Corsair HX-520/620 Netzteil: Zusätzliche Kabel (PCI-Express 6+2pin etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kabel kamen heute an...super Service ! Vielen Dank !

(Ich bin echt froh, mich für das Corsair NT entschieden zu haben ;-))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das finde ich grad komisch. Bei meinem HX620 sind 2 Stück 8polige fest integriert. Diese beiden kommen mit den Mainboarsteckern fest integriert aus dem NT heraus. In der Tasche dazu gabs 2 Stück 6polige Stecker, die die 2 Pole davon an einer Kunststoffverlängerung hatten (also im Endeffekt 6+2 Pole).

War das bei früheren Exemplaren anders? Blos mal Interesse halber. Habe das NT ein paar Freunden empfohlen.

du scherst hier 8(6+2)pin PCI-E und 12V 8pin ESP/ATX über einen Kamm - da liegt der Hund begraben ;)

die beiden sind nicht zu verwechseln geschweige denn kompatibel zueinender

du scherst hier 8(6+2)pin PCI-E und 12V 8pin ESP/ATX über einen Kamm - da liegt der Hund begraben ;)

die beiden sind nicht zu verwechseln geschweige denn kompatibel zueinender

Ohh, UPS :angel:
Ich hatte bisher den Fall nicht und nahm an, es sind welche. Aber gut zu wissen.

Hier muss ich mal ein dickes Lob an Corsair loswerden.

Die Kabel kamen innerhalb weniger Tage und die "Bestellung" lief vollkommen unkompliziert ab und emails wurden innerhalb kurzer Zeit beantwortet.

So stellt man sich Kundenservice vor!

Weiter so!

Auch von mir ein Dankeschön an Corsair für die schnelle und unkomplizierte Lieferung der Kabel.
Guter Service zahlt sich aus => Mein Kollege war beeindruckt und wird auch ein Corsair Netzteil verbauen.
Gruß
Ratber

Ja ich auch... ich weis nicht wo ichs schreiben soll, daher denke ich hier ist wohl richtig

EIN DICKES LOB AN die CORSAIR CREW:-)

das NT ist der Hammer. Ich bin MEGA zufrieden Damit.
Ich mach das natürlich auch mit den Kabeln... das gilt auch für schweizer käufer?

schade das das corsair nt keine lüftersteuerung für gehäuselüfter hat dann würde ich mir sofort eins kaufen

Mein HX 620 ist echt super leise.
Es werkelt unhörbar.
Ich muss sagen das die NT serie von Corsair, auch ohne Lüftersteuerung für gehäuse lüfter ( ist ein "nice to have", aber nicht wirklich nötig ) ist eines , wenn nicht DAS beste ( verarbeitung Leistung ) im High end bereich.
Ich kann ja nur meine erfahrungen schildern.
Ich bin Super zufrieden:-)

danke euch.
@Bluebeard: schöner test! werd denke mein Be Quiet wegen dem klackernden Lüfter ersetzen!
sind bei den HX620 neueren Datum schon die 8 Poligen Kabel dabei?

grüße

sollten beiliegen - falls nicht check einfach den dazugehörigen thread hier im corsair-forum, schick uns ne mail und wenige momente später sind die kabel bei dir ;)

btw: klasse signatur-bild! spider pig rulez :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon beim Kabel dieses NTs sind.. Leider wurde ich nirgends im Internet fündig, aber könntest du mir sagen, wie lang das 8Pin Kabel bei den beiden ( 520 / 620 ) ist? :)

bin zwar nicht Blaubart - meine aber es sind ~60cm (@HX620) ;)

€dit: nachgemessene 55cm - 1x8pin gesleeved und 1x 4pin gesleeved (baumeln tut da nix).
Das Netzteil ist sehr hochwertig verarbeitet und erstaunlich leise. Quadcore und 8800GTX sind kein Problem.
600Watt auf den 12V-Rails combined! :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich aber verwirrt. Ich dachte, dass der 8polige Stecker beim Corsair für den Anschluss am Mainboard gedacht sei?

glaube WulleWuu meinte die auch 12V Stromversorgung für das Mainboard. Kann mich auch irren, wer weiss...

btw: Servas nach Wien! Hast ja schon eine Inventarnummer :)

Zuletzt bearbeitet:
Für das MB.. Tippfehler ;)
Außerdem interessiert mich, ob Corsair selbst Verlängerungen für das 8 Pin Kabel anbietet? :)

Wir selbst haben keine Verlängerungen - evtl. bietet die ein anderer Hersteller an - bin hier aber leider überfragt.

Kann einer von Euch evtl. gerade mal die Länge nachmessen? Ich habe atm leider nicht die Möglichkeit - bin ausser Haus.

Ja.. es gibt nur einen 8Pin der ans MB führt.. :)^^ Die Graka braucht 6Pin^^

Falsch! Die neuen ATIs brauchen 8pin - guggstu Dir mal den Threadtitel genauer an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Uhm.. hab ich nicht gesehen. Eine Frage mit der Kabellänge steht weiterhin im Raum :)

8Pin-Kabel für das Mainboard würde mich auch interessieren. :)

hmmm ich habs wohl überlesen Bluebeard.
Gilt die kableaktion auch für uns Schweizer käufer?

Danke für deine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dumme ist, dass es mittlerweile Boards gibt, die ebenfalls einen 8poligen Anschluss haben. Der ist aber nicht kompatibel zum Anschluss an der GraKa. Man sollte hier also aufpassen, was man wo hinein steckt.

hmmm ich habs wohl überleseb Bluebeard.
Gilt die kableaktion auch für uns Schweizer käufer?

Danke für deine Antwort.

Hi Bluebeard! :wink:

Gilt Euer Service der 8-Poligen Kabel auch für die Schweiz? :)

Muss ich mich an die angegebene Mail-Adresse wenden oder gibt es eine eigene für CH?

gleiches spiel - selbe adresse - auch für die schweiz und österreich ;)

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh