Corsair Commander pro wird nicht erkannt

SkyRiderFlo

Profi
Hallo,
ich habe in meinem PC eine Custom Wakü verbaut mit Corsair Coammander pro.
Jedoch wird dieser nicht erkannt, dieser sollte die Lüfter regeln.
Die Lüfter drehen aber in Icue find ich ihn nicht und die LED welche darauf ist leuchtet auch nicht.
Mainboard MSI Unify X570
CPU Ryzen 7 5800x
über usb 2.0 anschluss angeschlossen
Danke schonmal.

Hast du den Corsair Commander Pro mit dem SATA Stromkabel vom PC Netzteil verbunden, wahrscheinlich nicht?
Original Text Corsair Anleitung (Schließen Sie das SATA-Netzkabel an einem freien SATA Anschluss am Netzteil Ihres Computers an)

Hast du den Corsair Commander Pro nach Anleitung angeschlossen?
Anleitung: https://www.corsair.com/corsairmedia/sys_master/productcontent/WW_CommanderPRO_QSG_Web_AE.pdf

Der Corsair Commander Pro muss wahrscheinlich in iCue erst aktiviert werden.

Mit dem Corsair iCUE Commander Core XT für ein paar Euro mehr gibt es solche Probleme normalerweise nicht, der wird sofort ohne Aktivierung erkannt inklusive der angeschlossenen Corsair Hardware.
Corsair iCUE Commander Core XT: https://geizhals.de/corsair-icue-commander-core-xt-cl-9011112-ww-a2618017.html

wie aktiviere ich den Corsair Commander pro ?
Danke für die antwort.

Den Commander Pro selber mußt du nicht aktivieren, du mußt im Commander Pro einstellen WAS er beleuchten soll, der Commander Core XT erkennt das selber, und bei RGB Lüfter kannst du die RGB nicht an den Commander Pro anschließen nur das PWM Signal.

Anhänge

• 1578661530410.png
    1578661530410.png
    170,7 KB · Aufrufe: 742
in icue wird mir der CommanderPro nicht angezeigt

Hast du den Commander an ein USB Anschluß und Sata Anschluss ? Ich habe Commander Pro und Commander Core XT wurden immer beide korrekt angezeigt.

ja
habe den usb 2.0 schon auf einen anderen gewechselt hat aber nichts gebracht und wenn ich den sata abstecke dann gehen die lüfter aus.
somit gehe ich davon aus dass der sata funktionert.

Oder wenn es geht, nehme mal einen anderen USB wenn es geht, Hatte ich auch schon.

habe ich bereits probiert und auf einen anderen usb 2.0 gewechselt hat aber nicht gebracht

PC Neustart ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht hilfts

habe ich auch schon probiert

Drück den SATA Strom Anschluss mal richtig fest zusammen, häufig ist es so das der SATA Stecker nur halb eingesteckt ist und keinen Strom bekommt.

habe den sata auch mit dem vom rgb controller getauscht
rgb funktioniert commander pro nicht und steckverbindungen habe ich jetzt auch nochmals kontrolliert

Du hast doch die RGB der Lüfter am Lightning Node Pro, den kannst mal OHNE Commander Pro am USB Port anschließen.

ist kein lighting node pro ist ein externer controller der am mainboard angeschlossen ist

Setze mal den Commander auf Werkeinstellung.Vielleicht bringt es was.

wie funktionert das ?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab ich probiert aber beim wiederverbinden leuchtet meine LED nicht auf
habe ca 10 sek gewartet aber es passiert nichts nach dem wiederverbinden

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt einen neuen gekauft
dieser wird einwandfrei erkannt
anscheinend hatte der andere einen defekt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh