Corsair HX-520/620 Netzteil: Zusätzliche Kabel (PCI-Express 6+2pin etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei wird es wahrscheinlich auch bleiben, dass du keine Reaktion per Email erhältst. Die Kabel kommen i. d. R. nach ein paar Tagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das wirklich so sein wollte werde ich mir DEFINITIV die H50 Kühlung als nächstes bestellen. So eine Firma mit Service muss einfach unterstützt werden! :d

So einen Service ist man eben heutzutage nicht mehr gewohnt. Mein VAG Händler nimmt 150€ für einen Ölwechsel und füllt nichtmal Wischwasser nach ;)

Sind mittlerweile eigentlich AM3 Brackets im Lieferumfang?!

lg mirko

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Habe ein HX520. Ist jetzt ca. 3 Jahre alt und läuft noch wie am ersten Tag. Super Teil.
Nun zum anliegen: Will mir ein CF aufbauen und benötige dafür diese Y-Kabel für PCI-e.
Leider habe ich keine Rechnung mehr davon, da ja schon älter als 2 Jahre..
Kann man die Kabel auch so bekommen?

Mfg

@Mirko Rosenboom: Ja in der aktuellen Revision seit Ende 2009 sind auch AM2/3 Brackets enthalten.

@marques : Meinst Du die Originalen Kabel oder aber Y-Adapter? etwas genauer spezifizieren ;)
Wenn Du die Originalen Kabel meinst sollte dies schon noch möglich sein :)

Ja also ich will ja ein CF haben. Im originalen Lieferumfang befinden sich ja 2 x PCi-e 6+2pin Kabel. Benötige für mein CF allerdings 4 mal 6pin :)
Habe im Thread hier gelesen das man diese Y-Adapter kostenlos bekommen würde, wenn man eine Rechnungskopie mitschicken würde.
Leider besitze ich aufgrund des Altres vom NT diese nichtmehr und meine frage bezog sich jetzt drauf ob ich die y-Kabel auch so bekommen kann?

mfg

@Mirko Rosenboom: Ja in der aktuellen Revision seit Ende 2009 sind auch AM2/3 Brackets enthalten.

@marques : Meinst Du die Originalen Kabel oder aber Y-Adapter? etwas genauer spezifizieren ;)
Wenn Du die Originalen Kabel meinst sollte dies schon noch möglich sein :)

Supi,

dann werd ich mal nach einem Händler schauen der das H50 demnächst wieder reinbekommt damit ich die aktuelle Revision erwische! ;) Mein Sata Kabel ist zwar noch nicht da aber hOffe das kommt bald!

Marques es gibt keine Y Kabel von Corsair sondern nur die ORIGINALEN 6+2 Pin Kabelbäume ;)

lg Mirko

Hallo erst mal, hab mal eine Frage zum HX650W.
Da ich davor Be Quiet als NT hatte aber es reklamiert habe wegen diesem Be Quiet Bug und dadurch Angst um meine Hardware habe, nicht das die in Mitleidenschaft dadurch gezogen werden. Das tut aber erst mal nichts zur Sache.
Mir geht es darum das, dass NT zwei PCIe Anschlüsse am NT hat und an denn Anschlüssen kommen Y-Kabel drann, also habe ich 4x8 Pin Anschlüsse für Grakas zur Verfügung.
Ich habe eine 280GTX und die braucht einen 6 Pin und einen 8 Pin Anschluss, soll ich jetzt am NT nur ein Kabel Anschliesen denn das Kabel ist ja ein Y-Kabel mit zwei 8 Pin Stecker oder soll ich lieber beiden Anschlüssen des NTs die PCIe Kabel anschliesen und jeweils ein Kabel an die Graka.
Beim Be Quiet ist es halt ein Anschluss am NT und einer für die Graka und kein Y-Kabel nicht das die graka zu wenig Saft bekommt.
Ich habe einfach mal ein Bild mit hoch geladen damit ihr wisst was ich meine, reicht das wenn ich nur das eine im NT drinnen habe oder soll ich lieber noch das andere ins NT stecken und jeweils von beiden eins in die Graka.
Würd mich über eine Antwort freuen und ob meine Graka trozdem genug Saft bekommt ;), Mfg Snapstar

Anhänge

• CIMG1563.jpg
    CIMG1563.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Da die Lastverteilung im Netzteil bei Modularsystemen geschieht ist es im prinzip nicht von belangen. es wären nicht 2x 6+2PIN an der Ader. wenn die Last zu hoch wäre ;)

Kannst also es ruhig mit einem Kabel betreiben. Sollte die Grafikkarte außerhalb der Leistungsspezifikationen liegen, was im prinzip nie vorkommt wäre die Aufteilung besser, kommt aber wie gesagt i.d.R. nicht vor.

Hab auch das HX650W, die Kabel für 8 Pol sind nicht so toll vom sleeven.

Kann ich 2 Kabel vom HX620W daran betreiben ( viel leichter vom sleeven ) oder geht das nicht.

brauche auch 8 Pol.

Danke für die Info ;)

Da die Lastverteilung im Netzteil bei Modularsystemen geschieht ist es im prinzip nicht von belangen. es wären nicht 2x 6+2PIN an der Ader. wenn die Last zu hoch wäre ;)

Kannst also es ruhig mit einem Kabel betreiben. Sollte die Grafikkarte außerhalb der Leistungsspezifikationen liegen, was im prinzip nie vorkommt wäre die Aufteilung besser, kommt aber wie gesagt i.d.R. nicht vor.

O.K. ich danke für die Antwort das ist eigentlich alles was ich wissen wollte.
Also kann ich es so lassen denn Probleme gibt es ja nicht, wie das Furmark anstürtzt oder so was.
Es läuft alles perfekt super NT und es hat eine normale Gröse von der Norm her nicht wie bei Be Quiet.
Endlich passt auch der Lüfter neben drann weil die Grösse eben in der Norm liegt Top NT :hail:, Mfg Snapstar

@Supercopa: Grundsätzlich sind die Kabelquerschnitte schon auf das Netzteil ausgelegt, das Corssusing ist also mit Vorsicht zu genießen, wenn man Kabel mit niedrigerer Lastkapazität an größeren Netzteilen nutzen möchte ;)

Kann ich auch das 6+2 Pin Ende des modularen PCIe Kabel in das Netzteil stecken?
Dann baumelt das überflüssige 2 Pin Stück nicht an meiner Grafikkarte rum.
Der Optik wegen halt.

gibt es ein kabel was auf der einen seite pcie stecker hat
und auf der anderen seite die 5poligen modularen stecker

hab meine 1ste graka an den vorhandenen 2pcie stromanschlüssen meines hx620w
die 2te hängt über 2 adapter an nem normalen molex
will mir quasi den adapter sparen

edit:
könnte man auch 2 kabel wie snapstar123 hernehmen?
du sagst ja man soll die kabel untern den netzteilen nicht tauschen, wegen kabelquerschnitt usw.

Zuletzt bearbeitet:
Anfrage dazu senden, das kann dir das RMA Center am besten beantworten ;) im normalfall sollte das kein Problem sein, aber am besten die Anfrage entsprechend senden an die dort angegebene Mailadresse ;)

Ich hab am 6.2 meine erste Anfrage gesendet und am 24.2 die zweite eine zweite E-Mail geschrieben! Leider ist noch nichts angekommen..

lg mirko

Am besten kurz alles zusammenfassen und eine Mail an bluebeard@corsair.com schicken sobald die CeBit um ist schaut er sich das sicherlich an und gibt dir bescheid ;)

Ja mal sehen,

unserem Blaubart hatte ich bevor ich die 2. Mail geschrieben hab kontaktiert und er sagte
ich sollte dem Jack nochmal die Mail senden!

Falls sonst noch jemand Sata Kabel übrig hat ich würd die ihm abkaufen.

Lg Mirko

Sind die Kabel zum nachbestellen die gleichen wie die die beim Hx dabei sind?
Ein Freund von mir mit einem HX650 bräuchte nämlich Kabel die weniger Stecker dran haben, denn so kann er die Kabel nicht hinterm Mainboard verlegen, weil die Stecker im weg sind.

Es würde eigentlich 1 Kabel mit 2x Sata und 1 Kabel mit 1Sata und 1Molex reichen.

Grüße

Ja sind nur die Kabel die auch in den Paketen dabei sind!!
Ich verzweifel aber so langsam und kauf mir bals ein anderes Netzteil...

Mein Lob kam wohl zu früh :/

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:51 ----------

Ja sind nur die Kabel die auch in den Paketen dabei sind!!
Ich verzweifel aber so langsam und kauf mir bals ein anderes Netzteil...

Mein Lob kam wohl zu früh :/

Bestehen für mich als Besitzer eines HX750W auch irgendwelche Ansprüche ?

Gruß
BP

Was fehlt Dir denn? Generell geht es hier eigentlich nur um HX520/620 Modelle - alle anderen Corsair NTs haben i.d.R. ausreichend Anschlusskabel.

Mir fehlt ein SATA Kabel! 1 Kabel mit 2 Anschlüssen wären da schon super! 2 SATA Kabel wären perfekt! Ich habe ein HX 520.

Lg mirko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh