Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corsair Force Series MP600 im Test: Cooler dank Kühler
Mit der Force Series MP510 bietet Corsair seit gut anderthalb Jahren eine SSD an, die gleichermaßen in Reviews wie bei Nutzern gut ankam. Beflügelt von PCIe 4.0 soll mit der Force Series MP600 ein würdiger Nachfolger zumindest für die X570-Plattform bereitstehen. Wie gut das klappt, prüfen wir in unserem Test-Parcours. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings ist der Kühlkörper so mächtig, dass er auf den Asus x570 CH7 bis Formula Broads (eigene Erfahrung) nicht in den Kühlschacht passt, um sie auch festschrauben zu können, man müsste dort den Kühlkörper entfernen, was aber auch leicht geht.
Musste den Kühler ebenfalls entfernen auf meinem Aorus X570 I Pro Wifi - Ist allerdings nicht kritisch, geht selten >60°C - der Controller sitzt quasi direkt unter dem Chipsetlüfter und wird von diesem direkt angeblasen.
Hat bei jmd. die SSD samt mitgelieferten Kühlkörper aufs Mainboard gepasst und mal die Temperaturen der SSD durchgemessen, wie die sind mit dem mitgelieferten Kühlkörper der MP600 bzw. mit Kühlkörper des Mainboards?
Ich will die SSD demnächst nämlich auch verbauen auf einem ASUS ROG Strix B550-F Gaming...
Danke