Hallo,
ich wollte mal von meiner Corsair-Erfahrung berichten!
Also ich habe vor etwa 2 Monaten ein Corsair AX 750 für ca. 140 € gekauft, welches dann nach ca. 2 Monaten unvermittelt (es fiepste irgendwann sehr hochfrequent, an der Hörschwelle) einfach defekt war, auf dem Mainboard haben lediglich noch der Reset/on-off-Schalter geleuchtet. Okay, habe dann das ATX Kabel wie bei Corsair beschrieben mit einer Heftklammer überbrückt und mit einem Multimeter die Spannungen gemessen. Einmal 5 V und einmal 3,3 V auf einer Leitung, die eigentlich 5 V führen sollte, mehr nicht=> total hinüber, warum auch immer. Also eingeschickt in die Niederlande. Guter Service, nicht mal im Inland ein Reparaturcenter! Dort ist es laut Hermes (schlappe 20 € für den versicherten Versand, laut Corsair Pflicht, bezahlt) letzten Mittwoch angekommen. Tja, leider steht in meinem RMA-Status immer noch "defective parts not yet arrived"
Wo ist da jetzt der gute Service, den man zu so einem Premiumpreis eigentlich erwarten dürfte?
ich wollte mal von meiner Corsair-Erfahrung berichten!
Also ich habe vor etwa 2 Monaten ein Corsair AX 750 für ca. 140 € gekauft, welches dann nach ca. 2 Monaten unvermittelt (es fiepste irgendwann sehr hochfrequent, an der Hörschwelle) einfach defekt war, auf dem Mainboard haben lediglich noch der Reset/on-off-Schalter geleuchtet. Okay, habe dann das ATX Kabel wie bei Corsair beschrieben mit einer Heftklammer überbrückt und mit einem Multimeter die Spannungen gemessen. Einmal 5 V und einmal 3,3 V auf einer Leitung, die eigentlich 5 V führen sollte, mehr nicht=> total hinüber, warum auch immer. Also eingeschickt in die Niederlande. Guter Service, nicht mal im Inland ein Reparaturcenter! Dort ist es laut Hermes (schlappe 20 € für den versicherten Versand, laut Corsair Pflicht, bezahlt) letzten Mittwoch angekommen. Tja, leider steht in meinem RMA-Status immer noch "defective parts not yet arrived"
Wo ist da jetzt der gute Service, den man zu so einem Premiumpreis eigentlich erwarten dürfte?