Corsair CMX6GX3M3A2000C9 schaffen Specs nicht?

spawn123

Neuling
Hallo,

ich hab bei meinem Kit den Verdacht dass es die Spezifikation nicht schafft. Die CMX6GX3M3A2000C9 sind übrigens nicht auf der Corsair Seite zu finden. Ich habe auch das Problem das ich keine 2000MHz mit den Dingern schaffe es sind nur max. 1600MHz drin.
Ich habe von nem Freund die Tridents probiert laufen auf 2000MHz wir haben quasi das gleiche Board er hat das Bloodrage GTI und ich die non GTI Version.
Mein Proz ist ein E5630 falls es von nöten ist.

Hier sind Bilder von meinen Bios-Einstellungen:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsche Einstellungen soweit ich das sehe:

Du brauchst 4000 MHz Uncore und nicht 3600 ;)

dann sollte das Board saubere 2000MHz bei 200 BCLK machen... 2005 ist auch rechnerisch nicht möglich bei dem Teiler, aber ok - kann auch ein Bios Anzeigefehler sein.

Nun zu den Timings:

9-9-9-24 und die CommandRate auf 2T das ist sehr wichtig!

restliche Timings definitiv auf AUTO!

Spannung der Speicher mal auf 1,70 Volt einstellen - ist anbsolut Problemfrei.

Dann bitte die IMC/QPI Spannung auf 1,35 bis 1,44 Volt testen.

Bis zum beenden der tests den Multi so runtertakten das der CPU irgendwo bei 3,2GHz liegt - um Coreprobleme aus dem Wege zu gehen - wenn alles sauber läuft kann man den Multi wieder anheben.

Welches Netzteil ist verbaut und was für Grafikkarten...

P.S. Bitte das aktuellste Bios aufspielen!

Das NT ist ein Sharkoon Rushpower 600W und Graka eine Gigabyte GT240 512MB GDDR5.
Ich habe das aktuellste drauf das G44 .
Habe jetzt alles so eingestellt und der Ram läuft immer noch nicht auf 2000MHz sondern auf 1604MHz.

MC/QPI Spannung auf 1,35 bis 1,44 Volt eingestellt - habe das nicht auf den Bildern gesehen...

Bitte mal mit einem einzelnen Riegel erstmal testen.

Ich hab alles so eingestellt wie du es mir gesagt hast auch einzeln hab ich getetestet in verschiedenen Slots weiß nicht was ich noch tun soll. Hab auch schon Memtest durchlaufen lassen bringt aber auch keine Fehler.

Dann bitte eine RMA mit dem Speicher durchführen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh