[Sammelthread] Corsair DOMINATOR-GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das es läuft habe Ich niemals bezweifelt, aber mit Verlaub, so wie du hier fragst hast du quasi keine Ahnung was dir das Profil gerade alles verstellt hat, und in kürze schaust du komisch wenn dir irgendetwas durchbrennt oder überhitzt. Mach dich doch bitte schlau, was man alles einstellen muss, was die Maximalspannungen sind und wie du auf Stabilität testest.
 
Das es läuft habe Ich niemals bezweifelt, aber mit Verlaub, so wie du hier fragst hast du quasi keine Ahnung was dir das Profil gerade alles verstellt hat, und in kürze schaust du komisch wenn dir irgendetwas durchbrennt oder überhitzt. Mach dich doch bitte schlau, was man alles einstellen muss, was die Maximalspannungen sind und wie du auf Stabilität testest.

Habe es gerade überprüft, bei mir hat sich an der Spannung nichts geändert, überhaupt nichts.
 
@23mp5: wenn etwas falsch verstellt wird liegt dies oft daran dass das XMP Profile vom Board verhunzt wird. Die XMP sind mehrfach geprüfte Profile, nicht wie damals beim SPD einfach draufgeknallt ohne Überprüfung... Wenn man XMP einstellt wird der XMP Wert genommen, bei den i7 Dominator GT's wird dann Grundsätzlich die 1,65 Volt gestellt, das Mainboard interpretiert dies natürlich da nicht jedes den Einstellwert 1,65 hat machen es die meisten auf 1,66 oder 1,64 Volt je nach dem welche tendenz dem Board vorgegeben wird. Wurde hier vom Mainboardhersteller nicht sauber gearbeitet kann natürlich auch 1,9 Volt eingestellt werden, deshalb raten wir auch immer nach dem Einschalten die vom XMP gesetzten Einstellunge zu überprüfen mit den XMP Vorgabewerten.

Das UD7 ist ein Top Board:
ich hatte letztens eins für einen kleinen Server aufgesetzt, da kannst Du dir mal anschauen was es so an Ramspeichergrößen mitmacht ;)
http://www.massgate.eu/index.php?page=Thread&threadID=8
 
@23mp5: wenn etwas falsch verstellt wird liegt dies oft daran dass das XMP Profile vom Board verhunzt wird. Die XMP sind mehrfach geprüfte Profile, nicht wie damals beim SPD einfach draufgeknallt ohne Überprüfung... Wenn man XMP einstellt wird der XMP Wert genommen, bei den i7 Dominator GT's wird dann Grundsätzlich die 1,65 Volt gestellt, das Mainboard interpretiert dies natürlich da nicht jedes den Einstellwert 1,65 hat machen es die meisten auf 1,66 oder 1,64 Volt je nach dem welche tendenz dem Board vorgegeben wird. Wurde hier vom Mainboardhersteller nicht sauber gearbeitet kann natürlich auch 1,9 Volt eingestellt werden, deshalb raten wir auch immer nach dem Einschalten die vom XMP gesetzten Einstellunge zu überprüfen mit den XMP Vorgabewerten.

Das UD7 ist ein Top Board:
ich hatte letztens eins für einen kleinen Server aufgesetzt, da kannst Du dir mal anschauen was es so an Ramspeichergrößen mitmacht
http://www.massgate.eu/index.php?page=Thread&threadID=8

Ne aber bei mir sind die Werte gleich geblieben, keine Unterschied zu vorher!

Das sind jetzt im Test meine Speicher auch mit drin und die sind durchgebrannt, warum???
 
Der durchgebrannte ist kein GT sondern ein 12GB Kit = 6x2GB bei 1600MHz nominal, da ich Ihn bis 2000MHz aufgedreht habe musste die Spannung stark erhöht werden, was letzten endes dazu führte das einige Riegel durchgebrannt sind, was aber schon ok ist - war zu erwarten ;)

Hat aber nichts mit den GT's zu tun und auch für das 12 GB Kit ist es ein sehr guter Wert da es ein deutlicher Betrieb über der Spezifikation des Speichers war ;)
 
Ahso, alles klar! Sonst bin ich echt zufrieden mit dem Board und den Speicher!

Da war jetzt bei den Speicher ein Airflow mit dabei, habe ihn auch drauf getan, meinst du das ist nötig???
 
besser ist es in den Bereichen kann es schon warm werden, dafür ist er ja gedacht -> Nummer sicher - wenn OC betrieben wird am Speicher ist er auf jeden Fall zwingend erforderlich oder sogar bessere Kühlungen ;)
 
Ich würde die Airflow Lüfter gerne weglassen, habe die eben ausgemacht und mein Rechner ist daurch viel leiser
Die Geräuschentwicklung bei den Lüftern ist einfach unerträglich!!!
Habe auch kein OC.

Was meinst du/ihr???
 
Die Lüfter sind nicht unbedingt notwendig denke ich, wenn du sie "sicherheitshalber" doch laufen lassen willst regel sie doch einfach mit einer Lüftersteuerung :)

aber Ohne OC ist das eigentlich nicht so wichtig
 
Ohne OC sind die Lüfter nicht vorgeschrieben, jedoch bei einer Vollbelegung der Rambänke bspw. 12GB ist es unbedingt nötig da sonst Überhitzung die Folge ist.
 
Bin nun auch stolzer Besitzer der 6144MB Corsair Dominator GT PC3-16000 CL8 KIT

Bei meinen G.Skill Trident 6GB war ein Riegel defekt.

Keine Kompromisse merh -> Corsair rein
 
Ich habe auch 6x2 Dominator drinne.. Auf 2000Mhz hochgezogen, Lüftkühlung.. CL7 und kein Problem gehabt mit der Spannung .. Verdammt heiß werden die Dinger..

Bin mit meinem Asus p6T deluxe v2 zufrieden!
Aber es kommt bald ein UD7 oder das EVGA was hoffentlich bald in Deutschland verfügbar sein wird!

@Bluebeard: Ja stimm ich zu.. die GT's mit OC ohne direkte Ram Kühlung geht nur kurz gut.. und bei 6 belegten Bänken sowieso =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst gern deinen Suche-Thread im MP hier verlinken, Handel außerhalb des Martkplatzes ist jedoch untersagt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh