Corsair Fanboy Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheSavior

Banned
Hi@All

Da ich schon seit langem echter Corsair Fanboy bin wollte ich mir nun einen neun Pc basteln der am besten komplett aus corsair teilen besteht.
wäre auch nicht schlimm wenn nicht alles von Corsair ist.

Das Budget steht noch nicht fest ich denke ich gucke mir mal die kommenden Vorschläge an und gucke mal was so kommt.

Aber eins ist wichtig :hail: Dominator-Ram :hail: ;)

Würde mich sehr um Vorschläge freuen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, so arg viel stellt Corsair ja nicht her. SSD, H50 (kleine WaKü), Gehäuse, Netzteile und Ram, das wars dann auch schon. Besonders SSD und Gehäuse werden aber teuer.

wobei die cases nicht schlecht sind.

Aber nimm wie auch immer bitte nicht die Corsair WaKü!

Der Pc ist nicht Hauptsächlich zum zocken sondern eher zum Overclocken und Ausstellen ich werde mit ein Paar mehr Leuten zusammen legen und ihn dann in unsern Club stellen da unser jetziger nicht mehr so aktuell und gut ist.

Der Bildschirm ist ein 32" Full Hd Plasma :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

@Druss
was spricht den dagegen ?

Sich auf einen Hersteller zu konzentrieren ist Schwachsinn!
Corsair stellt gute preiswerte Netzteile her und die Gehäuse sind zwar in Ordnung, aber auch relativ teuer.....SSDs sind ebenfalls sehr teuer!

Lass dir einen guten PC zusammenstellen und schau nicht darauf, dass auch viele Teile von Corsair dabei sind. Haste eh nichts von....

Sich auf einen Hersteller zu konzentrieren ist Schwachsinn!
Corsair stellt gute preiswerte Netzteile her und die Gehäuse sind zwar in Ordnung, aber auch relativ teuer.....SSDs sind ebenfalls sehr teuer!

Lass dir einen guten PC zusammenstellen und schau nicht darauf, dass auch viele Teile von Corsair dabei sind. Haste eh nichts von....

Sehe ich genauso.

Und zum H50: Der Kühler kostet so viel wie ein guter Luftkühler (zb.Megahalem) und kühlt genauso gut.

Für Leute die Platz um den Sockel haben wollen ist der Kühler ne gute alternative.Wartungfrei ist der H50 auch.
Kostet nicht so viel wie eine richtige Wakü.

Ich war anfangs auch Skeptisch , aber ist ein ganz netter Kühler.

Der Megahalems, bzw. ne andere gute Luftkühlung sind leistungsstärker als das H50 Ding!

Ja, siehste der Megahalems ist vorne....

Ich dachte allerdings, dass der Unterschied größer ist :fresse:

Der uunterschied ist nicht gross, das h50 von corsair ist schon nett (wenn man sich keine ganze wakü antun will aber auch keinen klobigen Tower kühler verbauen will ist es durchaus eine alternative. Nur teuer und halbgar (da ich zb eher ganzes sys unter wasser haben will als nur die cpu).

der speicher ist auch recht teuer, jedoch für größere oc ambitionen durchaus brauchbar.
dank deren kühlern ist es aber schwierig einen so großen cpu kühler zu installieren.
dh die kleine corsair "wasserkühlung" hat einen entscheidenden vorteil, wenn man auf den ram besteht.

@ all

nach langer besprechung mit der gruppe steht für uns fest das wir den schritt in richtung "only Corsair" doch lassen und uns lieber andere teile kaufen um das gesparte geld in ein geiles gehäuse zu investiren.

vieleicht ein Lian Li super case ?

oder habt ihr vorschläge welche gehäuse gut zum OC sind, viel platz haben und noch gut aussehen ^^

beim case gibts auch gute angebote von Corsair ;)

Naja gibt doch glaube ich nur eins. Das ist zwar gut aber ziemlich teuer.

Demnächst soll ja die kleinere Version kommen, die dürfte sicherlich günstiger werden.

ok dann mach mer mal

Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed
Corsair Hydro Series H50
Gigabyte GA-P55A-UD3
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Corsair Performance P128 SSD 128GB
Samsung SpinPoint F3 1000GB
Sapphire Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5
LG Electronics GH22NS50
Corsair Obsidian 800D
Corsair HX 520W

guter rechner...aber halt schon teuer für das gebotene

@ all

nach langer besprechung mit der gruppe steht für uns fest das wir den schritt in richtung "only Corsair" doch lassen und uns lieber andere teile kaufen um das gesparte geld in ein geiles gehäuse zu investiren.

vieleicht ein Lian Li super case ?

oder habt ihr vorschläge welche gehäuse gut zum OC sind, viel platz haben und noch gut aussehen ^^

wenn de nen GEILEN tower haben willst dann führt hier nix dran vorbei: Lian Li TYR PC-X2000
ist extrem teuer....weiß nich ob das jedermann ausgeben will

Da würd ich dann eher das corsair nehmen, wenn man bei cases schon in den Preis regionen fischt

Zuletzt bearbeitet:
der lian li x 2000 ist doch der geilste tower den du im moment findest, wenn das geld da ist sieht er bestimmt besser aus als die corsair dinger!

das was ich an dem gut finde ist das es weniger platz braucht und man dadurch keine verdeckten ram bänke hat. Aber die Preis Leistung ist leider nicht so drall und wakü nur für einen teil ist auch irgendwie komisch, finde ich zumindest.

Cases sind Geschmackssache, punkt ist das rein nach der Kühlung und platz angebot das corsair mehr als reichlich bietet, auch für kabel führung ist es nett gebaut. Das Lian li ist teurer kann aber nicht mehr. Aber wie gesagt ist geschmackssache, ich würde wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste das corsair nehmen. Bekommt man nettes case kann wie gesagt die kabel schön verstecken und spart sich geld :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
das was ich an dem gut finde ist das es weniger platz braucht und man dadurch keine verdeckten ram bänke hat. Aber die Preis Leistung ist leider nicht so drall und wakü nur für einen teil ist auch irgendwie komisch, finde ich zumindest.

Schon richtig. Ich finde es ist aber ein witziges Gimmick.

Corsair musste sich etwas ausdenken, um die hohen Heatspreader weiter verkaufen zu können. Das ist gelungen, ich habe eigentlich nur Gutes über die H50 gehört. Und nun sieht man den Ram auch noch. :d

@Video: ich hätte in das Gehäuse kein µATX gebaut. :fresse:

uatx? Das würde echt verloren aussehen bei beiden der cases die hier stehen.

Wobei es wirklich auch viel billigere cases gibt die aktzeptabel nach der verarbeitung und platzangebotes sind.

Bei Cases bin ich eigentlich der meinung das man bei caseking vorbei schauen sollte und sich cases ansehen sollte. Da bei diesem Teil des Pcs wirklich der geschmack des Käufers eher eine Rolle spielt (spielt bei allem eine rolle aber hier eben besonders, da der kasten dann bei dem steht und er ihn jeden tag sieht).

Zuletzt bearbeitet:
@Video: ich hätte in das Gehäuse kein µATX gebaut. :fresse:

So hat man wenigstens noch genug Platz um... äh... ja... man halt hat noch genug Platz :d

Aber im Ernst, ich finde das Setup sieht sehr stylish aus, alles extrem aufgeräumt und übersichtlich, nicht protzig.

uatx? Das würde echt verloren aussehen bei beiden der cases die hier stehen.

Hast dir das von mir verlinkte Video nicht angesehen?!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, viel Platz um auch mal ein paar Bücher reinzustellen. Oder Reiseandenken. :fresse:
Aber 850W und dann zu eng für eine weitere Graka. Die passt zwar noch, aber der Luftstrom für die erste Graka wäre dann eher suboptimal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh