Corsair Graphite Series 780T gelb?

der_Schmutzige

Legende
Moinsen, bleibt das gelbe 780T hierzulande ein seltenes Sample für Reviewer, oder wird es irgendwann mal in DE käuflich sein?
Hab mich total in das Case verguckt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment ist die gelbe Variante (wie du ja bereits selbst erkannt hast) noch nicht verfügbar. Einen genauen Termin habe ich leider auch noch nicht. Das es dieses Jahr noch was wird, ist aber eher unwahrscheinlich.

Hallo und ein gutes neues Jahr, Bluebeard!

Bin auf der Suche nach einem gelben 780T auf diese Nachfrage gestoßen und würde diese gerne mal wieder anstoßen!
Gibt es Neuigkeiten zur gelben Version vom 780T?
Ich kann noch nicht einmal einen ausländischen Shop finden der erst verkauft! Ist das gelbe Gehäuse nur ein Sample gewesen, ein Einzelstück oder kommt das erst noch und ist noch garnicht auf dem Markt? Auf den Internetseiten von Corsair (US/UK/EUR) wird zwar ein Preis genannt, aber kaufen kann man es nirgends!

Wäre cool wenn es da mal Neuigkeiten gäbe.

:wink:

Obwohl das Weiße mit den weißen Frontlüftern auch klasse aussieht. gefällt mir mittlerweile bald besser als das (midas)gelbe.

Das gelbe 780T/380T konnte bisher leider keine zufriedenstellende Resultate bei der Lackierung aufzeigen. Entsprechend sind die Produkt Manager noch am werkeln die ideale Lösung zu finden. Wir möchten niemanden ein Gehäuse hinstellen, welches dann farbliche Abweichungen zwischen den Bauteilen hat. Bis dies geschieht halten wir die Lieferungen noch zurück.

Hallo Bluebeard,

gibt es was neues zum gelben 780T? Da ich es nicht einmal mehr auf der Corsair Website finde gehe ich von schlechten Nachrichten aus! Wurde es aus dem Programm genommen? Die Website bietet nur noch das 380er in gelb an :heul:. Was ja schon komisch ist da es das gelbe 380T ja bereits zu kaufen gibt, auch wenn bei diesem Gehäuse wohl weniger Farbabweichungen möglich sind da weniger einzelne Teile abgestimmt werden müssen!
In einigen Präsentationen hat man auch die altbekannten Lüfter gesehen, allerdings mit einem gelben Ring anstelle der sonst möglichen Variationen rot, blau, weiß. Wird es diese auch einzeln zu kaufen geben?

Wäre um eine kurze Antwort dankbar! :)

Hi jsdodger,

leider keine guten Nachrichten. Ich zitiere unseren Gehäuse PM:

"Nach langer Zeit müssen wir nun leider die Veröffentlichung des 780T in Gelb stoppen. Wir haben monatelang versucht die gelbe Farbe der Seitenteile an die des Plastikrahmens anzupassen. Leider ist dies nicht zu unseren hohen Standards möglich gewesen. Bereits mit schwarz ist es sehr schwer die Farbe von Plastikteilen anzupassen. Bei einer Farbe wie gelb, war dies zu einem vernünftigen Preis beinahe unmöglich. Man hatte Teilerfolge bei bestimmten Lichtbedingungen, sobald aber anderes Licht auf das Gehäuse schien, war ein Unterschied sofort deutlich erkennbar.

Obwohl es für einige Kunden nahe genug am Optimum wäre, hat es sich für uns nicht richtig angefühlt ein Produkt zu veröffentlichen, welches nicht unseren Qualitätsansprüchen entspricht. Wir möchten uns vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben tatsächlich Monat für Monat versucht es möglich zu machen, es hat aber nicht sollen sein.

Das 380T ist nicht von dem Problem betroffen, da alle gelben Teile aus dem selben Material gefertigt sind. Auch das 230T in orange hat keine Probleme, da alle Teile aus Stahl sind.

Vielen Dank für Euer Interesse und wir werden weiterhin an neuen, interessanten Farbvarianten arbeiten für alle die daran interessiert sind außergewöhnliche Farben zu verwenden. Vorschläge sind herzlich willkommen."

Grüße

Danke für die schnelle Antwort, auch wenn es, wie befürchtet, leider keine guten Nachrichten sind. :heul: :fire:
Dann bleibt jetzt wohl nur das weiße zu kaufen und das selber in die Hand zu nehmen :sick: :fresse:

Schade und nochmals Danke! :bigok:

Ich hätte mir auch das 780T in Gelb gewünscht. :/ Kann die Enttäuschung gut verstehen. Bleibt z.B. das Folieren?! Müsste ich mich mal rantrauen. Hab noch nicht größere Teile foliert. Interesse besteht aber schon.

Vielleicht hast du ja ein paar gute Tipps dazu, insbesondere bei der Wahl der Folie gibt es ja schon so viele unterschiedliche das einem schwindelig werden kann. :)

es gibt doch diese Folien die man in ein Wasserbecken legt und dann den Gegenstand langsam eintaucht. Hab den Namen vergessen, aber sollte das damit nicht gehen?

genau das meinte ich, denke für ne Massenproduktion ist das aber auch zu teuer. Aber wenn jemand halt unbedingt ein gelbes 780t haben will... und immerhin kann man ja soweit ich weiß auch recht komplexe Dinge damit "bedrucken"

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein absoluter Laie beim Thema Lackieren. Ich kann mir aber, wenn man sich die Besorgnis beim Lackieren einzelner Teile am Auto anschaut, gut vorstellen, dass dies nicht ganz so einfach ist wenn die Untergrundmaterialien unterschiedliche Eigenschaften haben. Ich dachte mir eine Grundierung wäre hier vielleicht schon des Rätsels Lösung, aber der Preis ist dann wieder eine andere Geschichte. Wassertransferdruck kannte ich noch nicht einmal. :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh