Corsair Link funktioniert nicht mehr nach Update

MP_LEO

Neuling
Hi,
ich habe folgendes Problem.
Nach dem Updaten der Corsair Link Software von 2.4.xx (weiter weiß ich leider nicht mehr) auf 2.6.5214 funktioniert meine H100 (ohne i) nicht mehr. Heißt nach dem Starte der Software wollte er für den Commander, Cooling Link und H100 Firmware installieren. Das habe ich auch alles bestätigt, danach erschien eine Meldung von Windows das ich neustarten soll. Nach dem ich die Software wieder gestartet habe wurden keine Geräte mehr angezeigt. Also habe ich wieder die Software Version 2.4.5110 installiert. Jetzt wird zumindest des Commander und der Cooling Link wieder angezeigt. Aber leider nicht mehr die H100, dies Leuchtet auch nicht mehr und die Tastet in der Mitte hat auch keine Funktion mehr. Lüfter laufen alles auf voll Last.

Gibt es eine Recovery Möglichkeit für die H100 (ohne i) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man einen Garantie fall bei Corsair auch ohne Rechnung einleiten bzw. eine Reperatur ?

Hallo MP_LEO,

Sofern die H100i an den Link Commander verbunden wurde, verbinde diese bitte direkt mit dem Mainboard, bzw. einem USB2.0 Header darauf. Es scheint zu Problemen zu kommen, wenn die H100i über den Link Commander verbunden wird und die parallele Verbindung ist derzeit vorzuziehen.

Für die Garantie benötigst du eine Rechnung. Ohne wird ein Austausch nur schwer möglich sein, aber stelle trotzdem mal die Anfrage im Kundenportal wenn das Beschriebene nicht klappt.

Viele Grüße!

wie schon geschrieben ich habe NICHT DIE H100i sondern noch die alte H100 diese hat leider kein direkten Anschluss.

My bad. Ich habe Konsequent das "(ohne i)" überlesen. Bei Corsair Link leitet man das leider schnell ab. Sorry dafür, da habe ich nicht aufgepasst.

Bitte mal folgendes probieren:

- Corsair Link via Systemsteuerung und "Programme/Software Deinstallieren" Dialog entfernen
- Im Explorer entweder über Ordnereigenschaften oder aber über den Reiter "Ansicht" einstellen, dass versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden.
- Folgenden Ordner löschen: C:\Benutzer\"Systemname"\AppData\Roaming\Corsair (Achtung: Hier werden von anderen Corsair Produkten ebenfalls die Profile gespeichert. Diese gehen dann ebenfalls verloren. Vor der Löschung bitte eine Kopie anlegen.)
- System-Neustart durchführen
- Aktuelle Version vom .NET Framework herunterladen (Microsoft) und installieren (falls vorhanden und möglich)
- System-Neustart durchführen
- Aktuelle Corsair Link Version installieren (mit Administratorrechten installieren - rechtsklick und dann "Als Administrator installieren" wählen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh