich weis sind nicht die selben lüfter aber ja.

Man sieht gut auf dem Radi die Toten stellen, mit Shroud jetzt sind die eliminiert.

Pfeift nicht bei niedriger drehzahl ?

In die mitte würde ich 2x 140 Noctuas welche auf Flow getrimmt sind verbauen.

Sind das ca 2,5C wasser nach unten ?

Um wie viel leiser wurde es jetzt noch ca ?
ich weis sind nicht die selben lüfter aber ja.

Man sieht gut auf dem Radi die Toten stellen, mit Shroud jetzt sind die eliminiert.

Pfeift nicht bei niedriger drehzahl ?

In die mitte würde ich 2x 140 Noctuas welche auf Flow getrimmt sind verbauen.

Puh Wasser kann ich dir leider gar nicht genau sagen, hatte ich nicht so auf dem Schirm, aktuell ist es nach 2-3h zocken bei etwa 29° stabil.
Ich kann das evtl. am Wochenende mal testen was da max. ist mit Prime/Kombustor

Ne bei niedriger Drehzal bisher absolut keine Störgeräusche, aber bei so 1.300-1.400 hab ich manchmal ein komisches Geräusch von einem der 4 Lüfter (wie so ein singen was sich immer wieder mal aufschwingt), mal sehen vlt. geht das noch weg.
Wie in die Mitte des unteren Radis? Da kann ich mich optisch nicht mit anfreunden. (sollte schon homogen aussehen)

Ich werde nun erstmal in Steps alle Lüfter umbauen (will auch noch was Gehäuse ändern (Seiten / Deckel & Front von ColdZero)
Am Wochenende werden wahrs. die beiden Frontlüfter (aktuell die Corsair AF120l Quiet Edition) gegen 2x NB-eLoop X B14-P ARGB getauscht.

Da kommt schon mal besser Frischluft ins Gehäuse = Kühlung vom Board und Luft für den oberen Radi

Ne bei niedriger Drehzal bisher absolut keine Störgeräusche, aber bei so 1.300-1.400 hab ich manchmal ein komisches Geräusch von einem der 4 Lüfter (wie so ein singen was sich immer wieder mal aufschwingt), mal sehen vlt. geht das noch weg.

Das wird das besagte Pfeifen sein vom dem viele sprechen.

Wie in die Mitte des unteren Radis? Da kann ich mich optisch nicht mit anfreunden. (sollte schon homogen aussehen)
Anhang anzeigen 592340
Am Wochenende werden wahrs. die beiden Frontlüfter (aktuell die Corsair AF120l Quiet Edition) gegen 2x NB-eLoop X B14-P ARGB getauscht.
Alles gut auch ne super Kombi...
Dachte nur weil die 2 Frontlüfter ja eigentlich nicht viel Druck machen müssen sondern eher Flow aber je nach dem deine Variante auch besser...

Auf alle Falle wirklich netten Bericht und auch Nettes gehäuse wenn auch etwas gross wie viel wiegt die Kiste ? 35-42kg ?

Das wird das besagte Pfeifen sein vom dem viele sprechen.

Anhang anzeigen 592340

Alles gut auch ne super Kombi...
Dachte nur weil die 2 Frontlüfter ja eigentlich nicht viel Druck machen müssen sondern eher Flow aber je nach dem deine Variante auch besser...

Auf alle Falle wirklich netten Bericht und auch Nettes gehäuse wenn auch etwas gross wie viel wiegt die Kiste ? 35-42kg ?

Leider kann ich den Anhang nicht öffnen.
Das Gehäuse hat beim letzten mal wiegen etwa 29kg gehabt, kann es beim nächsten Umbau nochmals draufstellen.

Irgendwie liebäugel ich auch mit nem 1000D, aber in dem aktuellen WaKü Setup steckt auch schon Kohle/Arbeit die man nicht mal ansatzweise bei nem Verkauf bekommen würden... (alleine die Custom Blende für den Aquaero war ne Geburt)
Daher weiß ich noch nicht so Recht, jetzt mach ich erstmal das Setup so fertig bis ich nahe am Optimum bin und dann sehe ich weiter.....
Gerade noch nen -> Aquacomputer Durchflusssensor high flow NEXT geordert, den kann man unter den AGB stellen ohne dass es Scheiße aussieht, dann fliegt der alte auch raus.

so gestern hat nun auch der obere Radiator ein Update bekommen -> nen Shroud und 4 neue NB eLoop Lüfter, außerdem wurde die AGB/Pumpen Kombo noch etwas schöner mit Anschlüssen versehen.
Am ausgebauten Radi sieht man schön die toten Stellen von der Lüfternabe, das sollte mit dem Shroud jetzt weg sein
Und das Case hat noch einen schöneren Deckel von ColdZero bekommen. (hier müssen noch schwarze Schrauben an den Radi)
Einen RGB-Anschluss muss ich noch tauschen (richtiges Kabel) dann stimmt die Beleuchtung vom CPU-Kühler auch wieder.
So langsam aber sicher, ist der Rechner dann nach meiner Ansicht am Optimum, wie ich mir das vorgestellt habe.

So kleines Update, die silbernen Schrauben welche den oberen Radi gehalten haben, waren irgendwie ein optischer Störfaktor und wurden nun gegen schwarze getauscht.
Nun passt die Optik und auch hier bin ich mit ColdZero Teilen recht zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
@Furior wo haste denn die abdeckung für das Aquaero her??
habe auch einige Coldzero teile hier

@Furior wo haste denn die abdeckung für das Aquaero her??
habe auch einige Coldzero teile hier
Die habe ich selbst gemacht, bzw. die Azubis in der Fa. wo ich früher gearbeitet habe...
Müsste mal schauen evtl, hab ich noch die Zeichnung irgendwo.

Als tipp wenn du bessere temps haben willst bei weniger lautstärke dann lass mal die Radis rauspusten und nimm die Alphacool Susurro lüfter.
die laufen bei 2.1V und sind ultra silent und haben deutlich mehr druck bei geringen drehzahlen als die eloop
habe oben nen 480er und unten nen 480 +360 und überall die Susurro drauf
Unbenannt.jpg

Als tipp wenn du bessere temps haben willst bei weniger lautstärke dann lass mal die Radis rauspusten und nimm die Alphacool Susurro lüfter.
die laufen bei 2.1V und sind ultra silent und haben deutlich mehr druck bei geringen drehzahlen als die eloop
habe oben nen 480er und unten nen 480 +360 und überall die Susurro drauf
Anhang anzeigen 629721
da haste unten aber ganz schön reingequetscht ;-) oder?
Danke für den Tipp, hab für die Lüfter erst so viel Kohle rausgehauen, wobei ich unbedingt RGB wollte..
Laut technischen Daten, haben die Alphacool, etwas höhere Leistung, wobei ich denke dass dein zusätzlicher Radi wohl etwas mehr ausmacht ;-)

Ne ich hatte vorher eloops und dann die alphacool getestet.
der 360er bringt aktuell nichts weil ich im Gehäuse den Boden noch raussegen muss damit genug Frischluft reinkommt.

die susurro sind bei 500upm ca so stark wie die eloop bei 750upm und dann auch leiser. Mit 900upm waren die susurro ca so stark wie die eloops bei ca.1200upm
Über 1000upm werden die susurro aber dann ineffizient und eher Laut.

p.s ich habe auch schon ur viel Kohle in Lüftern versenkt :fresse:

Ne ich hatte vorher eloops und dann die alphacool getestet.
der 360er bringt aktuell nichts weil ich im Gehäuse den Boden noch raussegen muss damit genug Frischluft reinkommt.

die susurro sind bei 500upm ca so stark wie die eloop bei 750upm und dann auch leiser. Mit 900upm waren die susurro ca so stark wie die eloops bei ca.1200upm
Über 1000upm werden die susurro aber dann ineffizient und eher Laut.

p.s ich habe auch schon ur viel Kohle in Lüftern versenkt :fresse:

puh da würde ich eher mit dem Gedanken spielen den PC so wie er ist zu verkaufen und mir nen 1000D zu holen.... ;-)
Ich hatte die Susurro nie auf dem Schirm (weil kein RGB) auf jeden Fall mal gut die Info zu haben.
Im Moment bin ich relativ zufrieden mit den Temps, aber ich denke du kennst das ja, beendet ist so ein Projekt irgendwie nie.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh