Corsair HX520 defekt

Night0wl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
238
Ort
SHG
Hallo zusammen.
Ich habe bei mir und meine Freundin jeweils ein HX520 verbaut.
Rechnung von K&M von 10/2008.
Wollte eben ihren Rechner starten nix passiert.
Dann versucht das Netzteil allein laufen zu lassen, keine Reaktion.

Das Problem ist nächstes Wochenende muss das DIng laufen dawir zur Squeeeze fahren. Und Lan ohne Rechner ist ja bekanntlich sehr unschön.

Kann mir da wer helfen?

Mfg Andy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste das Netzteil was bei deiner Freundin aktuell nicht funktioert doch einfach mal in deinem Rechner,wenn es da die gleichen Syntome aufweist würde ich sagen Defekt > RMA:(.
Und vorher mal checken ob auch wirklich alles richtig angeschlossen ist,und das NT auch eingeschaltet ist^^:fresse:
 
falls du ne rma machst bestell dir direkt nen ersatz NT. Bis zum we hast das nicht wieder
 
Hab das Netzteil schon ausgebaut. Extra mit 3 Verschiedenen Kabeln ausprobiert.
Habe nen Stecker der das NT auch ohne Mainboard startet. Der Lüfter der als Verbraucher angeschlossen ist reagiert nicht, genauso der Lüfter des Netzteils.
 
Kannst ja nochmal warten was hier einer von Corsair dazu sagt,aber ich würd es morgen direkt in RMA schicken,und neues bestellen,weil wie reaver es sagt bis kommendes WE hast du das NT bestimmt nich zurück.
 
Wenn keine Funktion vorhanden ist (Andere Steckdose mal ausprobiert vorrausgesetzt) würde ich auch zu einer RMA Raten, Wenn Du es über den Händler machst, schickt er für gewöhnlich direkt ein neues raus, da es keine spezielle Ware zur Vorbestellung ist, ich würde hier aber nochmal beim Händler anfragen, das mit dem Wochenende wird auf jeden Fall zu eng für eine rechtzeitige RMA denke ich mal.
 
Alles klar, danke schonmal. Werd mal nachher bei K&M rumfahren.

Edit:
So eben bei K&M gewesen. Die schicken das nun an die Zentrale und von dort an Corsair.
Er wusste nich ob das HX520 noch bei Corsair verfügbar ist oder repariert wird.
Austauschzeit wohl so 3-4 Wochen.
Dauert das echt so lang und gibbet das Teil überhaupt noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja, schwer zu sagen je nach Verfügbarkeit kann es sein das es das 520 oder auch die nächst größere Variante gibt wenn die 520er nicht mehr gibt. Über Corsair direkt dauert es meist nicht länger als 14 Tage, sollte alles flott ablaufen denke ich das Du es in 1,5 bis 2 Wochen hast, je nach dem wie schnell K&M so ist ;) Dafür musst Du bei denen keinen Versand zahlen ;)
 
Im Übrigen tauschen wir generell alle RMA Ware aus und reparieren nicht, so dass der Kunde im Zuge einer Reklamation immer ein absolut neuwertiges Produkt bekommt :coolblue:
 
Eben auf meinem Konto geschaut. Habe eine Gutschrift über ~78€ für das Netzteil erhalten.
Laut K&M konnte es nicht mehr getauscht werden.
Warum kann man das HX520 aber noch weiterhin bestellen im Internet ?

HX520
 
Dies sollte bei K&M hinterfragt werden - ich bzw. wir können dies nicht beantworten udn ahben heir auch keinerlei Handhabe.

Hättest Du bei uns reklamiert wäre mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein HX650 draus geworden...
 
Scheint mir in letzter Zeit bei K&M eine Gangart zu werden, auch wenn ich nichts zu entsprechenden Vorgehensweisen bestimmter Händler sagen kann, so ist dies bei K&M nicht der erste Fall, in den letzten 3 Tagen kamen einige solcher Negativmeldungen. Scheint wohl in der Distribution der Händler zu liegen. Wie Bluebeard schon schrieb - Corsair RMA nutzen, da geht man auf Nummer sicher in solchen Fällen - denn sowas ist ärgerlich und Corsair möchte zufriedene Kunden, auch wenn das hier am Händler im Endeffekt liegt ist es für den Kunden ja ärgerlich.
In Zukunft direkt reklamieren, kostet zwar Porto in eine Richtung, lohnt aber auf jeden Fall, zumal man das Austauschprodukt auch bei weitem schneller erhält. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh