Corsair DDR XMS3200C2 Pro TwinX

Wie viel vdimm und wie lauft CPU?

Memtest stabil ist es eigentlich so ab 10 Stunden oder so ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vdimm is 2.85

vcore ist 1.45 bei 2600MHz könnte da mal weniger probieren

naja, aber Stabiel durchgelaufen, XP dürfte doch Booten, x64 hat ja aber seine eigenen Macken.

Jetzt ging da was, frag mich aber nicht was ich umgestellt habe :d

CL2.5 - 3 - 3 - 5 @ 199.7MHz

TRC is bissel hoch auf 10?
DRAM Idle Timer auf 16?

Zuletzt bearbeitet:
^^ Ok, hatte halt selber noch keine CH-5 hier und war halt nen Gerücht was ich mal gelesen hab. Dann können wir also den Winbond CL3 Test immer empfehlen ;)

So ich hab jetzt ein anderes Problem:

Meine RAMs laufen atm 238 @ 2,5-3-3-6 @ 2,8v und CPU 238x9 @ 1,38v. Ich hab jetzt mal SP2004 stress RAM and CPU und Prime95 ca 5 Stunden laufen lassen ohne Fehler.
Danach hab ich mal einen restart gemacht und dann gibts immerwiedr riesen Grafikfehler im Windows. Auch spinnen einige Programme res. ich kann sie nicht installieren.

Meine Frage: Wie ist sowas möglich, wenn der PC über längere Zeit härtere Belastungen durchgestanden hat?

Zu heiss ist nichts und es geschieht eigentlich nichts besonderes nach dem Neustart.

Aber eben Prime usw schafft er aber unter Windows macht er Probleme :stupid:

Weiss ich noch nicht. Habe ihn seitdem nur aud deafult laufen lassen. Ich werde das später noch ausprobieren und Bescheid sagen, weil ich jetzt nicht so viel Zeit habe das zu testen.

Wie sind diese Werte von Everest :

Lesen 6590MB/s
Schreiben 6600MB/s
Verzögerung 51.8ns

@wrext0r:

Hast Du Battlefield 2 ? Das ist sehr RAM lastig, versuch das mal, wenn das abkackt dürfte es der RAM sein.

Evtl mal die 238 HTT lassen und CPU Multi runternehmen zum Testen, dann umgekehrt, Multi@default und RAM Teiler nutzten und so testen.

Oder weisst Du wie weit RAM und CPU einzeln gehen?

Bist Du sicher das deine RAMs im DualChannel 238Mhz mit machen?

meine wollen ab 227MHz nicht mehr, obwohl der eine bis 243MHz und der ander bis 238MHz geht. Also einzeln.

Also wie man auf den Bilden sieht, sollte das ja ohne grosse Probleme gehen...

Aber ich teste das noch genau.

... mein CS Source kratzt ab :motz: :grrr: :-[ ... 3D Mark, SuperPi, Prime95 ... alles geht ...

installier jetzt mal BF2.

Ja das kenne ich CSS ist ziemlich zickig, was die Hardware angeht...

wrext0r schrieb:
@ schneckie: Wie es aussieht, wurde dort immer noch nichts gepostet. Geht das eigentlich immer so lange?

moin,

habs nicht vergessen, es gibt aber leider immer noch kein update der liste. bleibe weiter am ball.

Zuletzt bearbeitet:
Hi du da habe ich keine Ahnung frage ich mich auch schon wo kann ich das den sehen??

Meine haben jetzt bei evrest 7,6Gb/s

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh