Corsair mit Schwierigkeiten ???

Welcher Speicherhersteller ist euer Favorit?

  • Corsair

    Stimmen: 33 25,6%
  • OCZ

    Stimmen: 18 14,0%
  • Mushkin

    Stimmen: 13 10,1%
  • A-Data

    Stimmen: 11 8,5%
  • G.Skill

    Stimmen: 22 17,1%
  • Andere

    Stimmen: 32 24,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    129
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand Corsair noch nie besonders toll ... ... Allerdings bevorzuge ich auch keinen Hersteller wirklich, daher hab ich mal für "Andere" gestimmt
 
Habe zz den Corsair drin. Sobald ich auf DDR3 umsteige wird es aber wohl ein OCZ werden. Die neuen FLEX-2 machen mich total an. Zumal ich eh überlegt habe auf eine Wasserkühlung umzusteigen.
 
Crucial FTW :hail:
 
Warum fehlen hier bei den Abstinnungsmöglichkeiten eigentlich die mit Abstand besten Rams, nämlich die Crucials? Hab wirklich Unmengen an DDR1 und vor allem DDR2 getestet, von A-Data über SuperTalent, MDT und TakeMS Mach2, Trancsend Axeram und OCZ usw, die Crucial Ballistix haben die alle locker geschlagen, und ich hab von praktisch allen Herstellern die aufgezählt sind die Premium-Produkte und nicht irgendwelchen Schrott getestet, inkl. Cellshock.
Gruß
 
ich hatte bisher corsair, mdt und a-data, habe aber für letzteren gestimmt.
 
ich nehme immer den der gut auf mein mainboard läuft ,stehe nicht auf eine marke ,nur mdt kommt mir nicht im rechner
 
Ich habe für Adata gestimmt.

ich habe zwar 2xGskills aber die HS sind Schrott(Kühlen sehr schlecht)-Dagegen die Adata Extreme 800er mit Promos sind Klasse-Werden nicht mal Heiss(warm ja) mit 2,2V!

Die GBHZ sind sehr Heiss auch mit 1,9V!
 
Ich hab GEIL(sind super will keine anderen mehr) drinnen hatte aber,auch schon Corsair ist schon ne Zeit her im mom nur ne USB Stick von Corsair und der ist TOP, die Netzteile müssen auch top sein angeblich, hätte mir schon beinahe das TX 750geholt.

Die fangen sich schon wieder, ein wenig die Markstrategie ändern und schon gehts wieder.
 
Ich hab GEIL(sind super will keine anderen mehr) drinnen hatte aber,auch schon Corsair ist schon ne Zeit her im mom nur ne USB Stick von Corsair und der ist TOP, die Netzteile müssen auch top sein angeblich, hätte mir schon beinahe das TX 750geholt.

Die fangen sich schon wieder, ein wenig die Markstrategie ändern und schon gehts wieder.
TX 750? Ja, Corsair macht gute Netzteile, aber Enermax ist trotzdem leiser und effizienter. Und wozu hättest du die 750 Watt gebraucht? :hmm:
 
Ich stimme mal wegen fehlender Mehrauswahl für "andere".

RAM kauf ich nur noch so billig wie es geht. A-Data, G.Skill, MDT,...Haupsache der Preis stimmt.
 
Corsair verbaue ich sehr viel, vorallem Netzteile, da gibt es momentan nichts besseres.
Arbeitsspeicher auch, aber nicht so viel, eher bei Kumpels etc... ich selber setze da im Moment sehr auf OCZ.
 
Hatte bis jetzt MDT, Cruical und OCZ....ich nehm den der mir gefällt und nicht so teuer ist.
 
@ Hellhammer ja TX750 für wa ixh wollte mein 500 ablösen und hatte mit dem gedanken eines SLI gespielt und wieso kein 750 wenn die Effizienz passt mein jetziges Enermax Pro 625 braucht 10Watt weniger wie mein olles Liberty 500.
 
Also ich hatte corsair, liefen oc-mäßig schlecht für das Geld, nimm sie inzwischen nur noch zum testen auf standart ansonsten Apogee, seit den Cellshocks die besten, zu cruical hatte ich nicht lange da ich immer bluescreens hatte mit dem P5q und als ich dann getestet hab waren sie tot nur memtestfehler und das nach 6 Wochen laufzeit auf 400 Mhz über RMA neue bekommen und gleich verkauft
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Umfrage fehlt Kingston ;)
Ich selber hab G.Skill und die gehen mit meinem Brett besser als die OCZ. Aber irgendwie ärgere ich mich keine Mushkin genommen zu haben...


bye Hübie
 
Letztendlich sind doch nur die verbauten Chips interessant und weniger die Firma, die das ganze dann auf Platinen lötet und tolle Heatspreader draufklebt. Dahingehend haben sich die Chips der Firma Micron bei mir bestens bewährt.
 
