23mp5
Neuling
XMP (Xtreme Memory Profil) Aktivieren und Glücklich sein!
Hat bei mir geklappt, läuft alles super, danke!!!!!!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
XMP (Xtreme Memory Profil) Aktivieren und Glücklich sein!
Das es läuft habe Ich niemals bezweifelt, aber mit Verlaub, so wie du hier fragst hast du quasi keine Ahnung was dir das Profil gerade alles verstellt hat, und in kürze schaust du komisch wenn dir irgendetwas durchbrennt oder überhitzt. Mach dich doch bitte schlau, was man alles einstellen muss, was die Maximalspannungen sind und wie du auf Stabilität testest.
@23mp5: wenn etwas falsch verstellt wird liegt dies oft daran dass das XMP Profile vom Board verhunzt wird. Die XMP sind mehrfach geprüfte Profile, nicht wie damals beim SPD einfach draufgeknallt ohne Überprüfung... Wenn man XMP einstellt wird der XMP Wert genommen, bei den i7 Dominator GT's wird dann Grundsätzlich die 1,65 Volt gestellt, das Mainboard interpretiert dies natürlich da nicht jedes den Einstellwert 1,65 hat machen es die meisten auf 1,66 oder 1,64 Volt je nach dem welche tendenz dem Board vorgegeben wird. Wurde hier vom Mainboardhersteller nicht sauber gearbeitet kann natürlich auch 1,9 Volt eingestellt werden, deshalb raten wir auch immer nach dem Einschalten die vom XMP gesetzten Einstellunge zu überprüfen mit den XMP Vorgabewerten.
Das UD7 ist ein Top Board:
ich hatte letztens eins für einen kleinen Server aufgesetzt, da kannst Du dir mal anschauen was es so an Ramspeichergrößen mitmacht
http://www.massgate.eu/index.php?page=Thread&threadID=8