[Sammelthread] Corsair DOMINATOR-GT

Also 2000C8 und 1866C7 sind genau die selben Chips es gibt keinen unterschied als das SPD. Jedes 1866C7 Kit schafft auch locker die 2000C8.

Die G.Skill 2133 gehen unten rum nicht gut da die verwendeten Elpida BBSE Chips niedirge Latenzen nicht verkraften. Auf den DOMINATOR-GTs werden aber meines wissens nach nur Elpida Hyper Chips verbaut und diese mögen auch niedrige Latenzen.

Ob nun 1866C7/2000C8 oder 2000C7 muss du wissen, mit den 2000C7 kann man sicher auch unten rum die besseren Latenzen rausholen, aber ob sich der Aufpreis lohnt ist die andere Frage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe die 1866 cl7
1955mhz 7-7-6-18-58 Vdimm 1.63V das sind gemessene 1.648V
2000mhz 7-8-7-18-58Vdimm 1.66V das sind gemessene 1.68V
2000mhz 7-7-7-20-72 Vdimm 1.68V das sind gemessene 1.694V
2000mhz 8-8-8-20-58-Vdimm 1.61V das sind gemessene 1.629V
1600mhz 6-6-6-18-58-Vdimm 1.57V das sind gemessene 1.587V

das alles auf dem cf mit linx getestet ,aber da gibt es natürlich unterschiede von den chips

Zuletzt bearbeitet:
@ Kabauterman

Danke für die Info. Somit würde sich der Aufpreis auf 2000 CL8 nicht lohnen, wenn man es mit 1866 CL7 genauso schafft auf 2000 mit CL8 wenn es schlecht läuft. Danke für die Info. Hätt ich ja mal selber draufkommen können!

Meine G.Skill gehen untenrum wirklich ned gut und nur deswegen geb ich die auch ab, weil ich mit meinen EVGA untenrum die Einstellung habe und verwende. Meine damaligen Corsair gingen hier wesentlich besser.

Thema 2000 Cl7 wenn Sie mal verfügbar sein sollten. Denke der Aufwand wird kaum lohnen, wenn man den höheren Preis sieht. Von da her hat sich das erledigt. Sag ja, ich bin irgendwo um die 1700 bis 1800 bei der Einstellung. Vielleicht mal 1850. Das reicht mir!

@ Gamer68

Sehr gutes Kit hast Du hier erwischt. Das haben meine nicht ganz erreicht die ich damals hatte. 2000 mit 7-8-7 bzw. 7-7-7 ist schon sehr gut. Soweit ich das in Erinnerung noch habe, konnte ich das auch einstellen, aber ich durchbrach die 1,70 Volt bei 2000 mit CL7-8-7!

Ist das bei Dir bereits die neue revision?

Also im Corsair Onlineshop kostet 1866C7 und 2000C8 genau das gleiche, das sind nur die "blöden" reseller sie aus den Marketing Technischen 2000 MHz mehr gewinn rausholen wollen.

Gut wenn 2000 CL8 zu 1866 CL7 das gleiche kosten oder um die max. 15 € Unterschied sein sollten, dann nehme ich natürlich die 2000 CL8. Sollte ich aber die 1866 CL7 zu einen Schnäppchen bekommen Schlag ich da zu.

Was wurde jettz eigentlich an der neuen Revision großartig geändert? Nur neue Chips, oder?

ich hatte zwei satz cl8 hier gehabt ,aber die liefen immer schlechter als die 1866cl7 ,aber es sollten eigentlich die gleichen sein

Zuletzt bearbeitet:
1866C7 und 2000C8 sind exakt die selben Module, wenn die schlechter liefen war es nur zufall,

Ich hatte schon 3x 2000C7 1x 1866C7 und 1x 2000C8 die 2000C7 gingen natürlich am besten und die 1866C7 und 2000C8 ca. gleich

Wir bekommen die RAMs ja als Samples von Corsair, für Overclocking Zwecke, die sind nicht für den Verkauf bestimmt ;) also keine Chance

So Leute, bin wieder bei Euch hier im Forum. Habe mir eben die Corsair Domis GT geholt. 6 GB kit mit 1866 CL7. Werden morgen verschickt. Freu mich schon darauf!

Haben aber auch ihren Preis...

Derzeit bin ich am überlegen ob G.Skill Trident oder Corsair GT, welche sind denn besser zu OC bzw. höher?

So Leute bin wieder hier im Thread.

Habe jetzt wieder Corsair Domis GT mit 1866 CL7! Neue Revision.
Werte folgen, demnächst, nur soviel: Untenrum unter 1866 sind die Speicher, die besten die ich hatte. Kleines Beispiel: 1763 mit 7-7-7-18-1T bei 1.50 Volt. Memtest 4 Stunden Fehlerfrei, alle Super Pi Runs gehen mehrmals durch, und Prime funzt auch.

Definitv das beste was ich bis jetzt hatte. Nach oben hinaus, ist der Speicher aber eine kleine Zicke. Da ging mein alter (alte Revision, leider kaputt) besser.
Aber ich will obenrum nichts einstellen, weil es Teiler bedingt nicht geht, bzw muß soviel umstellen, das es dann als 24 Std Einstellung nicht mehr tragbar ist, da zu hohe andere Spannungen abverlangt werden!

Zwischenergebniss: aktuell kämpfe ich mit 1950 CL7-7-7-18-1T mit 1.62 Volt! Mal kucken!

Meld mich wieder

Haben aber auch ihren Preis...

Derzeit bin ich am überlegen ob G.Skill Trident oder Corsair GT, welche sind denn besser zu OC bzw. höher?

Kommt drauf an welche wenn du einfach fragst ob sich G.Skill oder Corsair besser Takten lässt ist das wenig aussagekräftig

hat von euch jemand dei GTs auf nem EVGA x58 in verbindung mit nem Megahalems

denn ich habe angst das die GTs von der höhe her nicht passen

kannst doch die finnen oben abschrauben bei dem direkt unter dem kühler sitzendem riegel...falls nötig..ne funktion haben die eh nicht wirklích..

hey stimmt das hab ich ganz vergessen dann sollten sie auf alle fälle passen

@gamer

hab ich da probleme im OC Betrieb ? die reichen doch oder eher die 2000er nehmen ?

kann ich so unterschreiben :)

wieso solltest du oc probleme damit kriegen? :p

die rams sind top!

weiss nicht ? zwecks teiler oder so:fresse:

egal sind schon bestellt :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:20 ----------

laut kabauterman sind die 2000cl8 und die 1866cl7 ein und der selbe chip,nur bei mir ist es so das die 1866er besser laufen

hab mir auch die 1866 bestellt. denke die reichen mehr als genug:d

da bin ich schon gepannt.
hoffe die letzten im kmshop waren für mch bestimmt.
ansonsten heisst es warten :(

weiss nicht ? zwecks teiler oder so:fresse:

hab mir auch die 1866 bestellt. denke die reichen mehr als genug:d

teiler? bei 4ghz, 192 bclk und teiler 2:10 rennen die noch wie sau :)

und 2:8 kann ja jeder :asthanos:

da werde ich euch schon noch nerven und bohren mit Fragen. aber erst lassen wir sie kommen:)

gab es da nicht mal ne defekte serie ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh