Corsair Hydro Series H100

Das geht besser. Versuch mal mit Luft von außen ansaugen. Kannst gut 5 Grad drücken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber dann hab ich nur den Lüfter hinten der die Luft raussaugst... Das würde es leider auch nicht bringen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Nicht doch :-)

Also wir sind gerade dabei das zu finalisieren - ich bin zuversichtlich das ich Dir heute Abend/morgen Früh alle Daten zukommen lassen kann über den weiteren Ablauf :-)

Cheers.

Danke für die Info.

Bin halt kein *RMA Profi*.

Gruss Micha.

Die Kollegen bereiten gerade alles vor, es wird ein Kulanzaustausch gegen eine H100i vorgenommen.

Ohhh... .
Da bin ich jetzt aber platt... .
Dann warte ich jetzt brav u. geduldig auf die Pn mit den Instruktionen.

Gruss Micha.

Ich habe jetzt lange gewartet aber es kommt keine Reaktion auf die RMA :(
Ich brauche doch nur ein Y Kabel!!!

@Agony

ich helfe hier übergangsmässig aus...

Kannst Du mir bitte eine PN mit Deinem RMA-# senden ? Ich würde gerne mal bei meinen Kollegen nachhaken.

Hi!
Bin erst gerade hier angemeldet seit ich diesen Thread hier gesehen habe. Es scheint, dass Leuten hier geholfen werden kann?
Seit 2 Tagen habe ich eine H100 und mir fehlen zwei der 8 Befestigungsschrauben für Intel 1155 . Wo bekomme ich diese Schrauben her? Kann man die vielleicht von Corsair zugeschickt bekommen.
Mein Kühler ist jetzt leider etwas schief...!
Die große schwarze Schraube fehlt und die lange, mit der dickeren Mitte, die direkt drunter gehört (und ins backplate gedreht wird) fehlt auch.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, weil die kühlung jetzt nicht so gut funktioniert.
Den support habe ich schon angeschrieben und warte noch auf eine Antwort.
Vielen Dank!
lg
florian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab die H100 schon länger in meinem Server in gebrauch.

Jetzt habe ich mir ein Asus P9X79 WS mit einem I7 3820 bestellt und frag mich ob die H100 auf das Board passt?
Sockel 2011 ist klar. Hab schon in diesem Thread gelesen das zumindest der Sockel unterstützt wird allerdings habe ich auch gelesen das irgendein Asus Rampage eben trotz gleichem Sockel nicht passt.

Wäre über einen Tipp sehr dankbar!

Nach gut dreieinhalb Jahren hat es auch meine H100 erwischt. Nach dem Einschalten des Rechners hat 2 Minuten nach dem Boot die Notabschaltung des Mainboards zugeschlagen und den Rechner ausgeschaltet. Abstürze und Bluescreen sind bei meinem Rechner eher selten, also den Rechner einfach neu gestartet und dann aus die CPU-Temperaturen geachtet und die kletterten Richtung 99° . Rechner wieder ausgeschaltet und das Gehäuse geöffnet. Da lag der Deckel des Prumpengehäuses auf der Grafikkarte. Pumpe und Radiator ausgebaut und nochmal ohne CPU getestet. Lüfter und Led`s funktionierten weiterhin. Die Pumpe sagte weiterhin nichts. Gegen die Pumpe geklopft und dann fängt sie laut an zu rasseln. Weitere Versuche endeten meist in Lärm oder die Led´s blinkten im Uhrzeigersinn nacheinander oder die pumpe rühte sich garnicht. Sieht nach RMA aus. Ansonsten war ich bisher von der H100 sehr begeistert, gute Kühlleistung und schön leise.

Hi Saugbaer100,

Mach die RMA über unser Kundenportal auf. Halte die Rechnung als Datei bereit und lade diese gleich mit hoch. Dann tauschen wir dir den Kühler aus.

Grüße

Die Datei hatte ich auch ausgewählt, jedoch den extra-Buttom für den Upload von der Datei übersehen, sondern gleich unten "submit & add attachment" gedrückt, dachte, das reicht.

Das kann man übersehen stimmt. Werde es den Kollegen mitteilen. Danke.

Servus,

ich vergleich gerade ein paar Corsair AiO's.
Grundsätzlich schwanke ich zwischen H100i GTX, H110i GT und H110i GTX.
Ich frage mich allerdings was der Unterschied zwischen der H110i GT und GTX ist?

Das GTX wurde erst eben angekündigt nur erschließt sich mir nicht der Unterschied.
Von den Eigenschaften sind beide identisch.

Hi SirAbGedreht,

die beiden Kühler H110i GT/GTX sind von der Leistung her fast identisch, einzig das Aussehen haben wir zu dem Rest der Hydro Serie angepasst. Entsprechend steht es dir frei die Variante zu wählen, welche dir persönlich besser gefällt.

Grüße

Meine H100 läuft nun seit knapp 6 Jahren ohne irgendwelche Probleme, lediglich die Kühllamellen sind alle viertel Jahr von Staub zugesetzt.
Die Kühlleistung ist auch mit den 6 Jahre alten Lüftern nachwievor die selbe.
RAM, GPU, Mainboard, Monitore haben sich verabschiedet, die H100 jedoch läuft wie ein alter VW Käfer...

Läuft.. und läuft.. und läuft..

Mein I7 2600K ist auf 4,3 GHz getaktet und läuft ca. 16/7, lediglich die Leitpaste musste 1x erneuert werden, ansonsten alles Top. Ebenso mein Corsair AX850 läuft ohne weiteres.

Zuletzt bearbeitet:
Same here :wink:
Bin immer noch sehr zufrieden mit der AiO-Kühlung, einzig die Lüfter wurden von Anfang gegen eLoops getauscht :cool:

So ein positives Feedback ist immer willkommen! :) Freut mich sehr, dass ihr zufrieden seid!

ich buddel den Thread mal aus^^

ich rüste bald auf und will meine H100 (die orginale erste, kein "i" oder so) mitnehmen auf AM4.

googlen sagte mir das sie wohl passen sollte, die sollen dann weg von mein Phenom II x4 955 zu zum warscheinlich Ryzen 2600(und dann auch wieder mit übertakten). meine suchergebnisse stimmen denk ich mal?

Hi Lefteyehawk,

Mit der AMD Halterung wird es vermutlich passen. Ich kann einen Erfolg auf AM4 weder bestätigen noch dementieren. Da die Halterung über die 2 Nasen am Sockel sich über die Jahre nicht verändert hat, wird es vermutlich klappen. Hier heißt es auf eigene Gefahr hin ausprobieren (diese ist jedoch eher als Gering einzuschätzen), da wir direkt keine Kompatibilität für den Kühler für AM4 aussprechen.

Sorry, dass ich keine konkreten Infos habe.

Grüße

Kleine Rückmeldung meinerseits, habs alles eingebaut, passt wie angegossen, temps sind top.

Boas
Comprei um Corsair Hydro H50, e só tem 4 parafusos para aparafusar o radiador a ventoinha, mas, eu qero adaptar outra ventoinha do outro lado do radiador, e nao consegui arranjar parafusos, ja fui a drogarias e dizem qe é uma medida especial .
Alguém me consegue ajudar?

ich buddel den Thread mal aus^^

ich rüste bald auf und will meine H100 (die orginale erste, kein "i" oder so) mitnehmen auf AM4.

googlen sagte mir das sie wohl passen sollte, die sollen dann weg von mein Phenom II x4 955 zu zum warscheinlich Ryzen 2600(und dann auch wieder mit übertakten). meine suchergebnisse stimmen denk ich mal?
Welche Halterung war das, die für AM2/3 mit den beiden kleinen Schlüsseln dabei? mir fehlt da der eine Halterungsflügel -.- Hatte vor kurzem was mit nem Bracket bei Caseking gelesen aber finde das nichtmehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh