Also ich weiß ja nicht was du fürn Proz hast, aber die Sockel-1366-Nehalem-i7 produzieren richtig fett Wärme, vor allem wenn du ocest. Was meinst warum meiner nur bei 3.8GHz läuft, die H70 packt das einfach nicht mehr. Für 4GHz müsst ich von 1.2V VCore und 1.275V VTT/QPI auf 1.3V/1.325V hoch, da gehen die Temps jetzt im Sommer locker gen 77+°C. Zur Zeit komm ich mit meinen Werten auf 71°C unter Full-Prime und wenn ich dabei hinter die H70 meine Hand halte, ist das fast so, als wenn man vor nen Fön fässt. Diese Abwärme wollte ich meinem restlichen System ungern antun und deswegen pustet die H70 auch direkt raus, ohne den Umweg durchs halbe System zu nehmen.
Ich habe mal eben nen Lineal an mein Antec 1200 angehalten und geguckt, ob man den 275mm Radiator an der Rückseite unter bekommt. Nach oben sind von der Lüfteroberkante gerade mal 7-8mm Platz, nach unten ist das ganze quasi fast offen.
Mit anderen Worten: Ist der H100-Radi im Gegensatz zur H70 auf einer Seite nur max 7mm über der 120mm-Fan-Kante hinausragend und dafür auf der anderen Seite um so länger, würd ich das Ding reinbekommen, trotz Überlänge. Hat Corsair die Überlänge auf beide Seiten gleichmäßig aufgeteilt, gibts keine H100 :F.
mfg Olli