Corsair HX-520/620 Netzteil: Zusätzliche Kabel (PCI-Express 6+2pin etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Habe die Kabel auch Heute erhalten besten Dank.
Habe mal ne Frage dazu:
Mein Netzteil ist das 520ger.
Muß ich für meine Grafikkarte (HD 2900 XT) eigentlich beide Pice Anschlüsse des Netzteils belegen oder lang es nur mit einen Adapter von euch.

Gruß Jukes

Zuletzt bearbeitet:
afaik hat die 2900Xt nur einen 8pin Anschluss - demnach sollte sie die Frage erübrigen ;)

Irren ist menschlich (zum Glück)

Dann brauchts pro Karte 1 Kabel :fresse: ;)

Echt Genial ! =)

Werde mir wie geplant das HX520 kaufen, und nun sehe ich das hier ,Echt Genialer Support.! Gutes NT+ Guter Support klasse :)

Habe mich da wohl falsch ausgedrückt.
Ich meine wenn ich beide Anschlüsse des Netzteiles belege:
Also ein Kabel für den Sechspoligen und ein Kabel für den Achtpoligen Anschluss.
Ob dies mehr Stabilität für die Karte bringt.

Gruß Jukes

Habe mich da wohl falsch ausgedrückt.
Ich meine wenn ich beide Anschlüsse des Netzteiles belege:
Also ein Kabel für den Sechspoligen und ein Kabel für den Achtpoligen Anschluss.
Ob dies mehr Stabilität für die Karte bringt.

Gruß Jukes

Schreib das lieber ins passende Unterforum/Sammelthread - Aber bei einer Maximalen aufnahme von 215W könnte man das leicht errechnen der PCI-e steckplatz kann so weit ich weiß 75W geben das 6pol Kabel auch 75W, also sollten beide Kabel eingesteckt werden.

Für Euch zur Info:

Heute gehen alle bisher noch offenen Kabelsendungen raus - sorry für die kleine Verzögerung :rolleyes:

Ich habe leider ein BeQuiet Netzteil, bei dem kein Adapter beiliegt. Per E-Mail wurde ich vom Support darauf hingewiesen, dass BQ solche Adapter leider nicht führt... (arrgh!) Stattdessen wurde mir empfohlen ein neues (schöön teures) Netzteil zu kaufen.., natürlich von BQ.

Google hat mir dann diesen Link ausgespuckt...
Da ich leider kein Corsair-NT habe, kann ich diesen Support ja leider nicht in Anspruch nehmen, aber kannst du, Bluebeard, mir vielleicht verraten woher Corsair die Adapter einkauft und ob diese Quelle vielleicht auch direkt an Endkunden verkauft? Das wäre super... :)

Aus Fehlern lernt man... Das nächste Netzteil kommt bestimmt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich hier nicht um einen einfachen Adapter, sondern um zusätzliche Kabel, die an unser NT angschlossen werden können. Einen 6pin auf 8pin Adapter wird es nicht geben, da der 6pin Anschluss auf 75 Watt ausgelegt ist und der 8pin auf 150 Watt - also leider nicht kompatibel zueinander.

Nicht zwingend - neue NTs, auch nicht modular aufgebaute, haben diesen Anschluss unter Umständen schon.

Die Modularen Kabel sind zudem nicht einfach austauschbar zwischen NTs verschiedener Hersteller - jeder Hersteller hat meißt andere Anschlüsse - Du brauchst leider, schlicht und einfach, ein neues Netzteil :(

Zuletzt bearbeitet:
Mmh... Das ist nicht so gut...
Dann werde ich mir wohl oder übel bald ein neues NT zulegen müssen. :( Hoffentlich kann ich mein aktuelles NT noch für einen angemessenen Preis verkaufen... :ugly:

Nur zur Info: Wir werden auch bald eine kleinere, sehr leise Netzteilserie herausbringen, die sich dann VX nennt, nicht modular und preislich attraktiv ist und dann in 450W und 550W erhältlich sein wird ;)

"Preislich attraktiv" hört sich zwar sehr gut an, aber ein Modulares Kabelsystem ist mir der (kleine?) Aufpreis dann doch wert... Mein aktuelles Netzteil war auch ein Fehlkauf. (Kein 8pin-Stecker, Nicht-Modular)

Wird das HX520W für folgendes System ausreichen oder wäre ein HX620W doch empfehlenswerter? (Mein aktuelles hat 550W)

AMD Athlon 64 X2 6000+ (TDP125W-Version), ATI Radeon HD2900XT, 2GB DDR2-800 RAM, 2 HDDs (Aufrüstung auf 3 HDDs möglich), 2 Laufwerke, 1 PCI-Karte (Aufrüstung auf 2 möglich)

Zuletzt bearbeitet:
Das HX520 könnte unter Umständen knapp werden - zumindest laut AMD/ATI - siehe unten...