Ja kann mir einer was zu den OCZ Speicher den ich verlinkt habe sagen??:(
 
Naja is halt Fatality.... Halte net viel von. Denke, dass nur der SPD anders programmiert ist.


Hier findet man viele RAM und deren verbaute Chips: http://ramlist.i4memory.com/
 
@Wiz Khalifa

50€ für 2GB ist viel zu teuer. Nimm lieber diesen G.Skill DDR2-1000. Da hast du für 8€ mehr gleich 4GB und kannst auch FSB500 betreiben, ohne den RAM zu übertakten.
 
@ Seegurke

Diese Annahme ist leider vollkommen falsch. Selbst die selben Chips können sich in unterschiedlichen Chargen komplett in Bezug auf Overclocking unterscheiden.
Micron ist oftmals recht fix - aber auch andere Hersteller mahcen mitunter gute Chips. Ich erinnere hier nur mal an Samsung TCCD, Winbond BH-5 usw.

Was den Unteschied macht ist das Testing und ich behaupte hier mal, dass so gut wie Niemand so aufwendige Testreihen fährt wir Corsair. Angefangen bei den einzelnen Chips, über die assemblierten Modulen hin zu abschließende Tests von Hand auf Referenzmaoinboards.



@ Hübie

Die Liste ist leider mehr als ungenau... verlassen würde ich mich darauf nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
50€ für 2GB ist viel zu teuer. Nimm lieber diesen G.Skill DDR2-1000. Da hast du für 8€ mehr gleich 4GB und kannst auch FSB500 betreiben, ohne den RAM zu übertakten.

Die OCZ sind halt selektiert und nicht nur draufgeklatscht, ich würde meine handselektierten D9GMH SLi Ready Module jederzeit wieder kaufen.
 
Ist ja schön das er selektiert ist, aber was hat man davon? Der Hersteller garantiert 1000Mhz, was wie gesagt für FSB500 ohne RAM-OC reicht.
 
Micron ist oftmals recht fix - aber auch andere Hersteller mahcen mitunter gute Chips. Ich erinnere hier nur mal an Samsung TCCD, Winbond BH-5 usw.

Was den Unteschied macht ist das Testing und ich behaupte hier mal, dass so gut wie Niemand so aufwendige Testreihen fährt wir Corsair. Angefangen bei den einzelnen Chips, über die assemblierten Modulen hin zu abschließende Tests von Hand auf Referenzmaoinboards.

Daß das Jahre her ist scheint dir entgangen zu sein.

Ich behaupte mal einfach das Gegenteil. Behauptungen aufzustellen ist ja heutzutage so einfach. Ihr als einer der kleinsten Hersteller.. nenene so nich.

Es gibt absolut keinen Grund "Gamer" Ram (schon der Begriff ist ein Witz) vorzuziehen und dafür auch noch saftige Aufschläge zu zahlen. Ein guter Spieler wird man durch Übung, aber nicht durch blinki und leuchti ram. Die Jugend und die Ahnungslosen lassen sich eben alles aufschwatzen. :haha:

Deswegen kommt bei mir auch nur noch Standardzeugs in die Rechner. MDT, Transcend.
 
ohne RAM-OC reicht.
Ja schön, aber wenn man den Speicher eh nicht übertaktet, kann man auch gleich billig RAM kaufen :fresse:

@achnedu: Dein Post ist teilweise völlig richtig, aber teilweise auch völliger Quatsch.
Natürlich wird man nur durch Training ein guter Spieler und dafür benötigt ganz sicher auch keine BlinkBlink-Gamer-Tastatur mit vergoldeten USB Steckern....
Aber: Selbstverständlich wirkt sich anständiger RAM auf die Leistung des Systems aus!
Wenn man Latenzen und RAM-Taktraten zum einschlafen fährt, kann man sicher MDT und anderen billig Kram kaufen... aber sowas hat in einem High-End System nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine.

In Intelsystemen ist es aber unnötig, den RAM schneller als den FSB laufen zu lassen, denn der ausgelagerte RAM-Controller bremst da gnadenlos aus. Genausowenig bringen scharfe Latenzen. Weshalb für 2% mehr Speicherperformence unnötig Geld ausgeben, wenn es schon messtechnisch schwer ist, den Unterschied zu erfassen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh