HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die ruiniert viele Corsair Produkte.Und iCUE Müll Software
Muss auch gestehen ich mag Corsair Produkte eigentlich sehr, und auch wenn sie die Software schon etwas entbloated haben ist die immer noch katastrophal und sollte bei keinem Produkt je mitlaufen. Ich weiß allerdings nicht ob jede AiO alles in Hardwareprofilen speichern kann und man auf die Software evtl. dann verzichten kann.Und iCUE Müll Software
Bemängeln können ja auch nur die, die es nutzen. Habe noch nie etwas von Wasserkühlung gehalten. Solcher Krempel bestärkt das nur. Bei den Meisten ist es nur die Optik und nicht der Nutzen oder um einfach sagen zu können ich habe eine WAKÜ. Natürlich gibt es auch Ausnahmen und es kann auch Sinn machen.Im Gegensatz zu den meisten Kommentaren hier finde ich die iCue Software gar nicht sooooo schlimm. Sie ist für mich nicht sonderlich intuitiv, aber man kann eine Menge damit machen wenn man denn will.
Die Preise sind allerdings gesalzen und ich wäre nicht bereit, über 300 € für eine AIO auszugeben 😳!
Was mich dabei am meisten wundert, dass fast nie die fehlende Nachfüllbarkeit dieser „Premium“ AIO in Tests bemängelt wird. Bis auf wenige Ausnahmen kann man keine Kühlflüssigkeit nachfüllen und hat oftmals nach 2-3 Jahren spürbar schlechtere Kühlleistungen.
Dann habe ich 300 € Elektroschrott den ich entsorgen kann. Mit Blick auf die Anschaffungskosten einer AIO und einer besseren Langlebigkeit ist das mich ein Muss-Kriterium bei einer AIO.
Keiner bemängelt die Funktionen dieser Software. Das Ding verbraucht aber ungefragt und ungerechtfertigt Unmengen an Ressourcen und verursacht Ruckler dadurch.Im Gegensatz zu den meisten Kommentaren hier finde ich die iCue Software gar nicht sooooo schlimm. Sie ist für mich nicht sonderlich intuitiv, aber man kann eine Menge damit machen wenn man denn will.