Corsair CM2X1024-6400C3D 3-4-3-9 defekt

Duke666

Neuling
Hi

geht um die Corsair CM2X1024-6400C3D 3-4-3-9 (vier Riegel je 1GB, besitze 2 kits)

Ich hab die Teile jetzt knapp einen Jahr und hatte nie Probleme.
Gestern jedoch bekam ich auf einmal Fehlermeldungen von mehreren Spielen und Programmen, wow z.B. meldet "The memory could not be "read".".
Als ich dann Vista neugestartet hatte erschien die Meldung das "Superfetch" nicht mehr richtig funktioniert und ICQ spuckte mir auch ein Fehler aus.

Hab dann die vier Speicher einzeln getestet und da war einer dabei der mir schon beim hochfahren Bluescreen zeigt,
als ich den Riegel wieder ordnugsgemäs ausbaute, hatte ich auf einmal zwei Teile in der Hand.
Das aufgeklebte Blech hatte sich gelöst und mit ihm ein Ram Baustein...
(siehe anhängende Bilder)

Die anderen Riegel laufen ohne Probleme und die Fehler sind verschwunden,
die frage ist nur ob das unter Garantie läuft und ob ich es beim Händler umgetauscht bekomme...

Anhänge

• S8000047.jpg
    S8000047.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 63
  • S8000049.jpg
    S8000049.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 64
  • S8000054.jpg
    S8000054.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 61
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair gibt 10 Jahre Garantie - wenn der Händler nicht tausche will, kannst Du das gerne auch direkt über uns einleiten. Es sollte dann aber das komplette Kit reklamiert werden. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob das Produkt noch verfügbar ist - aber das wird Dir der Tech Support Express sicher mitteilen.

Hier der link: http://www.corsair.com/helpdesk/default.aspx

@Duke666 boar waren da schöne Chips drauf!
Die Overclocking Chips schlecht hin D9GMH :sabber:

Alex

Danke für die schnelle Antwort, ich werds gleich mal beim Händler probieren,
dachte schon die Garantie wäre dahin.

Toller Support, weiter so ;)

Das machen wir doch... :confused:

Aber nicht auf alle Riegeln ;)
D9GMH werden knapp auf dem Markt, deswegen werden jetzt überall sehr gut selektierte Qimonda und Elpida Chips verbaut.
Vor eine Jahr war das noch ne geile Zeit, da waren nahzu überall Micron Chips verbaut, auch auf den günstigsten Rams.

Alex

Aber nicht auf alle Riegeln ;)
D9GMH werden knapp auf dem Markt, deswegen werden jetzt überall sehr gut selektierte Qimonda und Elpida Chips verbaut.
Vor eine Jahr war das noch ne geile Zeit, da waren nahzu überall Micron Chips verbaut, auch auf den günstigsten Rams.

Alex

Das ist doch der normale Lauf der Dinge - wir können auch nur verbauen, was es am Markt gibt...

Diese Idee von Dir ist die schlechteste Idee, die man haben könnte - schau Dir nur mal die Preise von vor einem Jahr an - wenn irgendeiner sich damals das Lager zugestopft hätte mit Chips, dann wäre er Heute platt...

Aber nun wieder :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh