Corsair erweitert Obsidian Series um µATX-Modell 350D

Ich hab auch heute das Maximus vi Gene und nen 4770k Bestellt muss nurch noch schauen was ich jetz genau für waku komponenten nehme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, wann bekommt Ihr Euer Corsair 350D Gehäuse ?
Sollten nicht einige aus dem Forum schon wecleh bestellt haben,- mit, oder Ohne Fenster?

Meines steht schon zuhause mit fenster natürlich

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

@ inc3ption was hast für Walküre setup geplant ? Weil ich hab gestern mal ein paar Ausmessungen gemacht und musste feststellen das doch alles sehr eng ist !!!

@ Vunlimited:

1.) Laut Systeminfo hast du schon das Z87 Gene und einen 4770K. Hast du schon begonnen dein System aufzubauen, oder liegt noch alles im Rohzustand herum?

2.) Verwendest du das AX860i schon? Falls ja, wie zufrieden bist du damit? Ist der Lüfter wirklich so laut? Will mir demnächst ein neues NT kaufen und pendle noch zwischen dem AX760, dem AX760i und dem Enermax Platimax 600/750... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Liegt alles noch im rohzustand rum warte noch immer aus mainboard aber sobald ich das netzteil in verwendung habe bekommst natürlich sofort ne inf von mir

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Jeah, mein Tower wird wohl heute verschickt! :banana:

Sobald die Lieferung eintrifft, werde ich meine Eindrücke posten...

Sorry, aber wie laut sind wirklich die verbauten Corsair Lüfter (im gedrosselten Zustand)
und kann man jene leicht abnehmen und andere Lüfter 120/140 mm verbauen ,- oder ist die Montage der Lüfter etwas mühsam ?
Dank Euch!

@ Berni: Habe mein 350D leider noch nicht erhalten, aber wenn ich das auf den Bildern richtige sehe, müsste der Lüfter an der Rückseite eigentlich kinderleicht zu entfernen sein. Der vordere Lüfter ist wohl durch das Entfernen der Alu-Blende, auch leicht zugänglich.
Siehe hier:
1.)http://www.hardwareluxx.de/media/jp...d/corsair-obsidian-series-350d-12-735x700.jpg
2.) http://www.hardwareluxx.de/media/jp...0d/corsair-obsidian-series-350d-5-912x700.jpg
3.) http://pics.computerbase.de/4/9/2/7/7/8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe meine Gehäuse heute erhalten! Muss aber leider zugeben, dass ich ziemlich enttäuscht bin... :(

Die Verarbeitungsqualität scheint ganz gut zu sein, aber die Materialstärke überzeugt mich überhaupt nicht! Zudem wirkt der Rest des Gehäuses insgesamt nicht so hochwertig, wie die Front...:-[

Im Vergleich zu meinem Lancool K-62, dass wirklich sehr stabil gebaut ist, sehe ich es als einen Rückschritt.

Will hier wirklich keinem auf den Schlips treten, der das Gehäuse schon hat, aber meine Eindrücke sind leider nicht so rosig wie erhofft!

Es gibt aber auch positives zu berichten: Trotz der "geringen" Materialstärke konnte ich keine vibrierenden Teile finden, so das man davon ausgehen kann, dass keine Nebengeräusche durch das Gehäuse zu erwarten sind. Zudem ist es schön klein (wenn man ein Full ATX gewohnt ist). Außerdem sind keine Unmengen an störenden Laufwerkskäfigen vorhanden. Somit ist eine sehr gute Sicht auf die Komponenten möglich, was ja bei einem Window-Case sicher auch häufig ein Kriterium ist. ;)

Alles in allem bleib ich wohl erst mal bei meinem K62 und schau was der Markt in Zukunft noch zu bieten hat...

Zuletzt bearbeitet:
Die Blechstärke beträgt wohl nur 0,6 bis 0,8mm
Habe eine Thermaltake Matrix VX aus Aluminium, jenes wiegt gerade mal 3,8 bis 4 Kilogramm.

Auch jenes hat recht dünnes Blech, sollte mit jenem vom Corsair 350D identisch sein.
Dennoch so gut wie KEINE Vibrationsgeräusche.

Wie laut sind denn nun wirklich die verbauten Corsair Lüfter im gedrosselten/ oder auch Standardmässigem Einsatz,-
Ist der Hintere 120mm Lüfter kinderleicht abnehmbar (Werkzeugslos)
und der Vordere durch Abnahme der Frontklappe ausziehbar/ demontierbar ?

Wie gut sieht das Gehäuse in Echt aus, die Youtube Videos kenne ich schon zur Genüge,-
Dich stört einfach die minimale Blechstärke und die mangelnde Verarbeitung außer der Front, welche sehr edel und gut sein sollte.
Dank Dir!

Also der Tausch der Lüfter ist sehr einfach , wie laut die Lüfter sind kann ich nicht sagen die sind nicht eine Sekunde bei mir gelaufen

Also mein System läuft mittlerweile auch schon in meinem Corsair 350d und muss sagen bin im großen und ganzen sehr zufrieden !! Hab von Anfang aus gleich alle Lüfter ersetzt und kann von der Lautstärke her auch nichts negatives berichten und @ Eagel1 das AX860i ist von der Lautstärke her auch Top gibt es auch nix auszusetzen !!!

@Vunlimited: Danke für die Rückmeldung! Das ist doch mal eine gute Nachricht!

Mit welcher Drehzahl laufen die Lüfter in deinem Gehäuse und welche hast du verbaut?

@ Vunlimited

Welche Lüfter hast denn genau verbaut, welche Größe und wieviel Stück insgesamt ?
Wie sieht es dann mit der Lautstärke des Gesamt-Systems bei Dir aus, vor Allem des Corsair 350D Gehäuses?

PS: Link der verbauten Lüfter, dank Dir!

Wie warm wird somit das 350D Case im Inneren in etwa ?
sowie die CPU und Mainboard Temperatur.

Welche Mainboard von Z87 Chipsatz besitzt denn ?
Dank Dir Vielmals!

ASUS Z87 Maximus VI Gene

Temps.png

2 x 140mm

Edit: Vunlimited war schneller... :d

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ein ThermalTake Matrix VX Gehäuse zusammen mit Q9550 4GB Ram und P45 MSI Neo3-FR Mainboard
2x HD´s und 550 Watt BQ Sys 6 Netzteil

Sollte ich für den Umbau auf Haswell auch das Gehäuse durch dieses Corsair 350D ersetzen.- oder doch beim Matrix bleiben, da sehr geringes ALU Gehäuse, ca. 3,8 kg.
Zudem sieht auch das Matrix recht gut aus,- und die billige Blechstärke beim Corsair 350D missfällt mir schon ziemlich.

Jetzige Q9550 CPU , MSI Neo 3Mainboard und Ram könnte ich für 150 Euro verkaufen

Also zuerst muss ich mal klarstellen das, dass 350D für mich KEIN Billigschrott ist! :d
Falls du das so aufgefasst hast, war das ein Missverständnis.
Es ist nicht so robust wie mein jetziges Gehäuse, aber trotzdem sehr gut!

Wenn ich irgendwann mein System wechsle, kaufe ich sehr wahrscheinlich ein M-ATX-Board! Und dann werde ich auch das 350D wieder in Betracht ziehen!
Ich habe es nur deshalb nicht behalten, weil sich ein Wechsel von Sandy-Bridge auf Haswell für mich nicht lohnt und ich keine 130-160€ für ein „altes“ Sockel 1155 M-ATX-Board ausgeben wollte, nur um in das 350D umzuziehen. Dafür hat es mich nicht restlos überzeugt...

Wenn du aber sowieso alles neu aufbaust, ist das Gehäuse definitiv einen Blick wert. Und wenn du ein sehr leicht gebautes Alu-Gehäuse gewohnt bist, wirst du vom 350D wahrscheinlich begeistert sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh