Corsair HX-520/620 Netzteil: Zusätzliche Kabel (PCI-Express 6+2pin etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fantastische Aktion! Hatte ab der SSD nicht mehr genug SATA Anschlüsse zur Verfügung, hab dann ne Mail geschrieben und vor einiger Zeit dann ein neues Kabel mit mehr Anschlüssen bekommen und kann jetzt wieder alles nutzen, einfach grandios, fantastischer Service :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte ja eigentlich, aufgrund der Beiträge hier, dass man hier schnell Antworten von Corsair bekommt. Tja, wohl falsch gedacht, hoffen wir mal, dass der NT-Kauf bei Corsair nicht doch ein Fehler war...

naja vielleicht gönnen wir ihnen auch mal nen urlaub oder persönlichen freiraum.

und wenn du genug sata anschlüsse hast sehe ich absolut kein problem das system wie von dir beschrieben mit einem 520 zu betreiben.

es gibt auch einige system netzteil berechner.

@ Mavhornsby

Diese Frage hättest Du Dir ohne viel Aufwand selbst beantworten können...
Wie Du nämlich auf unserer Homepage selbst sehen kannst, verfügt das HX520 über zehn 4pin Molex und vier SATA Stromanschlüsse. Wenn Du demnach über passende Adapter verfügst (SATA auf 4pin Molex) könntest Du auch deine gewollten 12 Platten anschließen und hättest noch 2 Anschlüsse als Reserve.
Bezüglich des Stromverbrauches schätze ich mal 7 Watt pro HD, so dass dies mit den anderen genannten komponenten zusammen auch locker vom Netzteil bewerkstelligt werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bluebeard

Tja, nur weil ein Netzteil soundsoviele Anschlüsse hat heisst das ja leider noch lange nicht, dass man die auch alle gleichzeitig verwenden darf. Und mein "Porblem" ist auch gar nicht, dass so eine Festplatte ca. 7 Watt verbraucht, sondern, dass sie beim Start eher 30 Watt verbraucht.
Aber Aufgrund Ihrer Aussage kann ich ja getrost sogar 14 Festplatten anschliessen. Mehr wollte ich gar nicht wissen.

Danke und Gruss!

P.S.: Bin normalerweise keiner der rummnörgelt, aber leider, wie man hier auch wieder sieht, kommt man so schneller ans Ziel bzw. zu einer Antwort. Andersrum fände ich es viel schöner.

Wie gesagt war dies einfach der Falsche Thread für die Anfrage - ein neuer Thread wäre angebracht gewesen. Dann wäre die Antwort auch schneller gekommen...

Da wir grad so schön im Gespräch sind ;) . Besteht die Möglichkeit die 4pin Molex Kabel durch sata-Kabel zu ersetzen? Es gibt ja für das HX620 die 3-fach Sata--Kabel könnte man die auch für das 520er benutzen bzw. bekommen? Wäre halt eine deutlich hübschere Lösung als mit den Adaptern. Vielleicht sollte ich wirklich einen eigenen Threat aufmachen. Mir fällt ja eine Frage nach der anderen ein ;)
Eine Ergänzung noch Ich hatte diesen Threat wegen meiner Anfrage gewählt, da ich ihn von vorne weg durchgelesen hatte und es einige Anfrage dieser Art gab, daher dachte ich es passt ganz gut rein.

Die Kabel für die HX520 und HX620 sind untereinander kompatibel - ist also möglich. Wie Du an die Kabel kommst, sollte nun ja auch klar sein ;)

Ich möchte auch einen Kabelwunsch äußern - wenn dies möglich ist. Ich hätte sehr gerne das 8-pin CPU power connector extension cable.

Herzlichen Dank!

Ich möchte nicht zu sehr in Details gehen aber zur Sicherheit - Rechnungskopie: Kann ich auch ein Foto von der Rechnung machen?

Edit: Ich finde es klasse von Dir das Du jeden Tag hier 'rein schaust! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke :)

also Foto oder Scan reichen da völlig, hauptsache man kann es lesen ;)

Hab eben meinen Wunsch rausgeschickt!

allerdings is eines meiner sata Kabel gebrochen (an den offenen kontakstellen bei den abgriffen) und ich wollte wissen ob das unter die garantie fällt (meine anderen Sata Kabel sind auch schon ziemlich marode), diese schwarzen Flachbandkabel sind ja nicht gerade flexibel und quittieren zu starke Biegeradien oft mit ner gebrochenen Ader.

Falls das unter die garantie fällt; kann man dann gleich 1 Satakabel mit 3 Abgriffen mitschicken oder muss ich dafür das defekte Kabel einschicken?

Einfach die Kabel ordern ;) einschicken etc. musst Du für gewöhnlich nichts ;)

wie lange dauert die rückmeldung für gewöhnlich?

hab am 9.8. die mail rausgeschickt wegen 2 pci-e kabel und 2 Ersatz-SATA strängen mit 2 und 3 pins weil meine kaputt sind :)

Rückmeldung bekommst du wahrscheinlich nicht. 1-2 Wochen später liegen deine bestellten Kabel einfach im Briefkasten.

Jup, um das ganze schnell und effizient zu bearbeiten mit möglichst wenig Bürokratie und es dem Kunden schnellst möglich zustellen zu können, wird hier kein "großer" Verwaltungsaufwand betrieben. im Zweifelsfall eine zweite Mail schicken, aber im Schnitt gibt es hier keine Probleme mit der Abwicklung ;)

Kabel für HX 620

Hallo,

erstmal großes Lob für den Support. Habe meine beiden Kabel 6+2 PIN für PCIe nach ca. 1 Woche völlig problemlos im Briefkasten gehabt. Spitze. Da können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden. Das nächste Netzteil wird auch wieder eines von Cosair.

Allerdings habe ich mit dem Kabel ein Problem. Der Stecker passt nicht an mein Netzteil. Der Stecker hat 2 überneinderliegende Reihen mit je 4 PIN´s. Dafür gibt es allerdings keine Buche an meinem Netzteil. Ich habe Buchen mit je 2 mal 3 PIN´s übereinander, oder Buchsen mit nur einer Reihe. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich da noch einen Adapter brauche oder ob ich nur die falschen Kabel bekommen habe.

Gruß

rowi70

Zuletzt bearbeitet:
Kabel umdrehen?
ich ja ein 8Pin wie ich weiß, geht am NT eins mit 6 Pin rein
gruss

Nicht wirklich. Die Grafikkarte hat 2 x 3 PIN übereinander. Da passt dann der 8 PIN Stecker nicht wirklich drauf..

OK hat sich erledigt. Ich habe wohl ein Kabel für ein 1000er Netzteil bekommen.....

Gruß

rowi 70

Zuletzt bearbeitet:
Kabel sind da; kann jetzt endlich 2 5850 anstecken :)

wie mach ich das mit defekten gebrochenen Serial ATA Kabeln (garantie?!)

hab das zwar bei der bestellung der 2 PCIe Kabel dazugeschrieben aber es sind keine mitgekommen :(

ausserdem verwundert es mich dass der Brief aus den USA und nicht aus den Niederlanden gekommen ist^^

Wenn in NL keine Kabel mehr verfügbar sind, kommen sie eben aus den USA... ;)

Bei einem Garantiefall müssen Kabel generell nicht mitgeliefert werden.

Wenn in NL keine Kabel mehr verfügbar sind, kommen sie eben aus den USA... ;)

Bei einem Garantiefall müssen Kabel generell nicht mitgeliefert werden.

Hast das falsch verstanden ;)

Mein Netzteil is vollkommen in ordnung; allerdings ist der steife und unflexible draht der Sata Kabel an diesen Steckklemmen bei 2 meiner 4 Kabel gebrochen und ich brauch jetzt 2 neue (1 mit 2 Steckern und 1 mit 3 Steckern)

NT ist ein HX620 das auch mit reichlich steckern gekommen ist (verwende im moment das andere kabelpaar und einen Molex Adapter bis ich ersatz habe...)

@rowi70:

das ist natürlich ärgerlich, einfach mal an die Mailadresse schreiben das Du andere Kabel für die kleinere PSU brauchst (6Pin) - das sollte dann klappen - ist natürlich ärgerlich wegen der extra Wartezeit... ;)

Hast das falsch verstanden ;)

Mein Netzteil is vollkommen in ordnung; allerdings ist der steife und unflexible draht der Sata Kabel an diesen Steckklemmen bei 2 meiner 4 Kabel gebrochen und ich brauch jetzt 2 neue (1 mit 2 Steckern und 1 mit 3 Steckern)

NT ist ein HX620 das auch mit reichlich steckern gekommen ist (verwende im moment das andere kabelpaar und einen Molex Adapter bis ich ersatz habe...)

tut?

wie siehts mit dem austausch von defekten kabeln aus?

hehe - ich habe dich nicht vergessen ;) ich habe noch nachgeschaut, auch wir müssen ab und an mal nachlesen ;)

Schreib mal bitte an CSGEurope@Corsair.com eine Mail mit der Bitte um Sata Kabelaustausch, die helfen dir dort sicher gerne dabei weiter ;) sollten dennoch Fragen sein, einfach hier posten ;)

ich würde gerne mal wissen ob es kabel gibt die 2 PCIe 6 Pin an einem strang haben
also das man nur ein stran am NT einstöpselt und nicht 2

es dürfte ja keine probleme geben, oder ?
Graka ist eine GTX460

Hi, hab nochmal nen Kabelsatz für mein HX650 bestellt. Seit fast 2 Wochen keine Reaktion :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh