Corsair AX 750 defekt, schlechter Service

@Bluebeard: Ich kann das NT gerne testen, aber wenn ich es eh weiterverkaufen werde, da auch zu groß für mein jetziges System habe ich eher Bedenken, wieder das NT zu beschädigen...wenn du aber sagst, dass ich es bedenkenlos machen kann, tu ich es meinetwegen...wird das NT wieder originalverpackt sein? Dann würde ich es lieber direkt an jemanden verkaufen, der damit was anfangen kann...ich hab weder Zeit noch Lust, weiter unentgeltlich als Tester für Corsair/Gigabyte/Sapphire zu arbeiten:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So das Netzteil ist zurück von Bluebeard und läuft momentan auch wieder...ich versteh das Ganze nicht. Nichtsdestotrotz fiepst es, wenn ich z.B. auf die youtube Startseite gehe. Habe grad ein Enermax Modu 87+ 500 W hier und das macht keinen Mucks. Stromverbrauch ist beim Corsair im standby und idle marginal besser, bei Volllast gleich und im ausgeschalteten Zustand ist das Enermax marginal besser. So viel dazu... Habe diesmal keine Verlängerung im Gehäuse und die mitgelieferten Kabel verwendet. Vielleicht hängt es damit zusammen...am DVD-LW scheint es nicht zu liegen, auch mit dem LW fährt der PC hoch.

Okay, wie gesagt von der PSU her sehe ich keinen Fehler - das Enermax ist aber bei 500Watt um 250 Watt im Spektrum verschoben und arbeitet genau im Optimalbereich ;-)

Daher hast Du auch den kaum vorhandenen Unterschied - zumal das Enermax sehr gut ist - aber wenn das AX im Optimalbereich arbeitet spart es prozentuell mehr ;-)

Ach so, an alle Raben, die hier mitgelesen haben und genau darauf spekuliert haben (und Corsair dennoch vertrauen) :) Das NT steht jetzt zum Verkauf, siehe Verkaufsthread ;)

Mein Netzteil blieb über 4 Wochen bei Corsair, hatte dann die schnauze voll und hab beim Händler gewandelt

Guter Service sieht anders aus

Ist eigentlich untypisch - lediglich wenn ein Lieferengpass vorhanden ist kann es mal länger dauern!

War es ein AX Netzteil? dort gab und gibt es derzeit leichte Engpässe. Sind aber alle unter 4 Wochen!