Corsair Dominator 2GB gegen 4GB günstigeren RAM tauschen?

flyingX

Semiprofi
Hi,
eigentlich wollt ich keinen thread deshalb aufmachen, ich überleg jetzt aber schon einige Tage und kann mich nicht entscheiden.
Deshalb würde ich gern mal eure Meinung hören, die mir bisher immer weitergeholfen hat :)

Ich betreibe mein System zur Zeit mit nem 2GB Corsair Dominator-Kit@1050MHZ...

Da ich Vista X64 habe und die Preise dermaßen im Keller sind überleg ich aber auf 4GB aufzurüsten. Jetzt kann ich folgendermaßen vorgehen:

1. Ich verkaufe mein Kit und kaufe statt dessen ein 4GB-Kit. Möchte eigentlich 2*2GB, da ich mir so die Möglichkeit erhalte, später weiter aufzurüsten.

2. Ich kaufe nochmal 2GB RAM. Aber ich würd schon ganz gern den selben RAM haben und keine Mischbestückung. Außerdem hätte ich dann ja 4*1GB was ich nicht unbedingt wollte.
Neu ist mir der Dominator zu teuer, bei ebay bezahle ich gebraucht auch immer noch ca 80€.

Was soll ich nur tun? Soll ich wirklich meinen RAM verkaufen und zu günstigerem 4GB RAM greifen? Oder soll ich doch bei meinen 2GB Dominator bleiben?

lg, flyingX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor der Frage stand ich auch schon.
Letztendlich bleib ich erstmal bei 2GB (und Win XP 32-Bit).

Mit 4x1GB hast du den Vorteil, dass du 2 rausnehmen kannst um evtl höhere Taktraten für Benchmarks oder Overclockingtests zu erreichen.

Benchmarks und OC stehen erst mal im Hintergrund :)

Könntet ihr mir vielleicht ein 2*2GB-Kit empfehlen?

G.Skill GBPQ PC8000 - super Kit, kannst dir ja mal den Sammelthread anschauen.

G.Skill GBPQ PC6400 auch empfehlenswert? Könnte man ja ein wenig übertakten

G.Skill GBPQ PC6400 auch empfehlenswert? Könnte man ja ein wenig übertakten
Bei dem Preis würde ich zu den PC8000 greifen. Falls es Dir wirklich auf 20€ ankommt, würde ich den aktuellen Speicher behalten. Billiger geht wirklich kaum mehr.

Bei dem Preis würde ich zu den PC8000 greifen. Falls es Dir wirklich auf 20€ ankommt, würde ich den aktuellen Speicher behalten. Billiger geht wirklich kaum mehr.

Da muss ich ganz klar zustimmen, bei dem Preis ist es fast eine sünde den nur etwas billigeren 800er zu nehmen und einem der einen Dominator im Rechner hat sollte es normalerweise nicht auf die paar euronen ankommen ;)

Hab selbst 4 von den Modulen und die laufen echt gut, kann man nicht meckern

aber die Bestückung mit 4 Modulen geht nicht immer gut aus!

hatte selbst Probleme mit 4x1 GB SuperTalent, erst mit Cl5 kann ich booten, obwohl der RAM 4-4-3-8 machen würde, aber der Memorycontroller vom P5k versagt.... Und nein, das ist kein Einzelfall !

Würde die 2 GB Corsair verkaufen und zu einem 2x2Gb kit greifen, da diese später bei einer Sys-Auflösung auch mehr Geld bringen werden!

MFG

ich persönlich bin schon einen Schritt weiter, ich hab mir schon 4x1GB zugelegt. Jedoch muß ich sagen, daß der RAM dadurch schon geschwächt wurde. Die Crucial D9GKX laufen mit 2x1GB problemlos mit 1200 CL5, mit 4x1GB ist mehr als 1120-1140 @ 24/7 nicht stabil genug.

Ich rüste jetzt auch auf billigere 2x2GB um und lasse sie mit 800-1000 laufen. Alles darüber bringt eh kaum was und macht dein System instabiler.

Wenn du deine Ruhe willst, dann nimm das G.Skill 1000er Kit, wenn du probieren willst, kannst auch das 800er nehmen, wobei ich nicht glaube, daß die deine 1050 packen.

Oder du nimmst den Geheimtip von OCI (DDR2-800 2x2GB), wurde in meinem Thread schon besprochen.

guckst du => http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=434716

Bin ebenfalls noch auf der Suche :haha:

ich persönlich bin schon einen Schritt weiter, ich hab mir schon 4x1GB zugelegt. Jedoch muß ich sagen, daß der RAM dadurch schon geschwächt wurde. Die Crucial D9GKX laufen mit 2x1GB problemlos mit 1200 CL5, mit 4x1GB ist mehr als 1120-1140 @ 24/7 nicht stabil genug.

Ich rüste jetzt auch auf billigere 2x2GB um und lasse sie mit 800-1000 laufen. Alles darüber bringt eh kaum was und macht dein System instabiler.

Du könntest doch auch einfach die jetzigen 4x1GB auf 400-500MHz laufen lassen. :confused:

Du könntest doch auch einfach die jetzigen 4x1GB auf 400-500MHz laufen lassen. :confused:

Die D9GKX packen das locker, ich möchte jedoch auf 2x2 umrüsten um später noch Platz für 4x2 zu haben, was ich bei 4x1 nicht kann, da alle Slots belegt sind. ;)

Sonst wär das für mich kein Thema

Würde die 2 GB Corsair verkaufen und zu einem 2x2Gb kit greifen, da diese später bei einer Sys-Auflösung auch mehr Geld bringen werden!

MFG

Dazu tendiere ich auch... obwohls schon schade ist, den Dominator abzugeben.

Hat jemand Interesse an meinem Dominator Kit? Mit Rechnung von E-Bug vom 12.10.2007. Bei Interesse pn :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh