Update 22.06.2011
Heute habe ich im unteren Bereich Platz geschaffen. Dazu sind 2 Quite Drives mit Gummipuffern (Schockabsorber von Lautsprechern) Senkrecht neben das Netzteil gekommen. Passen prima!
Das dritte Quite Drive steht 90 Grad zum Netzteil, so das Platz entstanden ist für die Pumpe.
Der im unteren Bereich montierte Lüfter kommt weg, den brauch ich dort nicht. Habe die Festplatten im Quite Drive ohne Luftkühlung schon mehrfach über 24 Stunden getestet, und habe dazu die Temperatursensoren des Aquaero in die Quite Drives eingebaut so das der Fühler direkt auf dem oberen Metall der Festplatte liegt, und dann wieder alles verschraubt. Temperaturen bewegen sich zwischen 23-29 Grad, je nach Jahreszeit. Das ist völlig ausreichend.
22.06.2011 17:00 Uhr
Habe versucht Löcher in die Midplate zu bohren. Dazu habe ich mir einen Kegelbohrer von Bosch aus dem Baumarkt gekauft für sage und schreibe 11,99€. Bereich 5mm-20mm. Was soll ich sagen? Hab mit 6mm Normalbohrer vorgebohrt, das ging auch ganz gut, aber der Kegelbohrer ist sofort nach 30 Sekunden blau angelaufen und ist abgebrochen. SCHEISSTEIL!!!!!
Lange überlegt woran es liegen kann, da fiel mir ein, ich hätte ide Midplate besser nicht aus 3mm 1.4310 (Edelstahl) machen sollen. Ich erinnere mich noch, wieviel Dremeltrennscheiben damals drauf gegangen sind beim zuschneiden. Ich hatte damals kein anderes Material udn dachte mir, egal, wird eh Schwarz gepulvert.
22.03.2011 20:00 Uhr
H50 Mod Wasserkühlung komplett ausgebaut und Übergangsweise erstmal den Intel Propeller wieder drauf. Dabei stm ir aufgefallen, das der H50 gar nicht richtig auf der CPU saß. Der hatte sich in dem Ring, in dem er befestigt wird in der "Verzahnung" verhakt, und saß schief auf, und bedeckte nur ca. 30% der CPU. Dafür waren die Temps gar nicht so schlecht. Muß passiert sein als ich einen Tag nach einbau die Schrauben nachgezogen habe, da hat es nämlich geknackt "wie Plastik" und seit dem sind die Temps schlechter geworden. erneutes lösen half nix, da eine Plastiknase des Kühlers regelrecht in dem Metallring festgefressen war.
22.06.2011 22:00 Uhr.
Pumpe, Radi, CPU Kühler, AGB auf Fußboden testweise verschlaucht, um zu sehen, ob die Komponenten Dicht sind. Hier benötige ich eure Hilfe. Hab ein 12 Volt Netzteil um z.b. ausgebaute Festplatten direkt mit Strom versorgen zu können. Bringt 30 Watt das Ding.
Jetzt habe ich gedacht, das wenn ich die Pumpe anschließe (Aquastream XT advance) das im AGB das Wasser nur förmlich so reinschießt. Tut es aber nicht. Ein gemächlicher kleiner Fluß kommt da raus, etwas mehr wie bei der H50.
Nun meine Frage: Weiß Einer, ob die Pumpen, wenn sie neu und unkonfiguriert sind, vielleicht nicht volle Leistung bringen? Außerdem ist mir aufgefallen, das die Pumpe nach dem einschalten kurz ein Rotes Lämpchen zeigt, dann eine Zeitlang läuft, die Frequenz dann nach einer Minute steigt (kann man ganz leise hören) die Pumpe dann ganz kurz stehen bleibt, und dann mit konstanter Freuquenz weiterläuft. Das tut sie jedesmal wenn ich Ihr den Saft nehme. Ist das auch normal?
Gleich gibts noch ein paar Bilder.
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:53 ----------
22.06.2011 22:50 Uhr
guckt euch mal die Schläuche an. Seit dem 26.05 im Betrieb und schon so trübe!!!!!
Das waren schläuche von Innovatek, starre Scheiße, und Konzentrat richtig gemischt von Coolaboratories. Ich glaube es nicht.
Hoffentlich sind die Masterkleer Schäuche besser. Weicher sind sie allemal.
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:53 ----------
Hier ein paar Bilder vom CPU Kühler, der als Ersatz herhalten muss, da der Aquaero Kyros XT nicht Lieferbar ist, hab mir sagen lassen, dieser ist auch nicht übel, und ist ne Sonderedition in Black Nickel.