Ich hab die HS80 Max seit kurzem und kann bzgl. der Akkulaufzeit nur sagen das ich diese nur einmal kurz zwischengeladen hatte. Die muss schon recht lange sein, war viel im Einsatz. Im Artikel ist meiner Ansicht nicht erwähnt das diese Dolby Access unterstützen und eine Lizenz dafür direkt aktiviert wird. Die Software iCue ist bei nur aktiv um Firmware zu installieren oder andere Einstellungen zu machen. Equalizer geht über Doby Access. Ansonsten ist die Software nicht aktiv.
Helmgröße habe ich 58 und der Abstand zwischen Bügel und Kopf oben ist sehr schmal. Viel Platz ist da also nicht mehr.
Zum Mikro kann ich wenig sagen. Es hat sich keiner beschwert, war in diversen Online Matches und auch hier war die Verständigung einwandfrei. Bezüglich der LED sind diese noch aktiv werden aber wohl abgeschaltet. Wie schon gesagt wurde, sieht ja niemand. Bin selber wenn ich im Discord bin gern mobil, mal in die Küche Tee, Kaffee etc. Jetzt zur dunklen Jahreszeit bin ich wohl ein laufender Tannenbaum....
Ich finde sie wertig und die Tasten gut platziert und vom Tastendruck auch Haptisch sehr ansprechend. An und Ausschalten ist intuitiv direkt beim an oder ausziehen zu erreichen. Der linke Daumen liegt dabei direkt auf dem Schalter. Zu warmen Ohren tendiere ich da eher auch und auch hier sind die Kopfhörer angenehm zu tragen, auch über mehrere Stunden.
Sound ist individuell. Ich habs im Dolby Access so eingestellt wie es mir gefällt. Mein Ziel war dabei mobil zu sein, komme mit Kabel nicht klar. Die Ortung im Game, bei mir gerade HLL, sind klar und deutlich. Immersion kommt vollständig durch einen, für mich, guten Sound. Bässe sind eher zurückhaltend. Von der Lautstärke her bewege ich mich zwischen 20-30 unter Windows. Wer sich mal kräftig zudröhnen will kann das machen.