Zuletzt bearbeitet:
Super! :) Sogar mal eine ehrlich Antwort und keine "Kauf lieber unser teureres Produkt"-Masche wie bei Be Quiet. :d
Be Quiet! E-Mail schrieb:
(...) der 8-pol-PCIe-Stromstecker ist bei den Netzteilen mit weniger Leistung nicht vorhanden. Für die für ATI Radeon HD2900XT (Single Betrieb) wird generell ein Netzteil mit mind. 750W empfohlen, weil diese Karte sehr Leistungshungrig ist.

Falls bei dem HX520W kein 8pin-Adapter dabei sein sollte, werde ich hier dann auch den Support in Anspruch nehmen. :)

Habe gerade Rücksprache mit AMD/ATI gehalten - also die Jungs empfehlen schon 750W für eine HD2900XT :(

Unser HX620 sotte es dann schon sein - und es hat zudem auch noch genügend Reserven nach oben :bigok:
Vielleicht schaust Du auch einfach mal hier im Forum, was die user für NTs für Ihre HD2900XT Grafikkarten einsetzen ;)

Stärkere Varianten kommen von uns übrigens auch noch später im Jahr :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade Rücksprache mit AMD/ATI gehalten - also die Jungs empfehlen schon 750W für eine HD2900XT :(

Unser HX620 sotte es dann schon sein - und es hat zudem auch noch genügend Reserven nach oben :bigok:
Vielleicht schaust Du auch einfach mal hier im Forum, was die user für NTs für Ihre HD2900XT Grafikkarten einsetzen ;)

Stärkere Varianten kommen von uns übrigens auch noch später im Jahr :)

Wäre auch zu schön gewesen, wenn 520W für Overdrive ausreichen würden. ;) Mein 550W-NT reicht in der Praxis jedenfalls für meinen aktuellen Rechner (ohne Overdrive, da nicht möglich / benötigt 8pin-Stecker) aus.
Ein HX620W wäre preislich auch noch Ok. :)

Edit:
AMD/ATI haben auch das HX520 für die HD2900XT "freigegeben". http://ati.de/products/certified/powersupplies.html#pstop
Edit 2:
Zudem reicht ein HX520 laut mehreren hier im Forum: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=378890&highlight=hd2900xt+netzteil

Corsair HX 520, alles darüber ist für eine einzelne Grafikkarte Dummfug.
2. 750W sind nicht aktuell, jeder High End PC mit einer HD2900Xt oder 8800 Ultra verbraucht nicht mehr als 300-400W.

Zuletzt bearbeitet:
Kabel kamen auch heut an bei mir ^^

Ich wusst ja garnicht dass in meiner Gegend ein Corsair-Mann wohnt ^^
Hast du die Kabel persönlich verschickt? Wenn ja wohnst du ja nur eine Minute von mir weg ^^ Ohne Witz könnten schon fast Nachbarn sein *wie geil*

Bei mir sind die Kabel ebenfalls eingetroffen! :wink:
Vielen Dank!
So kann ich meinem Rechner ohne große Improvisation einen hotplug-fähigen Wechselrahmen im Deckel spendieren. Mit den zwei mitgelieferten SATA-Kabeln hätte ich einfach zu wenig Anschlüsse gehabt.

Hast du die Kabel persönlich verschickt? Wenn ja wohnst du ja nur eine Minute von mir weg ^^ Ohne Witz könnten schon fast Nachbarn sein *wie geil*

Unser Office (D, A, CH) ist in Freiburg. Dachte mir bei der gleichen PLZ dann auch, dass das nicht weit weg sein kann - aber zu suchen war ich dann doch nicht gewillt :asthanos:

Hey ich arbeite auch in Freiburg - gut zu wissen, dass die Corsair Niederlassung auch hier ist. Wenn ich das gewusst hätte wär ich vorbei gekommen wegen der Kabel ;)

Hi Bluebeard! :wink:

Gilt Euer Service der 8-Poligen Kabel auch für die Schweiz? :)

Muss ich mich an die angegebene Mail-Adresse wenden oder gibt es eine eigene für CH?

gleiches spiel - selbe adresse - auch für die schweiz und österreich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh