Hier kann man auch generell den Hersteller nicht zur Verantwortung ziehen, da immer mehr Material (bzw. Bauteile), das auch Qualitätsschwankungen unterliegt, leider seinen Weg in den Absatzmarkt findet. Dieses Phenomen ist durchaus als global zu betrachten. ..
WER, wenn nicht der Hersteller bestimmt bitte die Toleranzen und damit letztendlich die Qualität des Endproduktes? Was auch immer Corsair für Eingangskontrollen und Verträge mit Zulieferern hat, will ich gar nicht weiter wissen, aber irgendwas passt da nicht. Ich meine Corsair darf bei den Kleinteilzulieferern bestimmte Qualitätsanforderungen stellen, je nachdem welchen Preis sie zahlen. Und wenn der Preis eben niedrig ist gibts halt starke Schwankungen inform von hohen toleranzen in denen die Bauteile arbeiten...
Und ganz ehrlich: dadurch, dass Corsair so "nett" ist und die Sachen zurücknimmt ist mir auch nicht geholfen, da bekomme ich so oder so wieder einen fiepsendes Netzteil. Hatte davor ein Coolermaster, deutlich billiger aber da hat nix gefiept.
Und dieses C1E Option war bei mir noch nie enabled..
Ehrlich gesagt mag ich Corsair, aber ein NT von denen kommt mir nicht mehr ins Gehäuse, habe noch genug andern Kram von der Firma aber irgendwo muss man auch mal beginnen umzudenken...