HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also noch ein Grund, die Ergebnisse unabhängig ohne Fokus auf die Drehzahlen zu präsentieren, oder?Was deine Idee angeht... Was sollen die Test-Eckdaten dafür sein? Bei den meisten Kontruktionen skalieren weder die Lautstärke noch der Volumenstrom linear mit der Drehzahl.
Das ist doch simpel: Wenn ein Lüfter so ein ambivalentes Verhalten zeigt, dann zwei je Messwerte und es tauchen halt "eLoop (Push)" und "eLoop (Pull)" in den Ergebnissen auf.Anderes Beispiel: Was Geräusche angeht verhaut mit der Geräuschentwicklung ein eLoop PS (die aktuellen Antriebe, ab 2017) jeden Noctua, wenn es darum geht gleiches Volumen durch ein Gitter zu pusten. Geht es drum durch ein Gitter anzusaugen, wird er von den Noctuas vernichtet (Geräusche).
Ist doch prima, dann macht er bei der gleichen Lautstärke auch mehr Volumen als der non-HS, wäre also auch weiterhin in den Diagrammen sichtbar.Anderes Beispiel 2: Ein SilentWings4 HS ist bei 1000Umins (warum auch immer ) signifikant leiser als der nicht-HS. Ich meine die Pro entsprechend auch noch ein Stückchen.
Ich verstehe die Frage nicht so richtig. Was genau ist dir unklar?Wie sollen also für die von dir erwünschte Prüfung, Testaufbau und Testablauf aussehen, damit "jeder Anwender" wirklich etwas handfestes davon hat?
Ja natürlich. Am besten man gibt diese garnicht mit an. Verwirrt ja nur...Also noch ein Grund, die Ergebnisse unabhängig ohne Fokus auf die Drehzahlen zu präsentieren, oder?
Boah... Wo stand das nochmal? (kopfkratz)Geht so. Mit den beiden Ergebnissen bei 1000Umins erübrigen sich sonstigen Metriken eigentlich von selbst.