Corsair H100i - Problem nach Firmwareupdate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrekt 2 Kabel, wenn etwas fehlt RMA öffnen und um Kabel bitten.

Zum Starterproblem bei der H100i - liegt das Problem noch vor?

Hallo Bluebeard! Ich hatte mir während der RMA eine zweite H100i zugelegt, die neue aus der RMA wird die nächsten Tage in meinem zweiten Gehäuse ein zu Hause finden.

in wie fern - die Schieberegler im Link funktionieren sonst?

ja schiebe regler funktionieren,aber die farbe in der software stimmen nicht mit der von der pumpe überein und manche farben wie weiß was eigentlich gleich nach dem einbau standart war bekomme ich nicht mehr eingestellt.und dan habe ich noch ein problem mit meinem corsair ax1200i da bin ich nicht der einzige wäre schön wen du mal bei pc games hardware vorbeischaust. AX1200i defekte lüftersteuerung?
in wie fern - die Schieberegler im Link funktionieren sonst?

Bitte die Hardware spezifikationen des Systems nennen :-)

Asus Rampage IV Extreme || Intel® Core™ i7-3960X || 2x Sapphire Toxic Radeon HD 7970, 6GB GDDR5 || NZXT Switch 810 || Corsair Link Cooling Kit || Corsair H100i || Win 7
64GB Corsair Dominator Platinum DDR3-2133 || Samsung 830 Series 512 GB SSD || Corsair AX1200i Digital ATX || 3x Asus VE278Q
Bitte die Hardware spezifikationen des Systems nennen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist der aktuelleste Catalyst Treiber drauf (Dieser greift auch auf die Sierra2Service zu) daran arbeiten wir bereits um solche Konflikte zu terminieren!

habe heute den neuen treiber 13.2 beta drauf gemacht war aber vorher auch schon aber das ist schon meine zweite h100i wo das passiert.
Ist der aktuelleste Catalyst Treiber drauf (Dieser greift auch auf die Sierra2Service zu) daran arbeiten wir bereits um solche Konflikte zu terminieren!

Hast Du es mal mit dem Windows native Treiber versucht und den Catalyst enfernt.
Beta kann diverse Probleme immernoch haben (gerade was die FrameNetwork Inhalte angeht ist da nicht immer alles passend). Einfach mit finaler Stable Version testen.

Hi, ich habe auch ein problem mit meiner "pumpe", aber diesmal ist es die H80i habe sie seid Dezember. Wenn ich den Pc einschalte brummt die die Pumpe so für ca.1 min und dann ist wieder alles still, das passiert immernur wenn er etwas länger aus war, beim ersten einschalten. Und meine beleuchtung geht leider auch nicht.
Muss ich sie einschicken (nur sehr ungern) oder kann man das über die software machen?
Mein System:
I5 3570k
Asus Maximus V Gene
Asus HD7950 TOP V2
16Gb Corsair Dominator Platinum
128Gb Corsair Force GT
Be Quiet Pure Power 630w
Win 7

Zuletzt bearbeitet:
Bitte über die Software prüfen ob die Pumpe korrekt erkannt wird und ob eine Verstellung und Profil Speicherung das Beleuchtungsproblem beheben.

Das Brummen nach längerem Stillstand ist möglich, je nach dem wie lange das System stand wäre es normal oder auch nicht. Wie lange steht denn das System still im Fall der Fälle.

Also der Pc ist max 15 std aus ich benutzte ihn auch zum arbeiten.
Habe grade noch einmal geschaut, die Pumpe wird erkannt Temps werden angezeigt und alles andere auch, hab jetzt mal die farbe verändert und gespeichtert aber das Licht bleibt aus.

Zuletzt bearbeitet:
das sollte dann nicht vorkommen, da länger auf Tage/Wochen und mehr hindeutet :-)

bitte eine RMA der Hydro Einheit durchführen.

Kein Problem, deshalb fragt man - wer fragt bleibt nicht ... ;-)

Hallo alle zusammen,

ich habe den Thread verfolgt und habe exakt das selbe Problem nach dem Firmware Update.
Alle Tipps und Empfehlungen haben nichts gebracht. Meine H100i bleibt tot.
Habt ihr bei Corsair die Supportanfrage auf deutsch oder englisch gestellt?

mfg

Schön, dann hab ich ja mit deutsch alles richtig gemacht.
Wie lange dauert es in der Regel bis der support antwortet?

@Bluebeard

Sind die neuen H100i Kühler jetzt mit den 4-Pin PWM Lüfter im Enkundenmarkt schon erhältlich ? Wenn ja welcher Versender ?

Ich hatte schon 3 fehlerhafte H100i Kühler mit den bekannten Problemen wie hochfrequentes Pfeifen durch die beigelegten Lüfter, sowie dem plötzlichen Ableben einer der farbigen Led´s .

Ich habe keine Lust nochmal einen "Rev. 1" H100i Kühler zu erhalten und dann mittels Corsair RMA die neuen 4-Pin PWM Lüfter anzufordern.

Ich habe jetzt lange gewartet aber es kommt keine Reaktion auf die RMA :(
Ich brauche doch nur ein Y Kabel!!!

Sagt mal bei win 8 ist ja leider der blöde Fehler beim runter fahren.

Jetzt hatte ich w8 neu installiert und mal Corsair Programm weggelassen.

Dennoch scheint es genauso zu regeln wie ich es eingestellt hatte :d

Wie geht das? Ist da ein Programm in der hardware gespeichert oder was fährt er da ab?

Lg

ist bei mir auch so, die Einstellungen werden wohl in der Hardware gespeichert

Na ist doch fein so. Ein Service der weniger mitlaufen muss. Sierra ist eh immer abgestürzt. :thumbup: