Corsair H100i - Problem nach Firmwareupdate

hab mir vor kurzem eine h100i gekauft, da mein netzteil aber anstatt 12v 12,3v rausgibt summt das teil wie verrückt,
hab die jetzt mit adaptern mal gedrosselt und ab ca. 1700-1800 rpm pumpendrehzahl ist die schön leise aber nicht unhörbar,
so zwischen 1400-1700 rpm rattert die pumpe wie ein dieselmotor und bei ca. 1100 rpm ist die pumpe total silent unhörbar,
im idle ändern sich die temps auch nicht, meine frage an euch hat das jemand auch mit dem rattern? bei ca. 1400-1700 rpm, bzw. das summen über 1800 rpm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das rattern gibts eigentlich nur bei den alten H100 ohne i. Die neuen haben nicht diese Probleme mit den Netzteilen. Deine scheint dann einfach kaputt zu sein.

Meine alte H80 hat gerattert wegen dem Netzteil. Als sie dann in einen anderen PC war hat sie das rattern nicht gehabt. Mit der H80i hab ich übiegene keine Probleme.

ne er hat schon recht, das ding rattert in einen bestimmten Bereich. ist Praktisch bewiesen:cool:

Theoretisch sollte das ja laut Corsair nicht gehen wegen irgendwelcher "internen" Steuerungen.:wall:.. ..

greetz

unhörbar ist die Pumpe auch nicht, bei geschlossenem Case aber nahezu

edit:
@oggear51
welche Lüfter hattest Du den beiliegen? Wenn es noch die mit 3-pol. Kabel sind, lass dir per RMA die neuen PWM-Lüfter (4-pol.) schicken. Die alten Lüfter haben auch das Rattern verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
die corsair lüfter hab ich nichtmals ausgepackt, benutze die NB-BlackSilentPRO PLPS push/pull,
ich bin ein mensch der immer die ganzen beiliegenden lüfter direkt ohne zu testen ausbaut :)

@AmdExperte
also bin ich nicht der einzige, wie gesagt das stört mich nicht weil die pumpe eh mit 1100 rpm läuft und mit prime komme ich nicht über 62 grad obwohl mein i7 2600k mit 4,5 ghz ~1,3v läuft