Corsair K100 AIR Wireless im Test: Mechanisch, kabellos, ultraflach und edel

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
corsair_k100_air_wireless_logo.jpg
Corsair bringt mit der K100 AIR Wireless eine außergewöhnliche Premium-Tastatur auf den Markt. Sie fällt trotz mechanischer Schalter extrem flach aus, kann kabellos genutzt werden und wirkt zudem auch noch sehr edel. Ist die K100 AIR Wireless damit die Traumtastatur für Enthusiasten?
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich gerne für meine Frau gekauft. Die liebt solche flachen Laptop Caps. Aber 300€....(n)
 
Da bleibe ich lieber bei meiner G915, hat mich auch „nur“ 150€ gekostet, also genau die Hälfte der Corsair.
 
Da bleibe ich lieber bei meiner G915, hat mich auch „nur“ 150€ gekostet, also genau die Hälfte der Corsair.
Mit der Verarbeitungsqualität einer 20€-Tastatur. Ich hatte die ungefähr 1h im Einsatz, diese geclipten Keycaps die im Schalter schlackern sind eine bodenlose Frechheit. Ach ja und kein USB-C, wobei das ja bei 229 UVP auch etwas zu viel verlangt ist :rolleyes:

Genauso bescheuert ist, dass es sich bei den G915-Switches um Kailh LP V1 handelt bei denen die Steckflächen um 0.5mm gegenüber den regulären Switches geändert wurden. Um sicher zu gehen, dass man auch ja keine ordentlich verarbeiteten Keycaps benutzen kann...
War definitiv die letzte Logitech-Tastatur, die ich bestellt habe.
 
Mit der Verarbeitungsqualität einer 20€-Tastatur
Habe die über 1 Jahr hier und nutze die täglich auch im Home Office, kann mich absolut nicht beklagen.
Hat eigentlich auch in sämtlichen deutschen und englischen Tests gut abgeschnitten (habe einige gelesen damals)

Und wenn ich Bock habe zum zocken am 77er OLED nehme ich sie kurzerhand Wireless zum Nerdytec mit.
Also ich mag die Taste sehr, auch dass ich sie per Knopfdruck vom Gaming PC zum Dienstlaptop oder auch zum HTPC verbunden bekomme ist sehr nice. 🙏🙏🙏
 
Also ich mag die Taste sehr, auch dass ich sie per Knopfdruck vom Gaming PC zum HTPC verbunden bekomme ist sehr nice.
Wahrscheinlich gewöhnt man sich daran, dass die Keycaps bei der Betätigung sich bewegen. Mir persönlich war das einfach zu dreist dafür 150€ Logitech in den Rachen zu werfen. Da kann man sich genauso gut an die Wabbeltasten einer Rubberdome gewöhnen.
 
Größenwahn von corsair wird immer krasser
 
Ich bleibe auch bei meiner G915, für die habe ich sogar "nur" 120€ bezahlt. 300€ für eine Tastatur ist einfach dreist, man versucht nur noch Geld aus den Taschen zu ziehen. Ich boykottiere Corsair seit Jahren, alleine die Wasserkühlungs-Hardware ist sowas von überteuert dass sich die Balken biegen. Gerade bei der mangelnden Qualität, Pumpe aus Plastik, Wasserblöcke die lecken, aber hauptsache überall RGB damit man sich diese Crap-Software von Corsair installieren muss.
 
Wisst ihr, ob es die auch in einer anderen Farbe geben wird? Ein heller Grauton wäre nice (sieht man nicht soviel Staub drauf)
 
Ich habe den Test eben um zwei Hinweise von Corsair ergänzt - die Tastenkappen bestehen doch nicht aus ABS, sondern aus Polycarbonat. Sie sollten dadurch langlebiger sein. Und die Tastenkappen können theoretisch durchaus abgenommen werden - kennt man den richtigen Handgriff nicht, ist das aber riskant.
 
Nur 300€, ich nehme zwei. :fresse:

Erst Nvidia und jetzt Corsair, geht es denen bei Corsair echt noch gut? Meine Schmerzgrenze ist 80 € und nicht darüber.
 
Es muss nur ein dummer aufstehen. Stehen 2 auf, um so besser. Corsairs Erfolg in a nutshell
 
Wireless am Schreibtisch macht schon Sinn :banana:
 
Hatte auch im Kopf, dass die Tastatur heute verfügbar ist.
Als ich 299 im Shop las, bin ich wieder "gegangen" :d
 
... und wie bindet sich die Tastatur in der Software ein. Bei mir taucht die irgendwie nicht auf ^^.
 
Vielen Dank für den Test! Ich hatte die Tastatur tatsächlich ins Auge gefasst und habe mich auf den Test hier gefreut. Die Tastatur bietet wirklich alles, was ich mir von einer Tastatur wünsche. Aber bei 300 Euro sage ich:
"Danke, Nein! "
Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Teil! 😍
Mal sehen ob es zu Black Friday ein gutes Angebot gibt 😄
 
... ah! Bei Corsair selber ist irgendwie nur die v.4.28.177 hinterlegt :unsure:
Wohl noch nicht public ...
 
Gabs letzte Woche bei alternate zu kaufen.
Die keycaps scheinen aber hochempflich zu sein.
Mir klapperte in der Verpackung die große Enter-Taste entgegen.
Auf der Rückseite schein ein kleiner Pin abgebrochen zu sein, wodurch die Taste beim Schreiben hin und her klappert.
Bzw. jetzt kann die Tastatur direkt im Corsair-Shop bezogen werden.
 
Nur 300€, ich nehme zwei. :fresse:

Erst Nvidia und jetzt Corsair, geht es denen bei Corsair echt noch gut? Meine Schmerzgrenze ist 80 € und nicht darüber.
Gönn dir eine Keychron (y)

Wieviel mah hat die? Für den Preis würde ich da schon 10000 mah oder so erwarten.
300 Euro und nicht wechselbare Tastenkappen... Hm....
Schon alleine das ist für mich Grund für Keychron. Die kosten 80 - 100 $ mit Blitzversand, sind mechanisch und man kann hot swappable kaufen. Corsair hat zwar eine gute Garantie aber was nützt die einem wenn sie abgelaufen ist? Meine K70 RGB hatte letztlich ein Kabelproblem und ist jetzt komplett unbrauchbar. Davor fielen bereits einige RGB-LEDs aus. Im Endeffekt kaufe ich da doch lieber alle 2-3 Jahre eine bezahlbare Neue wenn diese hier mal kaputt geht.
 
Ist die ICue Soft immer noch ca. 3.2 GB gross? Braucht man das wegen ein Paar LEDS zu steuern? Ne , danke.
 
Mit der Verarbeitungsqualität einer 20€-Tastatur. Ich hatte die ungefähr 1h im Einsatz, diese geclipten Keycaps die im Schalter schlackern sind eine bodenlose Frechheit. Ach ja und kein USB-C, wobei das ja bei 229 UVP auch etwas zu viel verlangt ist :rolleyes:

Genauso bescheuert ist, dass es sich bei den G915-Switches um Kailh LP V1 handelt bei denen die Steckflächen um 0.5mm gegenüber den regulären Switches geändert wurden. Um sicher zu gehen, dass man auch ja keine ordentlich verarbeiteten Keycaps benutzen kann...
War definitiv die letzte Logitech-Tastatur, die ich bestellt habe.
Also ich habe nur 18 Euro für die Tastatur bezahlt und dafür ist sie erste Klasse ;)

Amazon Preisfehler sind halt schon was Feines.
 
300 € für eine Prebuilt-Tastatur ohne Hot Swap-Funktion finde ich ganz schön mutig, zumal etwa Keychron schon seit geraumer Zeit gute kabellose Flachtastaturen im Angebot hat. Obendrein gibt es bloß ABS-Tastenkappen. Würde ich mir nie kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh