Corsair H100i - Problem nach Firmwareupdate

mwittrock82

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Hallo!

Ich hoffe mal, hier kann mir jemand weiterhelfen...

Ich hatte heute auf der Corsair-Homepage ein Firmwareupdate (1.0.4) gesehen. Dieses hatte ich installiert, in der Hoffnung das die Lüfter am Radiator mal etwas ruhiger werden.

Die Firmware hatte ich über die neuste CorsairLink-Software geflasht.

Ich bin dem Assistenten ganz normal gefolgt, als dieser abgeschlossen war drehten die Lüfter auf 100% und die Beleuchtung der Pumpe ist seitdem auch ausgeschaltet...

Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit das BIOS noch mal neu zu flashen? Im CorsairLink-Programm taucht meine H100i gar nicht mehr auf...

Vielen Dank schon mal und frohe Weihnachten!

P.S. OS ist Windows 7 64-Bit mit allen Updates
 
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Hab das Problem im englischen Corsair Forum gelesen. Die Arbeiten wohl an einem Fix.

Ich würde mal den Support bemühen.

LG
 
Hmm, wie handhabe ich das denn am besten? Der Verpackung lag ja ein Zettel bei wo drauf stand das ich das ganze nicht zum Händler zurückbringen soll...?!?
Öfter wird aber hier im Forum geschrieben, dass es schneller geht wenn ich alles beim Händler einschicke...
 
warten auf neue Firmware sonst nix
 
Das ist grade die riesengrosse Frage die ich mir stelle: Ich habe mich eben mal quer durchs ganze englische Corsair-Forum gelesen, dort wird geschrieben das sie an einer Lösung arbeiten...

Aber auch wenn eine neue Firmware kommt... Wie bekomme ich die auf meine H100i? Eine Verbindung über USB ist ja nicht mehr möglich?!? Weiss da jemand was genaueres? Dann wäre eine RMA ja im Prinzip sinnlos...
 
Schreib doch mal den deutschen Support an.


Hab heute meine H100i verbaut. Die neue Firmware 1.04 War schon Drauf und läuft Wie es soll.

Schon merkwürdig das es bei manchen solche Probleme gibt.

PS: was denkt sich Corsair bei solchen Lüftern? Die sind das schlechteste was ich je hatte. Die klappern und schleifen wie nichts gutes. Sofort ersetzt.

Aber da geh ich noch mal an den Support mit.

Erst mal mit enermax tb und nen Black silent pro pwm. Der PS pro pwm ist richtig gut,den Kauf ich mir noch mal. Dann rennt es. Pumpe ist absolut silent bisher.

su7ygaja.jpg


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine eMail an CSGEurope@corsairmemory.com geschrieben. Mal sehen was zurückkommt. Ich werde Euch auf jeden Fall weiter hier berichten.

Die Pumpe läuft bei mir auch komplett ruhig. Ich habe die mitgelieferten Lüfter nun erst mal an an die Lüftungssteuerung vom Graphite 600T angeschlossen, so sind sie einigermassen erträglich.

Jetzt habe ich alle Kabel so schön verlegt, hoffe nur nicht das ich die H100i einschicken muss und alles wieder auseinander bauen muss^^

Ich habe an die Corsair-Lüfter gedacht, das mit den auswechselbaren Farbringen finde ich gut. Und im Test machen sich die Lüfter ja auch gar nicht mal so schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die H80i. H100i wäre ca 20€ teurer gewesen, bringt 2°C weniger und ich hätte meine guten Noctua NF-S12B ausbauen müssen.

Die beiliegenden Lüfter klappern nicht und schleifen nicht! Mit Corsair Link kann man die super regeln! Meine Noctua NF-F12 gehen da mir schon mehr auf den Sack da sie bei hohen Drehzahlen brummen und es auf das Gehäuse übertragen.
dscf0306nb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die H80i wird mit einem 120er Lüfter gekühlt, oder? Ich hatte mich für die H100i entschieden, da diese super in mein Gehäuse passt (Corsair Graphite 600T) und ich so noch Reserven habe.
 
Nabend,

hab gestern meine H100i eingebaut, lief alles wie perfekt !
Dann wollte ich mir CL2 runterladen, weil ja keine CD mitgelifert wird .. bei der Download-Seite bei Corsair war dann auch noch
das FW-Update und dann dachte ich, dass kannste doch mal direkt mit installieren !
Geladen, installiert drum und dran und Schwups, nach nem Neustart vom PC ging die LED nicht mehr an und die H100i wurde vom USB-Port nicht
mehr erkannt --> das selbe problem !

Wie soll ich da jetzt ein Firmware-Update draufspielen, wenn das Teil nichtmal erkannt wird ??

Grüße,

Z1nCmoAr
 
Ja, Z1nCmoAr, das selbe Problem wie bei mir... Ich hatte vom europäischen Support (csgeurope@corsair.com) heute eine Antwort bekommen, das ich mich unter Support melden solle. Die werden mir weitere Anweisungen geben.

Naja, ich bin ja mal gespannt was dabei raus kommt...
 
Ich meine habe gelesen das du die 1.04 nur mit der alten software installieren sollst.
Da mit der 2.2 genau diese probleme auftauchen.

Sxhau mal im corsair forum H100i and H80i - Firmware Update 1.0.4 (11/21/12) - The Corsair Support Forums

Ne Lösung gibt es wohl nicht.

Schau mal das du den support anschreibst.

Lg

Find ich echt ne Super Sache von Corsair, woher soll ich das denn wissen ?

Ja, Z1nCmoAr, das selbe Problem wie bei mir... Ich hatte vom europäischen Support (csgeurope@corsair.com) heute eine Antwort bekommen, das ich mich unter Support melden solle. Die werden mir weitere Anweisungen geben.

Naja, ich bin ja mal gespannt was dabei raus kommt...

Den Support hab ich schon 2 mal angeschrieben, wielange brauchen die denn bitte zum Antworten, 2 Monate ?
Ich glaube ich schicke die Wakü einfach wieder zurück zu mindfactory.de, lass sie entweder austauschen oder hol mir was anderes dafür !

*EDIT*: Ich hab gestern gelesen, dass man versuchen soll, das CMOS zu reseten, geht das ? ist das überhaupt logisch ?
Sollte doch eher ein problem der H100i sein und nicht des USB Ports oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja mal gespannt meine H100i soll morgen kommen.... ich werde berichten...

Ich geb dir ein Tipp: Wenn alles tadellos funktioniert, d.h. die LED kannst du mit den RGB-Farben beliebig einstellen und er zeigt dir auch ne Temp an bzw die H100i wird unter den Einstellungen bei Devices angezeigt ..
--> NICHT DIE FIRMWARE UPDATEN, denn die bringt da nix und macht es so wie bei mir nur kaputt !
 
Wenn du glück hast ist die neuste Firmware schon drauf.
 
Meine ist von anfang Dezember und dort war schon die neueste firmware drauf.

Hab heute umgebaut. Jetzt 4 Lüfter push pull vorne im case .
Temp super . Lautstärke top.

Liegen zwichen 630 bis 1300 in 5 Stufen.
Steuerung über corsair funktioniert sehr gut . Leider stürzt die software unter windows 8 schon mal ab.

Lg
 
Hi,

zu Win 8 vorab:
Neueste Frame Network Updates alle laden und auch den Catalyst wenn AMD bitte weglassen da dieser Probleme mit Framenetwork z.Z. hat. Dies führt dann zu Abstürzen aller Frame Network basierten Programme.

Firmwareupdate bitte mit der Link 1 Software Version durchführen.

CMOS Update nach fehler bzw. umstecken auf einen anderen USB Port kann weiterhelfen um die Pumpe neu zu erkennen.

Ansonsten direkt die RMA einleiten o. umtauschen sollte es Probleme geben.
Wir haben auf allen seit Dezember an den Handel ausgelieferten Hydros die neueste Firmware.
 
na ja gestern im Patchday waren ja diverse Framework updates dabei. vlt wirds jetzt besser, mal abwarten.


PS: hier nen bild von einbau, soweit alles gut mit 4 Lüftern, aber die Schläuche 2 cm länger wäre schon schick*g*:asthanos:

Anhang anzeigen 219640
 
Hallo Bluebeard.

Eine RMA habe ich schon eingeleitet. Das war vorgestern, aber bisher habe ich noch keine Antwort bekommen.

Also meine H100i ist definitiv tot. Unter Windows 7 wollte ich die Firmware updaten, alle aktuellen Updates waren installiert und benutzt wurde zu dieser Zeit die GPU vom i7... Aber das steht ja auch alles schon im ersten Post.

Der Händler (Snogard) möchte die H100i nicht zurücknehmen oder umtauschen, da es sich nach deren Aussage definitiv um ein Softwareproblem handelt. Jetzt hoffe ich nur das die RMA mir weiterhelfen kann...
 
So, um Euch hier mal auf dem laufenden zu halten, da ja andere das selbe Problem haben. Der Corsair-Support schrieb mir folgende Lösungsmöglichkeit des Problems:

Sorry to hear that. Let’s try to uninstall the software from the control panel, then delete the /program files/corsair/corsair link 2 folder, turn on "show hidden folders" and delete /user/app data/roaming/corsair (if you have our HID or Audio software installed only delete the Corsair Link folders in this sub directory). Unplug the USB header from the MB for about 5min and plug it back in. Restart and clean install of the 2.2.0. Then flash the FW again.

Da dieses bei mir aber leider nichts gebracht hat, wurde nun eine RMA eingeleitet... Aber vielleicht hilft es Euch "Leidensgenossen" aber weiter ;-)
 
habe auch die h100i seit einer weile ist die led auf der pumpe bei mir immer rosa und in der software wird weiss angezeigt die farben in der software und auf der pumpe stimmen nicht mehr überein was kann das sein (defekt) oder kann man die einstellung zurücksetzen.
 
Die Pumpe einfach mal an einen anderen USB Port hängen und testen bitte.
 
Jetzt muss ich aber mal ein dickes Lob an Corsair geben... Heute vor einer Woche die defekte H100i nach Holland geschickt, heute kam schon das Austauschgerät. Das es so schnell ging hätte ich nicht gedacht...
 
Haut jetzt alles hin?
 
ne pumpe hat immer die farbe rosa beim start,und weiss und grün geht garnicht mehr an anderen usb anschluss bringt nichts habe sie erst dieses jahr gekauft ist aber schon die zweite mit dem gleichen proplem.
 
Hallo,
leider sind ja bei der H100i,
nur 1 mal Y Kabel für die Lüfter dabei :(
Woher bekomme ich 1 zweites, wenn ich Push /Pull "machen" möchte?
 
Hallo,
leider sind ja bei der H100i,
nur 1 mal Y Kabel für die Lüfter dabei :(
Woher bekomme ich 1 zweites, wenn ich Push /Pull "machen" möchte?

nein das stimmt so nicht.

Zum Lieferumfang gehören 2x Y Kabel für 4 PWm Lüfter.

Habs ja auch so verbaut.

War deine Originalverpackt? ( folie)


lg
 

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