Corsair K100 AIR Wireless im Test: Mechanisch, kabellos, ultraflach und edel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau, ca. 50€ aufwärts.
Damals war es ein Gussplastikstück mit einfacher Kabellage und Verlötung, sowie popelige Sensoren für zuviel Geld, kannst genauso sagen, dass für die Profi Mäuse in den 80ern auch andere Waren.
Da hast du teilweise 400-600 Mark bezahlt.
Solch ein Argumentieren führt zu nichts.

Einstein hat eben immer mehr Recht.
Er hatte eher bei vielen seiner Theorien unrecht bzw. lag falsch oder sie stammten nicht aus seiner Feder..

Genauso mit den Spielen, die unfertig herauskommen und jeder kleine Patch wird als teures DLC zum Vollpreis verkauft werden, jeder nimmt es mit, früher war der Kontent gratis und niemand wäre bereit gewesen das zu bezahlen.
Dank der Konditionierung der heranwachsenden Generationen durch grosse Publisher hat es Normalität erreicht und keiner kennt es anders.

Wie schaut es bei euch aus mit der Tastatur und den keycaps?
Haben sich da auch schon welche verabschiedet?

Gegen RGB ist nichts einzuwenden, aber die Optik soll quasi über die Qualität hinweg blenden.

Also ein Produkt mit RGB ist nicht hochwertiger und umgekehrt.
Die Hersteller haben es halt geschafft die Leute so gut zu verwirren das sie nicht genau wissen wo oben unten sind.

Der Preis sagt schon lange nichts mehr aus über Qualität. Vieles ist nur noch Markenname, also rein subjektives empfinden.
Qualität ist halt eigentlich Objektiv.
Nur weil die Tastatur im Aluminiumbody oder Edelstahlrahmen gefasst ist, sind Switche oder die darunter steckende Platine nicht besser.

Der Metall-Body rechtfertigt aber bei der Herstellung die 5-10€ Aufpreis die im VK dann gleich 50-60€ mehr sind. Aber ohne einen technisch qualitativen Vorteil zu bringen... zumindest in der reinen Funktion.

Ich grabe nochmal den Thread heraus ...
Ich habe inzwischen die vierte! Tastatur aufgrund quietschender Switches.
Auch die neue vierte Tastatur zeigt nach nicht mal einige Tagen wieder die typischen quietschenden Switches.
Das sind u.a. die Backshift-Taste, Leertaste, Enter-Taste, ...
Gibt es denn inzwischen für die MX-Switches Hersteller mit Key-Caps?
Die von Corsair können ja nicht getauscht werden, da meist die Clipse wegbrechen.

Ich grabe nochmal den Thread heraus ...
Ich habe inzwischen die vierte! Tastatur aufgrund quietschender Switches.
Auch die neue vierte Tastatur zeigt nach nicht mal einige Tagen wieder die typischen quietschenden Switches.
Das sind u.a. die Backshift-Taste, Leertaste, Enter-Taste, ...
Gibt es denn inzwischen für die MX-Switches Hersteller mit Key-Caps?
Die von Corsair können ja nicht getauscht werden, da meist die Clipse wegbrechen.

Wow, da hat Cherry ja ganze Arbeit geleistet...Alternative Keycaps gibt es für die ULP meines Wissens nach nicht, da es bauart bedingt, wie du mit dem wegbrechen erwähnt hast, technisch nicht möglich ist.

Ja es schein in der Tat ein totales Wegwerprodukt zu sein. Das komplette Gehäuse ist verklebt. Es kann nichts geöffnet werden, wenn z.B. der Akku defekt ist.
In der Tat schein aber Corsair bei der Leertaste jetzt ein Metallclip zu nutzen und auf der Unterseite sind zwei Pads zur Dämpfung angebracht.
Ich habe jetzt die quietschenden Taste oldschool-style mit keychron klube 205 getränkt (nach dem Motto wie schon vor 500 Jahren: Was quietscht wird gefettet!).
Immerhin funktioniert das jetzt ganz gut.
Ich würde in der Tat sagen, dass Corsair und Cherry seine kompletten Taster einmal fetten sollten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh