Corsair entert das Eingabegeräte-Segment mit "Vengeance"-Keyboards und -Mäusen (Update)

Doch mal wieder eine Gelegenheit das älteste Stück auf meinen Schreibtisch zu erneuern. Die K90 macht wirklich was her, endlich mal wieder eine Tastatur mit vernünftiger Handballenauflage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, die K90 scheint interessant zu sein, obwohl ich mir beim Design noch nicht schlüssig bin ob mir das gefällt.
Viel wichtiger ist aber, daß endlich eine DE-Tastatur mit MX-Red-Schaltern und Backlight kommt. Das sind für mich die Zocker-Switches schlechthin. Bei der CM Storm Trigger ist das mit den Reds, soweit ich weiß, ja noch nicht ganz sicher.
Wenn die F-Tasten aber tatsächlich keine mechanischen Schalter hätten, wäre das schon echt doof und eigentlich ein NoGo. Bei den Makro-Tasten könnte ich das ja noch verschmerzen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------

[...]
Nicht wegen der ollen roten MX-Key's sondern weil das Tastenlayout doch sehr stimmig ist. Dann sind die guten Knöpfe auch noch mechanisch[...]

EDIT: hab mir grad mal die Bilder auf Engadget angeguckt und gesehen, dass die MX gar keine Pflicht sind *hrhr Somit auf jeden Fall ein Kandidat für Weihnachten ^^
@haxbox: nur kurz zur Info: Die MX-Reds (gibt verschiedene) sind die mechanischen Schalter (das kleine rote Kreuz auf einem der Pics) unter den Keycaps und nicht diese roten Tastenkappen. ;)
Die ganzen Freaks hier wären doch nicht total aus'm Häuschen wegen ein paar roter Plastikkappen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Mäusen tut sich leider relativ wenig. Es gibt massig Hersteller (nun einen weiteren) und entsprechend viele Modelle am Markt, aber nur eine Hand voll verschiedene Sensoren werden verbaut, von denen keiner perfekt ist, sondern jeder so seine Macken hat.

Bin mir sicher, dass Corsair hier wieder Qualitätsprodukte abliefert. Trotzdem hätte ich auf mehr Innovation gehofft als eine weitere Avago 9500-Maus.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, kommt die Corsair sogar mit DE Layout, Beleuchtung und MX-RED Schaltern oder ?

Gerade in DE Layout ist die Tastatur für mich schon fast ein Muss.

Kann jemand das DE-Layout bestätigen ?

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber mir gefällt sowohl das Design der Tastatur als auch der Maus sehr gut :)!

Ich hätte mir nur gerne einige der Features der K90 auf der K60 gewünscht. Für 80% Shooter orientierte Leute ist die Tastatur nicht Fisch aber auch nicht Fleisch.

Ich würd als FPS aber auch die K90 wählen.

Was sollte denn an der K60 den entscheind. Vorteil bringen?

Evtl. die höherliegenden Tasten, die aber vielleicht auch eher stören könnten, aber sonst?

Wer auf die Farben achten bzw. erst schauen muß hat doch eh schon verloren.

Die Makro-Tasten der K90 sind weit genug links, glaub nicht dass diese stören wenn ich mir die Fotos so ansehe.

Ich hätte da noch 2 Fragen zur K90:
Kann man die Handballenauflage der K90 bei Bedarf abnehmen?
Sind unter den F- und Makro-Tasten wirklich Rubberdomes statt Cherry MX verbaut?

Ich würd als FPS aber auch die K90 wählen.
Was sollte denn an der K60 den entscheind. Vorteil bringen?
Evtl. die höherliegenden Tasten, die aber vielleicht auch eher stören könnten, aber sonst?
Wer auf die Farben achten bzw. erst schauen muß hat doch eh schon verloren.
Die Makro-Tasten der K90 sind weit genug links, glaub nicht dass diese stören wenn ich mir die Fotos so ansehe.
...jo, ich würde auch die K90 bevorzugen obwohl ich nur noch Shooter zocke aber fünf Makro-Keys würden mir ausreichen. :coolblue:
Die K60 hat aber trotzdem ihre Berechtigung, möchte halt nicht jeder Beleuchtung und Makro-Keys. Billiger wird sie dadurch außerdem.

DE-Layout und MX-Reds sind übrigens bestätigt nachdem, was man so weiß bisher.

Corsair verliert zusehends seine Klasse an Masse...
Was genau meinst du, bei welchen Produkten ist Corsair denn so schlecht geworden? (ernstgemeinte Frage).

Zuletzt bearbeitet:
hmm..
ich stell mir jetzt schon die Frage wie lange die Tastenbeschriftung wohl lesbar bleibt.
Jedenfalls sieht das Bild nicht sonderlich vertrauenserweckend aus.

Jepp. Und bedingt durch die Oberfläche wird der hochstehende Bereich (die kleinen Dreiecke) wohl recht schnell nicht mehr weiß sondern rot sein.

Also auf der Corsairseite ist nichts von Rubberdoms zu lesen, nur Cherry Reds, ich hoffe das stimmt und die Tastatur kommt in DE. Die ist sicher gekauft!

Vengeance

Sers,

also ich hoffe doch das die Handballenauflage auch abnehmbar ist?
Man kann sich ja nie sicher sein.:wink:
Und kann einer mal ein erklären welche Tasten nun drunter die Red ham und welche nun nicht, weil ich weiß nicht was mit Tasten des oberen Mittelbklocks nun genau gemeint ist?
Weil wenn die Ziffern und das komplette QWERTZ-Feld mit allen drumherum liegenden Sachen wie TAB, Strg und so weiter nicht alle kompromisslos mit Reds versehen sind dann wäre das sehr schade.:confused:

gruß
kleinerpc-freak:)

Moin,

sollte man zu der K60 ein durchgehdende Handauflage wie bei der der K90 bekommen würde ich bei der K60 auch zu schlagen. Finde die K90 nen bissel zu groß durch die G tasten.

Und bei der K60 die Handauflge nen bissel zu klein wenn man mit zwei Händen tippt.

Ist denn was in die richtung geplant ?

optisch sehr ansprechend, wenn die teile auch wirklich premium qualität sind, hätte ich ne neue maus und tastatur :) (k60 und m60).

Sniper Button. Ha. Ha. Ha. Hast Du nichts neues zu bieten, änder die Verpackung!

Daumen hoch aber immerhin für mechanische Tasten.

@ nYshak
Auf welches der 4 vorgestellten Produkte beziehst du dich mit deiner Aussage?

Bezüglich.. "änder die Verpackung!"
Das Gerät wird ausgepackt und angeschlossen. Danach verschwindet die Verpackung eh im Müll ;)

Also der K90 werde ich auf jeden Fall eine Chance geben (wenn ich bis dahin nicht schon der Mionix Zibal 60 verfallen bin ;) )
Die Mäuse "gefallen" mir nicht besonders, aber wenn sie gut in der Hand liegen und technisch gut sind, warum nicht ne M60...

greetz razorB

Corsair verliert zusehends seine Klasse an Masse...

Ganz im Gegenteil, so ziemlich jedes Produkt von Corsair außerhalb von Speicherriegeln hat bislang sehr wohl Klasse gezeigt.
Dass Corsair letztendlich auch nur eine Firma ist und es durchaus rentabel sein kann, nach vorn zu denken, anstatt auf einer Stelle rumzutrampeln, dürfte wohl jedem einleuchten.
Schon allein die Tatsache, dass die Tastas einen Aluframe haben und MX-Red verbaut werden sollen, hat so ganz und garnichts mit breiter Masse zu tun.
Wenn ich mal sidestream aus dem CB-Forum zitieren darf
Ist nicht wahr. Da muss erst ein Speicherriegel-Hersteller kommen und den Leuten das geben, was sie wollen.^^

@ nYshak
Auf welches der 4 vorgestellten Produkte beziehst du dich mit deiner Aussage?

Bezüglich.. "änder die Verpackung!"
Das Gerät wird ausgepackt und angeschlossen. Danach verschwindet die Verpackung eh im Müll ;)

Damit meine ich, dass dieser sog. "Sniper Button" nichts anderes als in CPI-Switch ist. Und das haben schon viele Hersteller schon lange im Angebot. Corsair ist neu und muss sich deswegen was neues einfallen lassen. Also heißt das Ding nun Sniper Button! Lächerlich.

Wieso keine Double Shots?^^

Weil das kaum einer ausser uns paar Hirnis :fresse: aus den Hardwareforen kennt und auch ebensowenig Leute den dadurch wieder etwas höheren Preis nachvollziehen und in Kauf nehmen würden.
Die Mäuse sind mal gar nix für mich, einzig und allein die K60 interessiert. K90 = riesengroß und designmässig irgendwie "zerrissen".

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute (aka die Casualuser) verstehen doch jetzt schon nicht, warum man für eine Tastatur ohne Display (das ist doch sooooo nützlich und die einzige Berechtigung) mehr als 15€ berappen müssen.

Also ich würde die Tastaturen wegen des Preises und vor allem wegen der Tastenhöhe nicht kaufen. Eine Cherry Evolution Stream reicht zum Spielen dicke aus. Wenn an Skill hat, macht man auch damit jeden platt. ;)

Also ich würde die Tastaturen wegen des Preises und vor allem wegen der Tastenhöhe nicht kaufen. Eine Cherry Evolution Stream reicht zum Spielen dicke aus. Wenn an Skill hat, macht man auch damit jeden platt. ;)
...war klar, daß wieder so'n sinnloser Müll kommt. Das Gleiche hast du doch im anderen Mecha-Thread auch schon losgelassen. Und da wurde dir glaub ich auch schon erklärt, daß es darum gar nicht geht, oder?
Es geht bei Mechas eher um Qualität, Tipgefühl und Langlebigkeit. Weiß gar nicht, was du immer mit deinem blöden Skill ankommst.

Sieh das mal so: ob ich jetzt eine Tastatur für 15€ (wie meine Cherry) in 2-3 Jahre durchnudel oder die Corsair jetzt 5 Jahre gält, ist im Endeffekt egal, weil es preislich auf selbe rauskommt bzw. sogar noch etwas pro Cherry geht.

Ich persönlich mag eben lieber den leisen Anschlag der flachen Notebooktasten. ;)

Weiß gar nicht, was du immer mit deinem blöden Skill ankommst.
Ganz einfach deshalb, weil viele da draußen meinen,sie bräuchten den ganzen Schnickschnack der Gamerhardware, um besser zu spielen. Dabei ist das totaler Schwachfug.

Fünf Jahre sind für Mechanische Schalter ein Witz, geh' mal eher vom drei- oder vierfachen aus. Meine "IBM Model M" z.B. ist Baujahr 1991 und es tippt sich hervorragend darauf.
Ich glaube auch nicht, daß "viele" meinen, sie wären großartig besser beim Zocken nur durch hochwertige Hardware. Zumindest hab ich noch keinen user hier gesehen, daß er eine Mechanische Tastatur sucht weil er besser skillen möchte.

Vergleiche sind meist schwer aber seh' es mal eher so: du kannst natürlich mit nem kleinen, billigen Fiat in Urlaub fahren aber mit einem großen Audi geht es halt bequemer und entspannter, obwohl du mit dem Fiat auch irgendwann ankommst. ;)

Whoops, da sollte eigentlich 15 stehen. ;)

Vergleiche sind meist schwer aber seh' es mal eher so: du kannst natürlich mit nem kleinen, billigen Fiat in Urlaub fahren aber mit einem großen Audi geht es halt bequemer und entspannter, obwohl du mit dem Fiat auch irgendwann ankommst. ;)
Also ich kenne mechanische Tastaturen, aber das Tippgefphl gefällt mir einfach nicht. Das ist genauso wie die Wahl des richtigen Kopfhörer absolute Geschmackssache.

An der Cherry gefällt mir eben

• der Preis
  • das minimalistische, erwachsene Design
  • das Tippgefühl
  • die kurzen Tastenwege
  • die Ergonomie
  • kein unnötiger Schnickschnack
  • kein "Bling Bling"
  • Verarbeitung
  • hohe Haltbarkeit

Also ich finde das P/l der Cherry ist wirklich nur sehr, sehr schwer zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh