corsair hx 620

mcblubber

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2009
Beiträge
36
Hallo ich würde mir gerne das hx 620 von corsair kaufen und hätte da noch n paar fragen =)

1. http://www.corsair.com/products/hx/default.aspx da steht doch dass dass netzteil ungefähr 100000 st läuft. Bedeuted dass es bei durchschnittlich 7 st laufzeit pro tag, fast 40 jahre hebt?

2. Wenn ma oben weiter zu recources klickt ,dann steht da ja wie viel watt einem pro schiene zur verfügung stehen.
Aber insgesammt sind das doch viel mehr als angegeben (620 watt)?

3. Ich würde gerne wissen wie viel watt ich mit dem nt für die Cpu "übrig" habe.
thx im Vorraus
mcblubber

Edit:4. #bei 550 watt ist es ja 35 db laut, weiß jem ob erfahrung ob es laut ist?(also ist es für silent geeignet(!!pls nur wenn mann es auh selbst hat!!))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes solltest Du uns mal dein System posten;).

Die MTBF von 100.000 Stunden ist fast bei jedem Netzteil aufgedruckt - das ist nichts weiter als eine zu vernachlässigende und sehr grobe Angabe.

Du darfst die Ampere der einzelnen Schienen nicht zusammenrechnen. Die Angabe der einzelnen Schiene zeigt nur, wieviel Ampere von der Gesamtleistung (Combined Power) auf die Schiene geleitet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das HX620W ist sehr leise.
 
mein sys is in demfall doch egal, da ich ned wissen will ob es zu stark oda zu schwach is. Ich frag mich einfach nur n paar sachen.
Außerdem rechne ich doch ned einfach die ampere zusammen. N bissl hab ich in physik schon aufgepasst. Es steht ja auch drunter, wie viel WATT die einzelnen schienen bringen, und dass is ja mehr als 620 WATT zusammen.=)
mfg mcblubber

Edit:Sprichst du aus erfahrung spieluhr und hast du es überhaupt mal zb 80%ausgelastet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbst und weiß nicht, ob das je schonmal zu 80% ausgelastet wurde.

Meine Höchstkonfig. daran war bisher: 1 CPU (E7300 @ 4gHz), X38-Board, 2 HD5770, 8 Festplatten, 1 SSD, gesamt 11 Lüfter und noch anderen Kleinkram.
 
alles klar, und ist dein sys allgemein laut, also dass es erst garned auffallen kann oda hast du mehr son silentsystem?
 
Bis auf die Grakas ist alles leise. Hab nur NB-Lüfter.

100_80992o99.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mein sys is in demfall doch egal, da ich ned wissen will ob es zu stark oda zu schwach is. Ich frag mich einfach nur n paar sachen.
Außerdem rechne ich doch ned einfach die ampere zusammen. N bissl hab ich in physik schon aufgepasst. Es steht ja auch drunter, wie viel WATT die einzelnen schienen bringen, und dass is ja mehr als 620 WATT zusammen.=)
mfg mcblubber

Edit:Sprichst du aus erfahrung spieluhr und hast du es überhaupt mal zb 80%ausgelastet?

Ach das meinst du;). Da die 12V Spannung heutzutage mit abstand am wichtigsten ist, wird das Netzteil unter der Leistung vermarketet, die diese Schiene bereitstellen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh