Corsair erweitert Obsidian Series um µATX-Modell 350D

Naja das mit dem dünnen Blech find ich jetz nicht so schlimm in großen und ganz ist das 350d schon ein Top Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun gut, muss prüfen ob sich das Corsair 350D für mich lohnen würde.
Da ich dummerweise einen Jahnke Möbel CT-20 Schreibtisch habe,-
und das PC Gehäuse sozusagen im Schacht steht habe ich Links und Rechts nur mehr 2 bis 3cm Platz und am Deckel ebenso magere 3cm :-(

Die Möbel Seitenwand versperrt somit das große Sichtfenster des Corsair 350D :-(
obwohl für spätere Schreibtische wäre dieses Corsair 350D dann doch geeignet.
Dennoch passt mir jener Jahne CT-20 Tisch enorm, da Tastatur und Maus geräumig Platz haben.

Ist genau dieses Exemplar:
http://www.jahnke-moebel.de/service/computer-moebel/computer-station/ct-20-123

Ich hab meins heute bekommen und Hardware wird morgen angeliefert. Ich muss aber sagen dass mich der erste Eindruck etwas enttäuscht hat. Es kommt nicht Ansatzweise an die Wertigkeit meiner ehemaligen Lian Lis ran.
Morgen werde ich die Hardware einbauen und dann mal sehn ob ich es behalte oder ob ich mir doch ein Lian Li bestellen werde.

Ich hatte vorher ein Thermaltake Mozart und danach ein Corsair Obsidian 800D und davor diverse andere Gehäuse und muss sagen die Qualität gegenüber denn anderen was ich hatte ist von Corsair schon 1a

@k4m!ka4zZ3

Hardware schon verbaut und wie wohl fühlt es sich nun im Corsair 350D?
Wie schätzt Du die verwendete Blechstärke ein und wie gefällt das Seitenteil,
vor Allem aber auch die Front, welche geschliffen ist?

Wie laut sind nun die verbauten Corsair Lüfter, wenn jene gedrosselt werden ?
Dank Dir!

Hab alles eingebaut, nur die Grafikkarte fehlt noch. Blechstärke ist ok, es klappert nichts.
Seitenteile sind auch ok nur das Fenster finde ich etwas zu groß geraten. Die Front gefällt mir persönlich ziemlich gut. Ich mag das geschliffene und cleane ohne viel Schnickschnack, allerdings sind die Spaltmaße nicht so gut wie bei einem Lian Li.

Ein großes Manko war der Raum zwischen den Festplattenbays und dem Seitenteil. Ich habe meine Festplatte in die vorgesehene Bay geschoben,verkabelt und beim montieren des Seitenteils hat sich das Kabel nach unten gedrückt und das Plastik vom Sata Anschluss ist gebrochen. Der Platz beim hinter dem Mainboardtray ist ausreichend, könnte evtl. bisschen größer sein.

Bei mir läuft zur zeit nur der 120mm Lüfter am Heck mit 5v und ist lautlos. Evtl. teste ich morgen die 120mm/140mm Lüfter mit 12/7/5 Volt...

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Gehäuse auch wenn es nicht an die Qualität von meinem V1020 rankommt, dafür kostet es auch fast nur die Hälfte.

Also ich bin von Sandy atx auf Sandy Matx extra umgestiegen weil es mich total begeistert hat und das ist auch immer noch so. Einfach ein perfektes Gehäuse meiner Meinung nach

Also echt so gut dieses Gehäuse
Muss wohl dann auch bestellen, bei uns für 94 Euro inkl . Fesnter, der Transport aber knappe 18 Euro :-(

Nur wer kauft mir den alten Q9550 Rechner für knappe 300 Euro ab... ?

Ebay. Übertreib da bisschen und Lob ihn in den Himmel ich hab da meinen alten RAM für über Neupreis verkauft xD

Hi! Ich hab mal einen Sammler (im Anfangsstadium) zu dem Gehäuse aufgemacht. Falls Interesse besteht:

KLICK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh