Corsair entert das Eingabegeräte-Segment mit "Vengeance"-Keyboards und -Mäusen (Update)

das wäre wieder mal am falschen ende gespart.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier mal der Mailkontakt mit dem Corsair Support USA:

Hello,
I have a few questions about the new Vengeance™ K90 Performance MMO Mechanical Gaming Keyboard :
1. Will this keyboard be available in 105-key-ISO-german Layout? (I saw a few pictures with 105-UK-ISO Layout)
2. Will the palm rest be detachable?
3. When will this keyboard be available in german, how much should it cost in € and where can I buy one?
4. Are alle Keys (including the macro keys) with cherry-mx-reds? I realy want to buy this very nice keyboard!
Best regards,

Antwort kam heute nichtmal 24h danach:
Hi Martin,
Thank you for your email. Below you can find the answer to your questions.
1. Yes we will have German layout
2. Yes FPS keyboard has detachable palm rest
3. They should be available around 3rd week of Oct and will be available on all Corsair partners (if customer can’t find it then we will have it available on Corsair website)
4. G keys are not cherry mx red and the F functions keys are not too.

Thank you and have a nice day!
Kristine Lagunilla
Customer Service Group

Also bei der Frage 2 geht sie auf das FPS Keyboard ein, in meiner Mail steht aber ganz klar, dass ich mich auf das K90 beziehe, habe ihr daher nochmal folgende Email grade geschickt:

Hello Kristine,
all my questions are about the K90 the answer to my second question is to the K60 right? Is the palm rest of the K90 also detachable?
Thank you for the answers, but the answer to question number four is not as good as I hope. All macro-keys and all keys from F1-F12 are not Cherry-MX-Red right? I hope this is not true and only the multimedia keys above the F1-F12 row is not Cherry-MX-Red.

Best regards,
Auf ihre Antwort bin ich sehr gespannt.

Wenn dem so ist, dass sowohl die F1-F12, die Multimediatasten und die Macrotasten keine Cherry-Switches haben, dann ist die Tastaur für mich gestorben, das wäre einfach am falschen Ende mal wieder gespart. Von mir aus auch nen 10er mehr dafür dann aber alles mit MX-Switches.
 
red switches + de Layout yipppiee!

Das muss gefeiert werden! :banana::banana::banana:
 
Sers,

ich bin auch schon gespannt was sie sagen ob man die Ablage entfernen kann bei der K90.
Und das mit den F- und Makrotasten ist natürlich sehr schade.

gruß
kleinerpc-freak:)
 
ich bin auch schon gespannt was sie sagen ob man die Ablage entfernen kann bei der K90.[...]
Laut der Corsair-Seite kann man die Handballenauflage abnehmen:
Vengeance
Ist ganz unten unter "Contents and Specifications" nachzulesen.

Keine MX-Reds unter den F-Tasten ist echt nicht so schön. Ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, wie Corsair bei der K90 einen Preis von 130,- zustande bringt. Vor allem wenn man bedenkt, daß die Reds teurer sind als Blacks, Browns oder Blues und die Base aus Alu gefertigt wird. Da mußte wohl an anderer Stelle gespart werden und so hat es leider die F-Tastenschalter erwischt, bei den Makrotasten find ich's nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rubberdomes unter den F-Tasten finde ich auch sehr schade. Ansonsten wäre die K90 "meine" Tastatur. Jetzt werde ich erstmal die bestellte Qpad ausprobieren.
 
Was ihr alle habt...hauptsache die primär genutzten Tasten wie w-a-s-d usw. sind mit reds bestückt. Auf den anderen hämmert man eh nicht so oft zumindest bei ego shootern. Für andere Genres taugen die anderen switches genauso gut.
 
Was ihr alle habt...hauptsache die primär genutzten Tasten wie w-a-s-d usw. sind mit reds bestückt. Auf den anderen hämmert man eh nicht so oft zumindest bei ego shootern. Für andere Genres taugen die anderen switches genauso gut.

die entscheidende frage ist, kann man die tastenkappen der rubbers ebenfalls gegen ein anderes set tauschen?
bei einer vollständig mit cherry-switches bestückten tastatur kann man das problemlos machen.

@corsair: am falschen ende gespart.
 
Seid mir jetzt nicht böse, aber jetzt wo ich das lese mit dem Mix aus MXRed und Rubberdome, wird mir viel leichter ums Herz, weil ich vor Kurzem erst die BWUSE gekauft habe aber ich eigentlich MXRed wollte (wobei MXBrowns sich auch fantastisch anfühlen).

Schade find ichs trotzdem, wenn man MX Schalter einsetzt, muss man das auch durchziehen und wenn sie nur MXBlack für die Makrotasten benutzt hätten um Geld zu sparen.
 
da bin ich dabei, bin mit den browns in meiner filco sehr zufrieden.
 
Ich bin auch schon lange auf der suche nach "der" Mecha-Tastatur für mich.

Und obwohl, wie nun schon mehrfach geschrieben, die F und G Tasten anscheinend nicht mit Mx-Reds versehen sind, versteh ich manche nörgler GAR NICHT. Ja mir wärs natürlich auch lieber wenn alle Tasten die MX-Reds verbaut hätten.

Aber wie jemand anderes bereits geschrieben hat sind 130$ bei den MX-Reds + Hintergrundbeleuchtung + Alu + (für mich ansprechendes Design) einfach unschlagbar und wirds lange bleiben.

Ich für meinen Teil werd sie mir auf jeden fall mal holen und testen.

G-Tasten und F-Tasten sind mir eigentlich sowas von egal.
Ich schreib ja nicht mit den G und F tasten... naja
Und ehrlich gesagt belege ich die vorbelgten F tasten in Games eh auch meisten wo anderst hin...


Aber ja manchen kann mans nie recht machen. UMSONST wär noch zu teuer :wall:

PS: Für diesen geschriebenen Beitrag hab ich, ja wirklich, nicht mal 1 mal die F-Tasten gebraucht. Wirklich....
 
Ich glaube du verkennst da was...
Ich wäre auch bereit 150 oder 160 zu bezahlen, wenn dafür alle Tasten mit Cherry-MX versehen wären... Und was bringt mir nen Cherry-MX-Switch mit 50mio Tastenanschlägen wenn die Rubberdomes nur 5mio aushalten?
Alternative ist btw ne Filco mit Doubleshots aus der Gruppenbestellung Nr.4 von geekhack.org und da liege ich auch mal eben so bei 200€. Also ums Geld gehts mir bei dem meckern gar nicht sondern nur um das ganz oder gar nicht bzw, am falschen Ende gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkenn eigentlich nix. Das passt doch zu meiner aussage.

Also ich traue mich wetten meine F tasten sind um den Faktor 50 weniger gedrückt worden alls alle anderen. Also nochmals was bringt dir das auf den F-Tasten oder schreibst du mit diesen? Dann hast ja wenigstens einen Grund warum du unbedingt auf den F-Tasten (wie gesagt mir wärs auch lieber) Mx-Reds brauchst.

Aber dir ist schon klar das die Geiz ist Geil Mentalität mittlerweile schon sehr ausgeprägt ist und so wirbt man halt lieber mit den MX-Reds und hat auf "unwichtigen" Tasten noch Rubberdome und kann auch mit den Preis (wenn man andere mecha-Tastas vergleicht) Punkten.

Ja ich bin bei dir und würde auch 150 lieber zaheln wenn alles mit Reds versehen wrid.


Aber wie du sicher auch schon öfter mitbekommen hast. Man kann leider nicht alles haben und dadurch gebe ich mich mit dieser "Lösung" (vorläufig) mal zufrieden :)
 
Ok, dann habe ich das wohl nur falsch verstanden gehabt. Das Problem ist "vorläufig" ich wollte nach der Tastatur eigentlich nie wieder ne andere kaufen müssen, zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren. Und wie wir ja alle wissen, leiert Gummi mit der Zeit aus und wird spröde. Ich glaube einfach nicht, dass die Rubberdomes mehr als 10Jahre durchhalten, bei gleichbleibendem Tippgefühl.
 
Geld spielt bei der Mecha auch für mich nur eine zweite Rolle (auch wenn meine MXBlack Mecha nur 6,49EUR gekostet hat), vielmehr das Gefühl ist entscheident.
Du wirst mir zustimmen, dass einer, der einmal eine Mecha geklickt hat, nie wieder auf einer Rubberdome tippen möchte. Zumindest die Mehrheit.
Und dann kommt son Mix aus Rubberdome und Mecha, was jetzt kleinlich klingen mag, aber man soll sich ja nicht verabscheuen die F- und Makro- Tasten zu drücken, weil das Tippgefühl ein ganz anderes ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
da könnte man dann anfangen und nur noch bestimmte tasten mit mx auszustatten.. numpad brauchen dann auch viele nicht.. zahlen werden nicht oft gedrückt, wer braucht y.. nene
 
Auf jeden Fall ist es eine zwiespältige Sache mit dem MX/Rubberdome-Mix. Ich selbst bin noch unentschlossen ob ich mir die K90 kaufen werde.
Ich nutze zwar die F-Tasten schon recht häufig aber natürlich nicht so oft wie die Haupttasten. Ich hab dort mit "AnyHotKey" erstellte Scripts abgelegt, die ich dann bei der K90 aber auf die G-Tasten legen könnte. Wäre in beiden Fällen dann Rubberdomes...;)

Zum Thema "Geld" wollte ich noch was sagen: "Geiz ist geil" und Mechas passen doch irgendwie nicht so gut zusammen, finde ich. Die Leute, die wenig ausgeben wollen kaufen sich vor lauter Geiz dann eher ne billige Rubberdome. Die Mecha-Infizierten sind da ja ganz anders gepolt, trotzdem möchte man für sein gutes Geld auch ein entsprechend hochwertiges Keyboard, ist doch mal völlig klar.
 
Ok, dann habe ich das wohl nur falsch verstanden gehabt. Das Problem ist "vorläufig" ich wollte nach der Tastatur eigentlich nie wieder ne andere kaufen müssen, zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren. Und wie wir ja alle wissen, leiert Gummi mit der Zeit aus und wird spröde. Ich glaube einfach nicht, dass die Rubberdomes mehr als 10Jahre durchhalten, bei gleichbleibendem Tippgefühl.

Ich habe hier tatsächlich ne 10 Jahre alte Rubberdome rumliegen. Da will man nich draufrumdrücken, glaub mir.
 
Sers,

danke für die Info mit der Handballenauflage.
Da diese abnehmbar ist, ist die K90 gekauft.
Klar auch mir stinkt der Mix aus Mecha und Rubber, aber da ich die Makrotasten eigentlich nie verwende und die F-Tasten im Verhältnis 1 zu 100 oder gar höher ist das für mich kein KO-Kriterium.
Es kommt halt drauf an finde ich ob man die Tasten wirklich nutzt oder es nur so Randerscheinungen sind, aber am Ende bleibt es Geschmackssache was einem passt.

gruß
kleinerpc-freak:)
 
kleinerpc-freak schrieb:
Klar auch mir stinkt der Mix aus Mecha und Rubber, aber da ich die Makrotasten eigentlich nie verwende und die F-Tasten im Verhältnis 1 zu 100 oder gar höher ist das für mich kein KO-Kriterium.
Es kommt halt drauf an finde ich ob man die Tasten wirklich nutzt oder es nur so Randerscheinungen sind, aber am Ende bleibt es Geschmackssache was einem passt.

Genauso geht es mir wie oben geschrieben auch.
Gut heißen tu ich es nicht aber dadurch diese Tasten auch ca in diesem Verhältnis benutze kann ich noch darüber hinweg schaun.

Necrofridge schrieb:
Ich habe hier tatsächlich ne 10 Jahre alte Rubberdome rumliegen. Da will man nich draufrumdrücken, glaub mir.
Jo ich hab auch noch eine ca 8 Jahre alte Logitech billig Rubberdome Tastatur. Diese lässt sich noch genauso drücken wie halt alle anderen besch... (eidenen) Ruberdome Tastaturen. Aber das sich das Druckverhalten geändert hätte oder sonstiges wär mir nicht aufgefallen.
Ok ich hab die auch nicht so oft verwendet ist eher nur "Ersatztastatur" :)

Letztendlich muss es eh jeder selber für sich entscheiden ob die Rubberdomes auf den F und G-Tasten ein KO-Kriterum sind.
Ich freu mich auf jedenfall wenn die Tastatur mit DE Layout verfügbar ist :d
 
Ist es denn schon 100% bestätigt mit den Gummimatten neben den tollen MX red, oder spekuliert man weiterhin wild drauf rum? "Nicht MX Red" als aussage könnte auch MX-rest bedeuten, nur zieht man die MX Red halt als besonders hervor
 
Naja, dann find ich es doch recht......peinlich.
Die rechte Seite der tastatur funktioniert tadellos weils cherrys sind, die linke seite hat schon vor Jahren den Geist aufgegeben weils gummis sind....wundert mich dass sich Corsair auf so eine Schiene begibt.
 
wo eigentlich?
der corsair-mitarbeiter hat zumindest hier im thread nix geschrieben...
ja stimmt, diese Frage hat er irgendwie ganz elegant übergangen. Hatte mich gleich etwas gewundert da er ja sonst alles brav beantwortet hat. Nun ja, jetzt wissen wir, warum...!:rolleyes:
 
Also mir gefallen die Tastaturen ebenfalls sehr gut, aber ich bin den Reds noch ein bissl skeptisch gegenueber. Ich weis nicht was ich mir unter mechanischen Tasten ohne Tactile vorstellen soll... da verlier ich doch den Effekt das ich nicht komplett durch druecken muss oder seh ich da gerade was falsch?

Hatte mir eigentlich vorgenommen die BWSE zu kaufen und dann hab ich von der Corsair Meldung gelesen und hab den Kauf erst mal vertagt :d
 
Also mir gefallen die Tastaturen ebenfalls sehr gut, aber ich bin den Reds noch ein bissl skeptisch gegenueber. Ich weis nicht was ich mir unter mechanischen Tasten ohne Tactile vorstellen soll... da verlier ich doch den Effekt das ich nicht komplett durch druecken muss oder seh ich da gerade was falsch?[...]
ja, tust du. ;) Alle MX-Switches lösen nach 2 mm aus und haben bis zum Anschlag einen Tastenweg von 4 mm. Bei den Reds und den Blacks spürst du diese Auslösung jedoch nicht direkt am Finger. Das heißt, die haben kein "taktiles Feedback" so wie es z.B. bei den Browns und den Blues der Fall ist. Letztere haben zusätzlich noch den genialen ;) Audible Click.
Kannst dich hier schlauer machen wenn du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, die haben kein "taktiles Feedback" so wie es z.B. bei den Browns und den Blues der Fall ist. Letztere haben zusätzlich noch den genialen ;) Audible Click.
genial? eher nervend. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh