Corsair Dominator CM2X2048-8500C5D RMA-Frage

Atropin

Enthusiast
hi,

ich habe gestern erfolgreich ein RMA beleg ausgefüllt und alle relevanten daten bekommen.

Daher richtet sich meine frage da hin gehend in eine ganz andere richtung.

Und zwar wenn ich meine Dominator´s ein schicke bekomme ich dann auch diese zurück also schöne schwarze Dominator´s. Oder werden die garnicht mehr vertrieben/produziert und ich bekomm wenn überhaupt irgendwas anders wie was Corsair grade da hat wieder ?

Mach es sinn ein Schreiben bei zu legen mit der bitte Schwarze Dominator´s wieder zurück zu schicken da ich 2x zwei Kits habe und bitte auch wieder 4x baugleiche Ram-Riegel im rechner haben möchte.

schon mal danke für Hilfe und beantwortung meiner fragen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst beide Kits zusammen in die RMA geben - die Dominatoren gibt es nicht mehr im DDR2 Type. Daher werden Alternativen herausgegeben: DDR2 in erster Linie 800MHz da es das schnellste an DDR2 ist was bei uns noch im Programm ist, alternativ kannst Du um DDR3 Ersatz bitten - solltest Du ein Kit schicken kannst Du aus 4 und 6 GB DDR3 Kits wählen - darunter auch einige Dominatoren, bei zwei Kits kannst Du auch mehr GB im DDR3 als Austausch erhalten.

Es ist die Frage was Dir am meisten bringt, bzw. am ehesten zusagt - ein DDR3 Kit bspw. zu nehmen für deinen kommenden Rechner - oder auf DDR2 weiter zu setzen...

Auf jeden Fall ist die RMA recht kulant und geht soweit es halt geht auf deine Wünsche ein - aber es gibt immer Limits ;-)

Ich habe hier im Rechner 1x das Kit CM2X2048-8500C5D mit 1066MHz wo beide Riegel laut Memtest86+ Erro´s anzeigen. "Hab sie einzeln getestet!"

Dann habe ich noch ein Kit hier das sind aber 1x das Kit CM2X1024-8500C5D mit 1066MHz. Laut Memtest86+ sind die aber bei voll OK und haben alle test´s bestanden.

Also mein Rechner läuft an der absoluten obergrenze was den Ram betrifft von der geschwindigkeit her gesehen. Da das aber ein Modding PC ist wo man vollen einblick auf die hardware hat, hätte ich gern wieder die Dominator´s drin gehabt.Ich bin auch voll zu frieden mit dem Ram und hatte das bislang noch niedas mir Corsair Rams ausgefallen sind.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen soll ich die noch funktionstüchtigen Riegel sprich das 2GB Kit mit einschicken,mit der bitte mir das in DDR3 zu tauschen (Dominator). Was für mich die klügere alternative wäre.

Das heißt dann für mich doch auf ein neues System um zu steigen......

Danke schön für deine hilfe!!!

Hast Du den Dominator auch manuell im Bios korrekt eingestellt?
Takt, Timing, Command Rate und Voltages?

Hast Du den Dominator auch manuell im Bios korrekt eingestellt?
Takt, Timing, Command Rate und Voltages?

aber natürlich hab ich das sonst wären sie ja nur auf 800MHz gelaufen. Läßt sich bei meinen Abit Bios auch sehr genau einstellen aber OverClockt hab ich sie nie! Deswegen habe ich mir die 1066Mhz ja gekauft für sehr teures Geld.:wink:

alles klar - dann kann ich nur die RMA anbieten wie oben beschrieben - dass das gerade bei Moddern nicht optimal ist - kann ich verstehen.

OK dann schick ich die Kit´s zur RMA.

Sollte ich gleich ein Begleitschreiben mit beilegen und erklären um was es geht?

Es geht ja in die Niederlande zur RMA sollte ich das Begleitschreiben dann gleich in English verfassen oder reicht es auch in Deutsch.

Oder soll ich es ganz sein lassen und drauf hoffen das sie mir einen vorschlag machen?

Bitte nicht genervt sein und ich bin dir sehr dankbar.Aber ich möchte halt net irgendwelche Ram´s wieder zürckbekommen und geh da auf nummer sicher .

mfg

Du wirst automatisch eine Antwort mit Ersatz Vorschlag bekommen - gefällt Dir dieser erste Vorschlag nicht, direkt antworten auf die Mail und um andere Alternativen Bitten - dies werden dann aber DDR3 Alternativen werden - da die erste, auch die einzige DDR2 Alternative ist ;-)

P.S. Mich kann man nicht nerven - bin da recht grundentspannt und helfe gerne wo ich kann ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe jetzt einen alternative vorschalg bekommen. Wie du gesagt hast ist der 1066MHz Dominator nicht mehr verfügbar. (leider)

Ich habe vom Support diese mail bekommen:

"Dear XXXXXXXXXXXX,

Thank you for choosing Corsair.

We have received your RMA XXXXXXXXXX which unfortunately is for an obsolete/discontinued product which is no longer available for direct replacement. Under our warranty policy we are able to offer you alternate replacement. Please confirm to us at your earliest convenience.

Returned Product: TWIN2X4096-8500C5D G
Returned Qty: 1 SET
Potential/Alternate Replacement: TWIN2X4096-6400C5DHX G

We apologize for any inconvenience you have encountered. We look forward hearing from you. Thank you!

Best Regards,"

Öhm was mich wundert ist das ich aber 2 Sets eingeschickt habe und mir nur ein Vorschlag gemacht wird 1 Set zu tauschen..........

Mir bringt das nicht viel da dann beide Sets nicht mehr zusammen arbeiten können in meinem System.

Soll ich denen das so mitteilen ?

Einfach eine Mail zurück - das Du zwei Sets eingeschickt hast und dann eine andere Alternative wünscht - im DDR2 Bereich wird es sich auf den genannten beschränken - im DDR3 Bereich ist die Auswahl recht gut!

Ist das normal das die Antworten immer so lange brauchen?

Sie haben mir jetzt den vorschalg gemacht natürlich beide Kit´s zu tauschen nicht nur eins.

Ich habe jetzt nochmal darum gebeten mir einen anderen vorschlag zu machen,wie du mr geraten hast.

Mal schauen wann die antwort mit den anderen alternativen kommt :fresse:

wenn Du 48h keine Antwort bekommst - schick mir deine Mail die Du gesendet hast als Weiterleitung dann kümmere ich mich darum!

Das ist sehr nett von dir ,dass du das machen möchtest. Vieleicht gehts dann nen bissel schneller.

Du müßtest mir dann noch die Mailadrese geben an die ich alles schicken soll.

Per PN ?

und besten dank dan dich das du dir die mühe machst !!!!!!!! :bigok:

ok am 7/14/2011 6:34:24 PM hab ich die Vorschläge für DDR 3 Arbeitsspeicher bekommen und das war eine sehr lange liste , zwischen ~30ig Sets durfte ich mich entscheiden.

Habe auch sofort drauf geantwortet was ich möchte und nochmal dran erinnert das ich ZweiKit´s eingeschickt hab. Bislang noch keine antwort.

Ich meine is ja alles net so schlimm aber es geht jetzt bald in die vierte woche Mailen ohne zu wissen was jetzt ist und ne Mail zwecks: Ok wir versicken jetzt das so, ist auch noch net angekommen :hmm:

Ist ja auch erst "montag" aber ich habe fast das gefühl als wenn das jetzt noch mal zwei wochen dauert :(

ich schick dir mal ne mail zu was ich mit dem TechSupport hin und her geschrieben hab. Das wird wohl am besten sein .

Bin gerade drann - denke aber das die Speicher schon auf dem Weg zu dir sind...

der TechSupport hat gestern morgen um 6:32uhr geschrieben das ich in den nächsten 48st. eine mail mit verfolgungsnummer bekommen soll.........

am 15.07 habe ich mein wunsch mitgeteilt und am 19.7 antwort bekommen,

hat sich also 4 tage zeit gelassen zu antworten.

Also ne mail mit den daten es ist versickt hab ich noch nicht bekommen und bin gespannt ob das stimmt mit den 2 Tagen .

Langsam aber sicher müßte sich da echt mal was tun und traue der sache immer noch nicht ganz das sie es berücksichtig haben das ich 2 Kit´s einegeschickt hab.

Aber das werde ich wohl erst dann wissen wenn der "neue" Ram hier ist.

wenn es ankommt - dann schick mir ne mail ob es gepasst hat mit den Kits wenn nicht werde ich das regeln - also relaxen, brauchst Dir keine Sorgen machen!

das ist sehr nett von dir, das lässt mich schon ein wenig besser schlafen. dankeschön:bigok:

7/19/2011 6:32:14 PM
Dear Jens,

Thank you for your confirmation.

Your replacement will ship within 1-2 business days. You will receive an email notification with the tracking number, if you do not receive it (within 48 hours) you may contact us via email at rmaservice@corsair.com or by phone at 1-888-222-4346.

Thank you for choosing Corsair! We appreciate your business.

Best Regards,

Harold Nguyen
Corsair RMA Support

72h her keine antwort, habe auch die Mail Adresse angeschrieben nach ablauf der der 48h ( rmaservice@corsair.com ) auch keine antwort bekommen.

Das ich die Telefonnummer nicht anrufe ist klar da ich bestimmt nicht im Ausland anrufe...........

Bekomm ich überhaupt eine antwort oder ist der Ram schon unterwegs ?

Wenn Du die Antwort erhalten hast ist der RAM im Versand.
Trackings werden da nicht herausgegeben da der Versand über UPS erfolgt un I.d.R. in 1-2 Tagen bei Dir eintrifft da wir die Tracking am ersten Tag erhalten macht es kaum Sinn bis diese im System ist und dann bei Dir ankommt - ist der Ram schon längst da!

Daher ist die o.g. Mail das wichtige für Dich, wobei selbst ohne der Mail kannst Du dir sicher sein das deine Rams nach der Informationsklärung was Du haben willst recht fix in 5-7 Tagen bei Dir sind :-)

Das man alles flott möchte verstehe ich. Aber nur kurz zur Erklärung:

das ist ein Sonderfall wenn es um Alternativprodukte geht - da ist etwas mehr Zeit nicht unüblich - da wir in der RMA nicht jeden Speicher immer lagernd haben. Außerdem ist große Urlaubszeit - was das ganze nochmals etwa "verkompliziert" die zeitlichen Linien zu halten, wir haben hier auch erst vor kurzem eine personelle Umstrukturierung auch in der RMA durchgeführt.

gewöhnliche RMAs verlaufen wieder wie üblich im 14 tage turnus!

Zuletzt bearbeitet:
grade bekommen :
Dear Jens,

RMA number XXXXXXXXXX has now been shipped by UPS Express Saver. Your UPS tracking number is XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX. Our records show the following information on the return:

RMA number: XXXXXXXXXXXXX
Corsair Product: XXXXXXXXXXXX
Quantity Returned: 1

Return Address:
XXXXXXXXXXXXXXXXXX

Please contact our customer service department immediately (customerservice@corsair.com) if you have any problems. We appreciate the opportunity to work with you.Sincerely,

Corsair Returns Department

Thank You!

Corsair Inc.
Corsair Corporate Headquarters

:banana:

Und ich wollte nochmal sagen das es mir nicht so sehr auf die Zeitspanne der RMA ankommt. ICh finde das ich bei Corsair sehr gute Infos bekommen hab auch wenn es Umstrukturierungen gab ! Bei anderen Firmen dauert so eine abwicklung sehr viel länger bis zu 3 Monarte und man bekommt keine infos oder Vorschläge aus denen man wählen kann.

Außerdem hast du mir die Abwicklung sehr viel leichter gemacht und mir sehr gute Tips gegeben ohne die ich echt aufgeschmissen gewesen wäre.

Also großes dankeschön an dich und eins dafür das du hier bei HWL mit Rat und Tat allen zur seite stehst.:bigok:

Ein Kit ist grade eben angekommen wie ich vermutet hatte nur ein KIT :(

Konntest du was erreichen und hast du beide Emails bekommen ?

mfg

habe ich weitergeleitet ich bekomme Freitag antwort - sollte aber gerade alles angelaufen sein!

Und konntest du was erreichen bzw antwort bekommen ?:wink:

mfg

Irgendwie läuft das bei Corsair wohl doch nicht so dolle wie immer versprochen wird. Ich warte bereits seit dem 2.08 auf eine RMA Nummer.

Himm also das ging bei mir ruck zuck mit der RMA nummer usw. nur der rest zieht sich ein wenig ;)

Außerdem sprach Bluebeard von personelle Umstrukturierung im RMA bereich und große Urlaubzeit. Also läuft es momentan nicht so wie es sonst gelaufen ist ,da bleibt nur ruhe bewaren und abwarten ^^

Und Bluebeard kümmert sich ja noch um einiges mehr im HWL und will oder macht auch irgendwann Urlaub ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh