Corsair Dark Core RGB SE

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Bin am überlegen ob ich die Maus kaufen soll.. Hab hier vor-ort über kleinanzeigen eine gefunden (neu mit OVP) für 60 Euro.
Kann man die Maus für Gaming empfehlen ? Im Moment habe ich noch meine alte Logitech G9 und wollte es langsam ersetzen.

Ich wollte es gegen 15 Uhr holen, wäre nett wenn ich paar Meinungen lesen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei den Bewertungen im WWW, die Maus soll nen ziemlicher Rohrkrepierer sein.

Hmmm und wo steht das ?
Also die Tests sind eigentlich relativ positiv ..
Es gibt sicher bessere gaming Mäuse , ich wollte aber halt eins ohne Kabel .. und da ich noch Tastatur usw von Corsair habe, dachte das die maus ganz gut passt

Ich hab die und kann nichts negatives sagen.

Hab die Maus vorhin geholt...
Also eines ist mir schon aufgefallen...
Auf die Daumen Taste "weiterleiten" ( also nach vorne) komme ich extrem schlecht bis gar nicht ran.
Die Taste Rückwärts und Sniper Taste sind kein Problem....
Hab zwar die Tasten in Software wechseln können... Aber ganz schön schlecht Positioniert die Taste... (Weiterleiten)
Auch wenn es etwas rum flicken ist, aber die Sniper Taste brauche ich nicht.... Dafür ist mir die Weiter/Vorne taste beim surfen viel wichtiger..

EDIT:
Sonst liegt die Maus sehr gut in meiner Hand... viel besser als meine alte G9.
Die Maus hat ja Wireless Charge... Wenn ich die Maus auf den Pad von Samsung s9 drauf lege, wird die Maus nicht geladen...
Ne idee warum das so ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Na Super,, diesen Corsair Pad wollte ich nicht kaufen... Ist natürlich wieder mal toll, das der Hersteller auf seine eigene Produkte beschränkt...
Naja auch egal, hab die Maus auch nicht wegen der Funktion gekauft,, wäre halt nett gewesen , wenn das Funktionieren würde.

Insgesamt hinterlässt die Maus kein Super eindruck bei mir.... gerade....

Naja die Maus macht nur wirklich Sinn mit dem Pad, aber wenn du das Pad auch noch hast, wirst du die Maus mit anderen Augen sehen. :)

Nur Sinn mit dem Pad ?
Dachte mit Pad kann man die Maus halt direkt aufladen... hat es für die Maus sonst noch andere Vorteile ?...
sonst muss ich halt die Maus, über USB Kabel laden... Aber jetzt nur wegem dem ein Pad für 90 Euro holen ?

Nein andere eigentlich nicht, die Auflage macht die Maus sehr präzise, was ich rüffel an dem Pad ist, dass es von den teuren Pads ausgerechnet kein RGB-Rahmen oder so hat, aber die Qualität ist wirklich gut.

dann hättest auch die g pro wireless holen können.

lädt sich innerhalb von ca. 40 minuten voll und wiegt nicht mehr als ne ultraleichte kabelmaus. ist aber halt was für claw hybrid gripper und mit 96-150€ nicht billig xD

Ja die G Pro hatte ich mir schon angeschaut, aber das Design gefiel mir nicht.
So wie ich sehe kann man am Corsair Pad andere Handys aufladen,, aber die Maus selber geht nur mit Pad.. Schon behindert wenn der Hersteller absichtlich sowas verhindert.. (Firmware usw)
Ich weiss nicht, hätte ich die Maus Online gekauft, hätte warscheinlich zurück geschickt.. Hab aber die Maus ab über Kleinanzeigen geholt , ( Neu mit OVP) und kann es nicht mehr zurück geben.

sonst liegt die Maus sehr gut in der Hand ,, behindert war natürlich die "Weiterleiten / Vorne Taste".... ich komme überhaupt nicht dahin... Hab deshalb auf Sniper Taste umgeschaltet ,, und das geht ohne Probleme.

hmmm, naja... ich werde versuchen glücklich mit der Maus zu sein.

EDIT: Ich lade die Maus gerade über USB Kabel... Da steht auch, das es geladen wird... Aber keine Anzeige wie weit ? nur das geladen wird... Wann weiß ich wenn der Akku auf 100% ist ?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ich lade die Maus gerade über USB Kabel... Da steht auch, das es geladen wird... Aber keine Anzeige wie weit ? nur das geladen wird... Wann weiß ich wenn der Akku auf 100% ist ?

Die ICUE Software zeigt alles an auch den Stand, die Maus läd auch sehr schnell, der Akku ist aber nicht all zu groß...

Ja, wenn ich die Maus abgesteckt habe , dann sieht man den Stand.. Man kann es auch in die Taskleiste legen..
Nur bei Laden steht nur: "es wird geladen" , ich sehe halt nicht wie weit geladen wurde.. Ich will ja nicht abstecken wenn zb 50% oder so hat.

Wie lange hält die Maus bei dir ? Sollte ich die Maus jeden Abend ausschalten ? unten gibts ja so ne on-off Taste.
In iCUE gibt es den Schlafmodus nach 15 min.. geht die Maus dann aus ?
und drunter gibt die Einstellung:

Energiespeichermodus aktivieren

Für was ist das ?`
Sorry für viele doofe Fragen :)

EDIT: Ich spiele gerade in ICUE mit Farbeffekten.. Hab ja noch von Corsair K55 Tastatur und 6x 140LL RGB Lüfter.
Also das man für alle Geräte die Farbeffekte Synchronisieren kann ist ziemlich cool.. Erst wird Maus blau, ->Tastatur, -> PC... dann wieder von vorne mit Rot...

Zuletzt bearbeitet:
Die hält ca. zwei Tage höchstens, die Maus fährt mit dem System auch runter mit der neusten Firmware, verbrauch aber noch Strom, wenn man das nicht möchte muss man sie mit dem Schalter aus schalten. :)

Energiespeichermodus aktivieren, heißt dass sei etwas schwächer Funkt, also die Reichweite nicht so hoch ist ...

ok, danke :)

- - - Updated - - -

Ich habe noch eine Frage:

Was ist für eine Einstellung ? Eckenglättung
Hubhöhe ?

Weiß ich leider auch nicht, hab ich nicht probiert. ;)

Jetzt habe ich auf einmal ein Dreieck mit Ausrufezeichen !... Was ist das schon wieder. ?`Wenn ich die Maus per Kabel anschließe , ist es weg

Wahnsinn, bin den ganzen tag mit der Maus beschäftigt...

Ich habe die Dark Core RGB Se auch . Am Anfang hat die nur rumgezickt. Speicherte keine Profile wechselte ständig die Farben und DPI Einstellungen. Als ich dann die alte Software mit der neuen Firmware Probiert habe , siehe da sie, Speichert plötzlich alles so wie sie es soll. Sie hat zwar, im vergleich zur Roccat Software weniger Einstellungensmöglichkeiten. Aber alles was eine Maus haben muss. Für mich nicht so überladen wie es bei manchen anderen Herstellern so der fall ist.

Inzwischen habe die Maus lieb gewonnen. Hatte vorher ne Kone Aimo und die war für meine Hände echt zu hoch.

@iLoveTattoo
Also die Maus passt perfekt zu meine Hand,, viel besser als G9 von Logitech... Ich muss mich noch an die geschwindigkeit gewöhnen,,, es fühlt sich anders als die G9 an... Die G9 hatte ich über 6 Jahre gehabt.

Ich muss mich halt dran gewöhnen , das ich auch immer wieder Kabel dran machen muss, wegen aufladen... Ich wusste vorher das es eine Akku hat , und eine Ladepad dafür gibt... Dachte aber weil es QI Standart ist , das man mit normale wireless charger laden kann... Aber das hat ja Corsair in FW verhindert...

Auch die Seitentasten, sind komisch angeordnet... Ich weiss nicht ob jemand bei Corsair vorher das überprüft hat wegen der Ergonomie.

die Maus ist ok,, wird aber nicht meine beste Maus allerzeiten werden..

Kenne ich nur zu gut. Hatte Jahre lang einen G9x. Hatte mich dann damals mit der g502 proteuscore angefreundet. Aber war nicht so perfekt. Mein Grosser kaufte sich dann die Aimo. Womit ich dann auch ein paar Runden daddeln könnten . Und war überrascht von der Genauigkeit. Aber sie war halt immer zu gross . Ein Kumpel schenke mir dann zu Weihnachten die Dark Core. Größe und Gewicht sind für mich perfekt . Seite Tasten benutze ich nur zwei . Und den Dpi Switch auch nicht . Das Mausrad könnte bissel besser rasten. Klar ist die Dark Core keine WunderWaffe. Wenn man sich mit dem Laden so macht zum Serven anstecken und zum Zocken Wireless kommt man ganz gut klar. Das kabelloseladen hat da Logitech mit Ihrem Pad deutlich besser gelöst . Ist aber auch noch bissel teurer wie ich das im Kopf habe.

Wieviele Tasten sind das Links eigentlich, sieht irgendwie nach 3 aus, stimmt das ?.

Weiß ja nicht ob ich eine Maus behalten würde wo ich mit den Seitentasten nicht zurecht komme :hmm: .

Ja, 3 Tasten...
Vorne Taste - Sniper - Zurück Taste.

An Vorne komme ich überhaupt nicht ran, dazu muss ich die Maus richtig packen..
Eigentlich ein absolutes No-Go...
Da ich aber die Sniper Taste nicht brauche, habe ich die taste mit vorne getauscht...
An Sniper und Zurück Taste komme ich ohne Probleme...

Hätte ich die Maus nicht über ebay Kleinazeigen geholt, hätte ich zurück geschickt...

so gesehen ist die Maus ->FAIL

Aber wie gesagt, ich behalte es (werde nicht verkaufen) und versuche glücklich zu sein... Empfehlen kann ich die Maus aber nicht

Stimmt ja, du hast die über Ebay, da hab ich nicht mehr dran gedacht.

Noch ein Problem.
Nach FW Update, vegisst die Maus die DPI Einstellung..... Ich muss dann immer die SW Neustarten das es wieder geht.

die Maus ist warschlich der größte Scheiß den man sich kaufen kann. Noch nie sooo viele Probleme mit einer Maus gehabt...

die Maus ist warschlich der größte Scheiß den man sich kaufen kann. Noch nie sooo viele Probleme mit einer Maus gehabt...
:eek:

Bitte führe das FW-Update erneut aus, ist icue auch auf dem letzten Stand?

was hast du dauernd ein anderes avatar... zudem sieht das beschweuer aus. was soll uns der herr den sagen. ein holzman heist der bestimmt nicht

- - - Updated - - -

Noch ein Problem.
Nach FW Update, vegisst die Maus die DPI Einstellung..... Ich muss dann immer die SW Neustarten das es wieder geht.

ich hatte vor ein paar monaten für 1 tag ne cosrair maus hier gehabt. technisch hat alles geklappt nur die maus war einfach so unförmig, schwer und schlecht designed dass sie direkt wieder zu saturn zurückgebracht habe

:eek:

Bitte führe das FW-Update erneut aus, ist icue auch auf dem letzten Stand?

Wenn ich FW-Update durchführen will, sagt mir das schon aktuelle drauf ist.. iCUE ist natürlich aktuellste Version.

@Scrush
Die Maus liegt bei mir schon gut in meiner Hand... Aber die Vorwärtstaste hat Corsair richtig behindert plaziert..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh